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News Erste Screenshots zu „World of Warships“

Samurai76 schrieb:
Und das schon mal garnicht, freacore. Da brauchst du dir nur mal WoW, STO und SWTOR anschauen, alles Spiele zu bezahlen und keine Vorteile dadurch. Keine.

Na da schau dir mal die F2P Liste von SWTOR an. :) Hier hat man sich für ein unglaublich dreistes System entschieden, das Gratis-Spieler soweit einschränkt, dass sie sogar weniger Aktionsleisten haben als Bezahler.

Und mit WoT ist das so eine leidige Diskussion. Mich ärgern Premium Tanks massiv, da die Menge an credits, die man mehr verdient, als mit einem 0815 T5er z.B. einfach nur enorm ist. Ich finde es sehr unschön, dass man mit einem T34 in 10 Spielen 700k macht und mit einem T49 ca. 100k und damit dann T9 tanks zu bezahlen, die bestenfalls stock auch noch richtig scheiße sind *an meinen M103 denk*.
Des Weiteren hat Premium Ammo für credits genau die gegenteilige Wirkung. Es wird nicht fairer, Spieler geraten nur mehr in Versuchung also vorher Geld zu investieren, um sich die Munition leisten zu können. Gold ausgeben, um diese shells auf random maps zu verschießen, ist eher abwegig. Dagegen sich einen Premium T8 zu kaufen, wenn man vorher noch keinen hatte, um nicht ewig farmen zu müssen, damit man sich einige Tanks damit vollladen kann, ist da verlockender.

Für mich ist WoT ein massiver Zeitfresser, nichts anderes und ich habe es zum Glück erst mal wieder deinstalliert. Ansonsten wundert es mich noch, dass sie schon an den Schiffen arbeiten, obwohl das Flugzeugspiel noch nicht mal released wurde.
 
sieht interessant aus :)

Tier X -> Yamato und Bismarck

leider sind diese spiele von vornherein auf turnierbasis ausgelegt, was zur folge hat das man viel frustet "normalen" spielen, vorallem wenn man alleine loszieht.
 
Velika schrieb:
sieht interessant aus :)

Tier X -> Yamato und Bismarck

leider sind diese spiele von vornherein auf turnierbasis ausgelegt, was zur folge hat das man viel frustet "normalen" spielen, vorallem wenn man alleine loszieht.


Öhm, meinst du die historischen oder irgendwelche Pläne? Die süße kleine Bismarck mit der Yamato auf eine Stufe zu stellen halte ich doch für etwas gewagt.^^
Die Yamato ist mal eben schlappe 20.000 Tonnen schwerer.. also die beiden als Tier X wäre echt unfair..

Soweit ich mich erinnere wog alleine ein Geschützturm der Yamato so viel wie ein ganzer Zerstörer. :D Ja, war richtig. Siehe hier: http://www.waffenhq.de/index1024.html
"So wog der Turm mit der Bereitschaftsmunition 2.774 t, das war mehr als die neuesten japanischen Zerstörer der Akizuki-Klasse wogen. Nur noch die Super Yamato-Klasse hätte diese Werte übertroffen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Wieso nur 95% der Panzer? Die Premium Panzer schaltet man nicht frei -> 100% , Pay 2 Win gibt es bei WoT nicht mehr seit 8.1 kann man "Goldmunni" für Credits kaufen...

Übrigens sind Premium Panzer max. Tier 8 und auch nicht besonders Stark, man kann ohne Premium aber auch Tier 10 erreichen was das Maximum darstellt.

Nur ohne Euro´s dauerts eben länger.

Finde gut, wie die das gelöst haben. So hat jeder die Möglichkeit das Spiel zutesten ohne etwas zubezahlen. Hat man Zeit kann man alles freischalten, soll es schneller gehen wird man etwas zahlen müssen. Kein Muss, aber eine Option. Tolle Konzept.
 
ich halte von dem Konzept nichts f2p , ich bezahl lieber einmalig Betrag x (50euro~) und habe dann 1zu1 die selben Chancen wie meine Mitspieler wie z.b in Starcraft 2, Counter Strike usw alle diese Spiele die E-Sport Tauglich sind. Mich demotiviert allein zu Wissen das die anderen schneller im Spiel vorran kommen nur weil sie sich Echtgeld Inhalte gekauft haben, das ist nicht gerecht. Dann lieber einmalig Bezahlen und danach ist ende mit Geld Ausgeben und alle sind unter gleichen Vorraussetzungen.

