Oh doch: Mögliche Treiber- und/oder Programminkompatibilitäten. Wie heißt es so schön: "Never change a running system". Solange der Support vom normalen Windows 8 nicht eingestellt wird, sehe ich für mich keinen Grund, auf 8.1 upzugraden.Morku schrieb:Es gibt keinen Grund bei Windows 8 zu bleiben.
Die meisten Änderungen betreffen hauptsächlich die Verbesserung der Modern UI, sowie einigen Anpassungen im Business-Bereich, soweit ich das aus den Links mitbekommen habe, also nichts, was mich zum Updaten motivieren könnte.
mal einige der Punkte aufgezählt:
- Boot to Desktop+Hide Active Corners => funktioniert schon wunderbar mit Classic Shell
- Windows+X Menü mit Powershell und Abmelde-/Herunterfahr-/Neustartfunktion => Alt+F4 auf dem leeren Desktop macht das gleiche; CMD reicht mir zu 99,99% aus
- Windows Defender+Internet Explorer verbessert => benutze ich nicht/kaum, also weitesgehend uninteressant für mich
- einzig das neue Datei-System ReFS klingt für mich etwas interessant an den Neuerungen; wobei ich mich da erst noch einlesen muss, welche Vorteile genau dieses Datei-System bietet
Änderungen, die ich mir und viele andere gewünscht hätten, aber nicht kommen:
- Auswahl für komplettes Aero (auch im Fenstertitel oben)/Windows 7 Style
- Auswahl für das traditonelle Startmenü
Btw. Wie schaut's mit paar anderen Sachen im Hintergrund aus:
- wurde der Bug mit der fehlenden Pop-Up-Meldung für Windows-Updates behoben, wenn man nur die "Automatische Updatesuche" aktiviert hat (also manuelles Herunterladen und Installieren)?
- wie sieht es mit der Wallpaperkompression aus?