TastyShrimp schrieb:
Hast du das mit Erp Lot 6 oder das normale
Enermax Modu 87+
Meines ist noch das "normale", das Lot6 ist erst später auf den Markt gekommen. Das Lot6 hat eine noch geringeren Idle-Leistungsaufnahme, eben nach dem neuen EU Standard zur Energieeffizienz.
TastyShrimp schrieb:
Aber wenn du auch noch sagst dass es ohne Probleme läuft....
Bei mir bisher ja, aber wie Du ja nun schon erfahren hast, das alleine heißt noch nicht viel. Mein NT ist noch nicht einmal ein Jahr alt.
TastyShrimp schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Modu87+ und Pro87+ ??
Das Pro87+ hat feste Kabel und das Modu87+ eben abnehmbare Anschlüsse, wobei das ATX Kabel da auch fest ist, aber das braucht man ja sowieso immer.
TastyShrimp schrieb:
Bezüglich der NT Liste auf Geizhals:
Welches von den aktuellen Enermax NT's würdest du mir jetzt empfehlen
Bei den Enermax nur die 87+ (weniger als 80+Gold würde ich nicht nehmen,weil die Hersteller bei denen schon einiges an Aufwand treiben müssen und keinen billigen Schrott verbauen können), ob Pro oder Modu musst Du selbst wissen.
TastyShrimp schrieb:
Welches von allen Netzteilen die dort aufgelistet sind, würdest du dir zurzeit nehmen??
Das ist auch eine Frage des Geldes. Die Enermax sind ja
nicht gerade günstig, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie ihr Geld wert sind. Das
Super Flower Golden Green Pro 550W ist deutlich günstiger, hat im
Erfahrungsbericht gut abschnitten und Super Flower hat als erster und bisher
einziger Hersteller 80 PLUS Platinum Netzteile im Angebot (was von hoher Kompetenz zeugt).
Super Flower ist den meißten Usern noch recht unbekannt, aber die Firma gibt es schon seid 20 Jahren und bisher habe ich auch noch nichts Negatives über deren Produkte gelesen. Da würde ich heute wohl schwach werden, obwohl auch die FSP Fortron ganz gut ausshene und in
Tests gut aussehen.
Damit Dir das Super Flower zu empfehlen tue ich mich aber schwer, denn ich habe kein Super Flower Netzteil. Eine Crucial m4 256GB habe ich selbst und kann sie daher ruhigen Gewissens empfehlen, ebenso die Crucial C300 und Intel G2. Aber wenn ich etwas nur aus Recherschen im Netz kenne, dann bin ich mit Empfehlungen immer vorsichtiger.