Der Sportliche Wettbewerbsgedanke sieht ja vor das alle die gleichen vorraussetzungen haben und das ist für mich nicht gegeben in einem F2P Titel.
 
devastor schrieb:
Nö danke keinen Bock auf P2W Rotz.

Du hast so ebend bewiesen, dass du keine Ahnung hast.
P2W war WoT noch nie. Und damit auch die letzten Ignoranten dies verstehen, wurde mit dem letzten Update die "Gold-Munition" (höhere Durchschlagskraft) abgeschafft, bzw. kann nun auch mit der Ingame-Währung gekauft werden.
Das Spiel ist ganz klar so ausgelegt das man leidige Panzer "überspringen" will. Und jeder Techtree hat diese bewusst eingebaut. Damit wird Geld verdient.
Deswegen wird auch pausenlos neuer Content eingeführt, damit die Spieler nicht müde werden immer neue Sachen frei zu schalten.

Das Gameplay selber ist gut. Hat zwar noch Schwächen, aber diese liegen nicht darin das zahlende Spieler bevorzugt werden würden.

Bevor du also hier so ein Bullshit ablässt informier dich gefälligst. Ärgert mich immer wieder so ein Stammtischgelaber. Und das es F2P-Spielen allgemein nachgesagt wird, sie seien alle P2W ist ja noch verständlich. Lernt doch bitte zu differenzieren! Aber genau solche Art von Pauschalisierung findet man in allen anderen Bereichen ebenfalls.

gute Nacht.

Edit: @Sparkley -> Wieder so einer.... F2P ungleich P2W. Nun versteht das doch bitte.
 
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Samurai76 schrieb:
Und das schon mal garnicht, freacore. Da brauchst du dir nur mal WoW, STO und SWTOR anschauen, alles Spiele zu bezahlen und keine Vorteile dadurch. Keine.

P2W und P2P sind unterschiedlich.
Pay2Win ist ein schlechtes F2P Konzept in einem Spiel. Damit man zahlen muss um weiter zu komme.
Pay2Play gab es das letzten Jahrzehnte. Man zahlt monatlich. <- das ist um längen teurer als wenn du dir einen Premiumpanzer in WoT hollst.(ich habe aber auch keinen) (wobei ja ein Spiel überhaupt zukaufen P2P ist ;) da du ohne einmal zahlen nicht rankommst)
Und Free2Play bietet die viele Optionen (wenn nicht alle) und du kannst diese erreichen

flappes schrieb:
Und Spezial-Munition ?

Kannste mit credits bekommen...
 
Ich hab WoT schon ausgetestet und nach 2h frustriert deinstalliert. Die Steuerung fühlt sich überhaupt nicht so an, als könnte man da was richtig kontrollieren, nach 10 Sekunden, in denen ich mit 0,00001 km/h noch keinen Deckungsplatz gefunden habe, bin ich dann auch tot.... Tolles Spiel
 
je87 schrieb:
Öhm, meinst du die historischen oder irgendwelche Pläne? Die süße kleine Bismarck mit der Yamato auf eine Stufe zu stellen halte ich doch für etwas gewagt.^^
...

Wirklich realistisch können sie es ja eh nicht gestalten, denn dann wären die großen Schlachtschiffe allesamt nutzlos und die Flugzeugträger (+ Begleiteskorte) würden alles nach Belieben dominerieren.

Das historische Zeitfenster, in dem Schlachtschiffe effektive Waffen waren, war extrem schmal und zu Zeiten des 2. Weltkrieges schon längst wieder vorbei.

Es gab in der Realität überhaupt nur eine Handvoll Kämpfe "Schachtflotte gegen Schachtflotte" und allesamt liefen ziemlich chaotisch ab, weil es niemals Gelegenheit gegeben hat, die Schlachtschiffe wirklich zu optimieren bzw. immer irgendetwas fehlte oder unausgewogen war.

