• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Videos der Battlefield 3 Closed Alpha im Umlauf

Also das was wir vvon anderen Trailern gesehen haben bzw. Offiziellen Material sah deutlich besser aus.
Klar ist das nur ne closed alpha, aber wenn man sieht dass das interface von bc2 kopiert wurde und viele daran Optisch erinnert, macht das nur traurig.

Der Gipfel war als ich in einem gameplay video gesehen hab, dass der messersound sowie das schreien von dem sterbenden Soldaten genau von bc2 übernommen worden. Sowas dreistes einfach nur, wie konnte man nur erwarten dass diese drecksfirma sich einmal bitte an die Community hält? Sie hätten einfach nur ein bf2 neu aufsetzen und rudimentär angleichen müssen. Naja sie programmieren dann doch lieber ein casual pc Spiel was den Commander nicht hat, da dieser zu kompliziert für Spieler sei.
Gamestar hat es gut zusammengefasst worst Case wäre ein bfbc3. Bei den bisherigen Eindrücken muss noch sehr viel passieren damit mich das Spiel überzeugen kann.

Naja irgendwie war es aber auch zu erwarten, weil die Engine von BF3 ja auf der von BC2 aufbaut.
Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem, BC2 hat mir schon sehr viel Spaß gemacht und das was ich bisher von BF3 gesehen habe stimmt mich auch sehr positiv ….

Zuletzt bearbeitet:
nakhno schrieb:
Die Anforderungen sind nen witz...

Haha, deinen 3000 Eur Rechner umsonst gekauft? :D
Ich find die Anforderungen recht human...gibts wenigstens viele Spieler auf den Servern ;)

Zu den Videos:
Auch wenns schon sehr BC2 ähnelt...das ist noch ne Alpha und da wird sich bestimmt noch einiges ändern...und selbst so würd mir das Spiel schon gewaltig gefallen...
Versteh auch ned wie manche sich über den Sound beschweren können...als BC2 rauskam war es DIE Sound Referenz schlecht hin...und jetz isses schlecht :rolleyes:

Leute bleibt mal ganz ruhig. Ihr solltet nicht vergessen, das sehr häufig noch Platzhalter verwendet werden.
Ich weiß noch, als alle versucht haben herauszufinden welches Land auf der Karte im ersten Trailer zu sehen ist um herauszufinden wo die Story stattfindet, bis dann einer der Entwickler über Twitter bekannt gegeben hat, dass es nur eine Platzhaltertextur sei, die später noch ausgetauscht wird.
Wie man außerdem gesehen hat wurden später auch die ganzen Gebäude in dem Hinterhof komplett neu modelliert. Die Fahrzeuge wurden auch alle durch andere ersetzt.

Die Inhalte im Spiel sind noch lange nicht final. Deswegen heißt es ja auch "Alpha". Erst der Beta Status bedeutet, dass es Feature Complete ist.

pre-Alpha-Version

Im Allgemeinen kann jeder beliebige Stand vor der ersten Alpha-Version als eine pre-Alpha-Version bezeichnet werden. Oft wird eine solche Version verwendet, wenn ein halbwegs fertiges Modul der Software vorgestellt werden soll.

Das das endlich mal alle kapieren. Das was in den Videos zu sehen ist von dem, sind frühe stadien der software, sogenannte BUILD version wird einiges weiter sein. bis zum release wird es noch viele andere versionen geben. alpha-beta-RC

die videos hätten nicht mal im netz sein dürfen, um genau solche kiddy kommentare zu umgehen, denn 99% der menschheit wird das nie kappieren. weshalb man eine pre-alpha version auch nur auserwählten leuten gibt!

das gleiche gilt für alpha versionen. und nebenbei auch für beta versionen. der trend der open beta ist da um eine massennutzung simulieren zu können, resp. die server zu testen. nicht mehr und nicht weniger!!

ob es sich nun um eine pre-alpha oder alpha handelt wissen wir nicht. wohl um eine alpha, ist aber kein grosser unterschied.

Es könnte eine neue "Welle" von Alpha-Keys anrollen, ich habe gerade die Berechtigung bekommen (über die Homepage, per Mail kam noch nichts) und sauge jetzt gerade die Alpha mit Fullspeed!

