Test Erste Schritte mit Windows 8.1

Nach der Installation des auf die 8.1. Preview vorbereitenden Patches "Windows8-RT-KB2849636-x64" funktioniert mein Marktplatz nicht mehr. Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Entweder der Ladekreis lädt sich beim Starten des Marktplatzes dumm und dämlich oder der Marktplatz geht ganz kurz auf und schließt sich sofort wieder.

hab 8.1 auf dem surface RT und dem Desktop, auf dem RT läuft es perfekt, auf dem dektop heisst es immer ich muss mein account bestätigen, bei einem klick auf den button passiert aber rein gar nix und wenn ich mich bei Hotmail einlogge, ist alles ordnungsgemäß. heisst ich meld mich mit meinem account an, aber er kann nichts mit der cloud syncronisieren, beim RT problemlos. hat jemand das gleiche Problem, auf dem Desktop geht auch wie bei meinem poster davor auch der store nicht, obwohl mein account als eingeloggt in der systemsteuerung dran steht. ich bekomm die Fehlermeldung das skydrive sich nicht syncronisieren kann, weil nicht angemeldet

Hallo,

ich habe seit heute morgen ein lenovo yoga 11 hier liegen. Habe jetzt alle updates durchgeführt und möchte nun wissen, wie ich an Outlook komme?

Gruß

edit: Nach dem ersten update suchlauf und anschließender Installation, habe ich nun einen weiteren gestartet und er hat wieder über 50 gefunden. Die isntalliere ich nun auch mal. Ist das normal, das er nach und nach erst findet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion schon ein wenig skurril.
Mir ist es völlig egal ob das Ding einen Startbutton hat, das Hintergrundbild in Metro angezeigt wird, oder welche Farben die Icons haben.
Wenn das OS meine Privatsphäre nicht respektiert und nicht ausschließlich das tut was ich vorgebe nutze ich das System nicht.

Wer nach der aktuellen NSA Diskussion noch MS Produkte nutzt, kann bei der nächsten Wahl auch zu Hause bleiben.
Eine Abkehr von MS, Google und Co. bewirkt mehr als jede Demo oder Protestwahl, das ist die einzige Sprache die noch verstanden wird.

Und was hat das mit Win8(.1) zu tun? Oder bist du wieder mal ein Linux- Troll?
Ich nutze auch Linux, und OSX auch, und sogar Solaris habe ich im Einsatz. Muss ich damit in jedem Thread mit Offtopic nerven? Nein.

Weiß jemand wo ich das Wallpaper her bekomme? Das mit der Orange??

Zalpower schrieb:
ich grab es nochmal aus ;)

gibt es System relevante unterschiede zum normalen win 8?

directx 11.2, aber ob es was bringt, kein plan.
den startknopf zurück, aber in anderer form als wir ihn aus windows 7 kennen. mehr individualisierungsmöglichkeiten der modern ui oberfläche, und direktes starten auf den windows desktop. mehr fällt mir da momentan auch nicht ein.

korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte

Ich würde es trotzdem machen soweit ich weiß bekommt Windows 8 nicht den IE11 und ich denke auch andere Updates wird es nur ein bestimmte Zeit nach der Veröffentlichung von Windows 8.1 geben, bei dem SP1 damals für Windows 78 gab es noch zwei weitere Jahre Sicherheitsupdates für Windows 7 ohne Service Pack.

Die Frage ist doch, warum sollte man nicht updaten? Und da gibt es wirklich keinen Grund, außer vllt. das manche Treiber noch nicht ganz so optimal laufen. Da sollten aber noch bis zur GA Updates kommen.

BlooDFreeZe schrieb:
Die Frage ist doch, warum sollte man nicht updaten?

Der Startbutton ist wieder da. Ich brauche und will ihn nicht.
Sobald es ein Tool gibt, um den wieder auszublenden, kommt bei mir das Update auf 8.1, vorher nicht.

hab auch ein update auf allen meinen rechnern gemacht,und ich finde den startbutton auch totaler quatsch.versteh nicht wer den noch braucht wenn man mit win 8 vertraut ist.
ansonsten läuft alles gut und ausser klicki bunti konfiguration im modern ui hab ich nicht viel bemerkt,aber gut so kann sich jeder das noch bunter einstellen^^.
ach doch noch was neues :
für alle apps gibt es jetzt den pfeil und nicht mehr die rechte maustaste....

warum nicht:

das System läuft einwandfrei
treiber für: Fire pro, Vegas usw.
Licht Steuerung(2 Wochen bis es auf win8 mal richtig funktionierte)

"wie schon erwähnt der Startbutton"

Der Startbutton ist wieder da. Ich brauche und will ihn nicht.

Ich brauche den auch nicht. (Stört mich aber auch nicht wenn er da ist.)
Bis auf neustarten und runterfahren ist da ja nicht neues drin. (Das habe ich mit Laptop Deckel zu ja auch.)
Mauszeiger in die linke untere Ecke rechtsklick und ich habe alles was ich eh nur selten brauche.

Das man kleinere Kacheln einstellen kann finde ich schon mal gut.

Mich stört der Button eben doch. Am Dienst- PC sind oft sehr viele Programme gleichzeitig offen und da freut man sich über mehr Platz in der Taskleiste, auch wenn es nicht viel ist.

Zurück
Oben