Aus dem russisch-japanischen Krieg, in dem die etwas moderneren japanischen Schachtschiffe an den älteren russischen ein einseitiges Gemetzel anrichteten, konnten zwar viele Lehren gezogen werden, aber bevor diese Lektionen das nächste mal in der Praxis angewendet werden konnten, war die technische Entwicklung schon längst wieder darüber hingegerollt.

Im 1. Weltkrieg trafen die britische Home Fleet und die deutsche Hochseeflotte nur ein einziges mal aufeinander und verloren sich nach einem eher chaotischen Gerangel ohne Sieger und Verlierer mangels Radarsystemen schnell wieder aus den Augen.
Die schlimmsten Feinde für die Schlachtschiffe des 1. Weltkriegs waren nicht andere Schlachtschiffe, sondern U-/ und Torpedo-Boote und vor allem Minen.

Im zweiten Weltkrieg, wo es dank Radar und modernen Feuerleitsystemen vielleicht theoretisch zu echten Seeschlachten hätte kommen können, waren die Schlachtschiffe den neuen Flugzeugen hilflos ausgeliefert. Mir fällt spontan nur die Bismark ein, die ein einziges Mal Gelegenheit hatte, sich mit anderen Schlachtschiffen/Schlachtkreuzern zu messen, nur um kurz darauf selbst Flugzeugen zum Opfer zu fallen.

Die modernen italienischen Schachtschiffe wurden schon im Hafen durch Flugzeuge versenkt. Genauso ein großer Teil der amerikanischen Schlachtschiffe im Pazifik. Die restlichen beschränkten sich danach zumeist auf Feuerunterstützung bei Landungsoperationen.
Die gewaltige Yamato hat ebenfalls nicht ein einziges Mal gegen andere Schlachtschiffe gekämpft, bevor sie von Flugzeugen zerlegt wurde.

Damit ein Spiel wie "World of Warships" interessant wird, muss man Realismus also bewusst außen vor lassen und die verschiedenen Schiffstypen ungeachtet ihrer realen Eigenschaften irgendwie gegeneinander ausbalancieren, so das interessante Kämpfe zu Stande kommen können. Da können dann auch durchaus Bismark und Yamato in einer Liga spielen.
 
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Maxn777 schrieb:
Ich hab WoT schon ausgetestet und nach 2h frustriert deinstalliert. Die Steuerung fühlt sich überhaupt nicht so an, als könnte man da was richtig kontrollieren, nach 10 Sekunden, in denen ich mit 0,00001 km/h noch keinen Deckungsplatz gefunden habe, bin ich dann auch tot.... Tolles Spiel

nach 2h:
Das ist der Punkt!
Schon mal daran gedacht, dass du durch deine eigene Erfahrung, aber vor allem durch Verbesserungen deines Panzers besser wirst?
Fast alle Panzer fahren sich mit einer 50% Crew wie der letzte Rotz und zielen aus extrem mies. Aber mit 75%+x sieht das schon völlig anders aus!
Immer diese qualifizierten Aussagen von Spielern, die nach x Stunden noch nicht Üb3R1337 sind und das total frustrierend finden....
 
Die Bilder machen Lust auf mehr :).

WOT macht Laune und wenn WG es schafft World of Warplanes ähnlich umzusetzen, dann werd ich sicherlich auch ein paar Schiffe versenken :D.

devastor schrieb:
Nö danke keinen Bock auf P2W Rotz.
Wieso "P2W Rotz"? Bitte um Aufklärung...bin gespannt.
 
Maxn777 schrieb:
Ich hab WoT schon ausgetestet und nach 2h frustriert deinstalliert. Die Steuerung fühlt sich überhaupt nicht so an, als könnte man da was richtig kontrollieren, nach 10 Sekunden, in denen ich mit 0,00001 km/h noch keinen Deckungsplatz gefunden habe, bin ich dann auch tot.... Tolles Spiel

Sind sofortige Erfolge tatsächlich der Anspruch des heutigen Durchschnittsspielers? Mich motiviert es mehr den anfangs unbrauchbaren Panzer aufzuwerten als gleich irgendetwas ohne Leistung hinterhergeschmissen zu kriegen. Wenn ich sehe, dass mein 12 Jahre alter Neffe ohne Vorkenntnisse ruckzuck auf Tier4 und überaus motiviert ist frage ich mich immer wie solche abfälligen Meinungen zustande kommen.

Sparkley schrieb:
ich halte von dem Konzept nichts f2p , ich bezahl lieber einmalig Betrag x (50euro~) und habe dann 1zu1 die selben Chancen ...

Ich kann mir nichts "gerechteres" vorstellen als den komlpetten Inhalt eines Produktes zu testen bevor ich mich dazu entschließe Geld dafür auszugeben.
Du hast auch jederzeit die selbsten Chancen. Es gehört nur etwas Geduld dazu die Top-Panzer zu erforschen. Sind wir doch mal ehrlich...es gibt immer Leute die über die Maßen viel Zeit investieren und schneller sein werden. Willst du dort mithalten ist Echtgeld gefragt. Für mich eine Sachse der Selbstbeherrschung.

@WoWS: Shut up and take my money!:D
 
Yeah, wenn WoWs nur halb so gut spielbar wird wie WoT, dann wirds ebenso ein Knüller.
Ich freu mich tierisch auf die Wargames-Trilogie...echt ey...sowas hat schon lange gefehlt.
VOn mir aus können jetzt alle Call of Duties, Battlefields und so eingestampft werden :D
 
Quackmoor schrieb:
Keine Sorge, die U-Boote wirds in WoWs geben, wenn nicht Heute, dann Morgen.

Hoffentlich. Ansonsten würde den Meeren was fehlen. Genau wie Torpedoboote.

Velika schrieb:
sieht interessant aus :)

Tier X -> Yamato und Bismarck

leider sind diese spiele von vornherein auf turnierbasis ausgelegt, was zur folge hat das man viel frustet "normalen" spielen, vorallem wenn man alleine loszieht.

Die Bismark wird bestimmt Tier 7. Die X wird bestimmt mit Reißbrettschiffen gefüllt.

Maxn777 schrieb:
Ich hab WoT schon ausgetestet und nach 2h frustriert deinstalliert. Die Steuerung fühlt sich überhaupt nicht so an, als könnte man da was richtig kontrollieren, nach 10 Sekunden, in denen ich mit 0,00001 km/h noch keinen Deckungsplatz gefunden habe, bin ich dann auch tot.... Tolles Spiel

Dann ist deine Lernkurve sehr niedrig.
 
Freu,

entlich mal wieder ein Game mit Kriegsschiffen.. Ich warte schon solange drauf.

Hmm mal schaun ob die auch die H Klasse bis zur H-41 und H-44 von der Kriegsmarine bringen das wäre glaub ich Tier 15 dann :lol:

Jo also mal abwarten... Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
 
Pornös! :D Auf so etwas mit vernünftiger Grafik warte ich schon lange! Hoffentlich wirds halbwegs Realistisch und kein Arcadeshooter...

Ich will kein Geplänker, in dem man nur mit wenigen Metern aneinander vorbei fährt und wie blöd aufeinander einholzt, ohne das viel zu schaden kommt.

Ich will >Seeschlachten< aus einigen Kilometern Entfernung, bei denen man die Winkel der Geschütze ständig neu justieren muss um irgendwann endlich einen treffer zu landen ... der dann aber verheerend ist. ;)
 
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Ich denke es wird so wie Floletni beschrieben hat. Die Bismark wird sich auf T7-8 einordnen (ebenso wie Yamato) und es folgen die "H-Klasse"-Schiffe als fiktive "Nachkriegsmodelle". Ähnlich wie bei den Panzern eben.
 
Naja.
War Thunder sieht da um Dimensionen interessanter aus. Schon World of Warplanes ist im Vergleich zu War Thunder unterirdisch schlecht.
 
Wenn ich das richtig sehe, kann man bei War Thunder aber ausschließlich Flugzeuge spielen und erforschen, richtig? Versteh ich nicht ganz warum du das jetzt hier anführst.
 
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