Alpenbruder schrieb:
Der Gipfel war als ich in einem gameplay video gesehen hab, dass der messersound sowie das schreien von dem sterbenden Soldaten genau von bc2 übernommen worden. Sowas dreistes einfach nur, wie konnte man nur erwarten dass diese drecksfirma sich einmal bitte an die Community hält?

Bleib mal locker?
Du weißt doch gar nicht, wie das Spiel letztendlich ist :rolleyes:
Du regst dich hier einfach mal völlig ohne Grund auf und eine Drechsfirma ist es aufkeinenfall!

Hoffentlich haben die Scharfschützenwaffen einen doppelten Zoom. Wenn das so ist wie in Bad Company 2 wäre das echt schei... Naja, mal hoffen :/

Glaube er meint eher, dass man in zwei Stufen zoomen kann, z.B. 4x für Nah/- Häuserkampf und 12x (oder mehr) für die wirklich großen Distanzen.

Was ich mir viel lieber wünschen würde wäre ein Dual Sight. Wie oft bin ich in der Situation wo ich im Nahkampf lieber eine Reflex Optik hätte und einen kurzen Augenblick später muss ich in weiter Entfernung einen Gegner erledigen. Dann wünschte ich mir jetzt doch lieber ein 4x Scope aufgesetzt zu haben. Da wäre es doch schön, wenn man auf Knopfdruck mal eben vom Einen auf das Andere wechseln könnte.
Bisher habe ich so etwas aber noch in keinem BF3 Video gesehen. Im CoD:MW3 Video hingegen habe ich so etwas schon gesehen. Es wäre echt zu schade, wenn sie in diesem Punkt der Battlefield Serie tatsächlich voraus wären.

So oder was? :D

t48Qt.jpg

Und dann am besten noch ein 12x als Unterbau und Kimme&Korn oben drauf für die wirklich kurzen Distanzen. Nene, sowas könnte ich mir höchstens bei 'nem G36 vorstellen (Übrigens eine Schande, dass es keine vernünftige Umsetzung eines stinknormalen G36 in irgendeinem Spiel gibt). Zwecks Balancing ist es schon in Ordnung, dass nur eine Optik funktioniert.

Ja, so in etwa. Das sind die üblichsten Oktiken, die man so bekommt. Es gibt aber auch welche, die man zur Seite klappen kann. Dort kann man nur entweder ACOG oder Reflex Sight verwenden. Man hat nicht beides gleichzeitig im Blick oder man verwendet solche Dinger.
Man müsste dann immer hin und herschalten. Das wäre gameplaytechnisch besser geeignet als wenn man wie bei dem oben gezeigten Bild immer beide Sights im Blick hätte, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
So Alpha ist da :D heute bekommen.
so viel ich sagen darf das spiel ist ne mischung aus BF2 und MOH, der grafik siehr hammer aus für Alpha!!! aber nicht vergesen es ist ein ALPHA TEST VERSION und DICE sammelt grade daten wie verückt um das game zu balancieren matchmaking weapon balance usw. Es ist noch zu früh um das game zu beurteilen, einzig was mir immer noch nicht passt ist das keine killcam gäbe und es ist verdamt schwierig jemand zu treffen so wie bei MOH eine der grunde warum ich es nicht weiter MOH spiele. aber mal abwarten was die nächste Monate zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Alpha- Version, nicht Alfa.

Hat nicht mit der Automarke zu tun ;)

Und warum ist schwer jemanden zu treffen ?

jo hab mich vertippt, es ist schwierig weil sind zu viele Blur Effecte eingebaut und überbelichtigs kram. Es ist halt noch ALPHA version.
@HeLlWrIteR
habs korigiert :hust: Danke

Mal ne blöde Frage. Wie kommt man denn an die Alpha Version drann? Oder wird die nur an "ausgewählte Leute" verteilt?

Grüße

log11 schrieb:
Mal ne blöde Frage. Wie kommt man denn an die Alpha Version drann? Oder wird die nur an "ausgewählte Leute" verteilt?

Grüße

Wer den Hauptartikel lesen kann ist klar im Vorteil...

Brauchst Minimum Veteranenstatus 3 und musst den BF Newsletter aboniert haben, dann haste ne Chance aufn Key...

Wow, jetzt hab ichs endlich mal geschafft 1942 und Vietnam zu aktivieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben