• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Videos der Battlefield 3 Closed Alpha im Umlauf

naja des video zeigt eig. nix relevantes. schlechte quali vom video, nur man gegen man ... des hat für mich keine aussagekraft. ma abwarten.

Hm, das könnte tatsächlich nicht die finale Grafik sein. Naja, ist ja sowieso nicht so wichtig, da gibts wichtigeres.

@Partybu3: Mann gegen Mann ist in BF für mich genauso wichtig wie Fahrzeuge die sich kaputtschießen bzw. deren Insassen.

Die Frage die sich jetzt natürlich stellt ist die, zu welcher Grafikqualität man mindestens gezwungen wird. Ich hoffe DICE setzt den kleinsten gemeinsamen Nenner nicht zu niedrig an, sonst muss man mit schlechter Grafik spielen um keine spielerischen Nachteile gegenüber den anderen zu haben.

Die Ansprüche an die Grafik sollten schon etwas gehobener sein und diverse Features, wie dichter Rauch oder eine hohe Partikelanzahl sollten sich einfach nicht ausschalten lassen.
Zwar schließt man dann Spieler mit schlechter Hardware vom mitspielen aus, aber irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden.
Ich möchte nicht, dass das Spiel nachher so aussieht wie BF:P4F.

SubZero1987 schrieb:
Eine Beta ist nicht dafür da das der Spieler das Spiel testen kann und gucken wie es bei ihm aussieht und läuft und ob es ihm gefällt :freak:
Eine Beta ist für die Entwickler/Puplisher das die gucken können wie z.b. die Server laufen oder Feedback von der Community bekommen was noch geändert werden kann.

Was ich hier wieder lese bei manchen da bekomme ich Kopfschmerzen!

sorry, aber ich bekomme kopfschmerzen wenn ich son mist lese wie du ihn shcreibst. hast du die letzten 2-3 jahre unter nem stein gelebt ? anders kann ichs nich erklären.

selbstverständlich sind betas auch! (und mittlerweile sogar hauptsächlich) dafür da das die spieler das game testen können und sich zu nem kauf entscheiden.. in den letzten jahren hat sich der fokus von betas ganz stark geändert.. alphaversionen sind jetzt die betas von früher und betas sind jetzt mehr die demos von früher.. betas wurden stark verkommerzialisiert :)

der vorteil für publisher is dabei noch, das sie sowohl die beta als demo sehen können, als auch die beta als beta sehen können. so schlagen sie 2 fliegen mit einer klappe. gute publisher (eher die entwickler, aber egal) nehmen sich die anregungen der beta zu herzen und arbeiten diese dann ab. schlechte publisher lassen die beta einzig und allein als demo laufen und nehmen sich sogut wie keine, teilweise garkeine anregungen aus der beta zu herzen und bessern ihr game in keinster weise auf.

hab sowohl das eine als auch das andere schon oft erlebt jetzt in den letzten jahren.

/e: und mir gings nich um die grafik, sondern darum, das game einschätzen zu können auf legalem wege. also wie es bei einem läuft wenn mans kauft ! das is nämlich heutzutage für pc spieler das allerwichtigste wenn man nich grade nen i5 2500k und ne gtx 580 hat :)

zudem.. mal nen beispiel.. die bfbc2 beta war mehr ne demo als ne beta ! da haben die kaum was aus der beta in die releasefassung eingebaut, was auch deshalb der fall war, das die beta ein monat vor release gekommen ist. in der zeit war das game schon fertig und wurde ins presswerk geleifert usw. bei medal of honor wars noch schlimmer.. da haben sie wirklich nxi gemacht.. von beta 1 zu beta 2 hat sich nen klein bissl was geändert. aber spätestens die beta 2 war einzig und allein als demo gedacht. kein gutes zeiten da beides von dice und ea zusammen gekommen ist.. nunja...

positive beispiele waren z.b. rift, wo die wirklich sogut wie ausnahmslos alles von den spielern sich zuherzen genommen haben und das game unbeschrieblich aufpoliert haben. das war nen utnerschied wie tag und nacht zw. beta 1 und beta 6 ! (oder war beta 7.. k.a. is egal)

darkspore war ebenfalls son positives beispiel.. da haben sie im laufe der beta sooo unglaublich viel gefixed und verbessert, das das game ebenfalls in einem deutlich besseren zustand released wurde als wenns das ohne beta geworden wäre :)

also mir brauchste nix erzählen denn ich weis ganz genau was ne beta ist usw. ich hab sogut wie jede beta der letzten 3 jahre mitgemacht.. genreübergreifend. ich weis wovon ich spreche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Typ, der das Video gemacht hat, wirklich nur eine HD 5850 hat, dann bin ich da zuversichtlich.

Eine HD 6870, wie ich sie habe, ist da nämlich noch ein Stück besser, kostet nur 140€ und dürfte momentan auch den ungefähren Mittelwert der Gamer darstellen.

Und wenn der Typ mit ner 5850 das Spiel mit Fraps aufzeichnen kann, was ja bekanntlich die fps gerne mal halbiert, dürften es fast alle zumindest in der Grafikqualität wie hier gezeigt spielen können, was zwar nicht bahnbrechend, aber auch nicht schlecht ist.

Ich weiß ja nicht ob die hälfte der Leute die hier posten hinterm Mond leben aber habt ihr die News denn überhaupt gelesen?

Zitat:
"Offensichtlich beginnt der skandinavische Spieleentwickler DICE damit, eine rudimentäre (Alpha-)Version des Spiels Battlefield 3 für einen begrenzten Nutzerkreis freizugeben, um so Erkenntnisse über die Stabilität der Server zu erhalten."

Es handelt sich wie mittlerweile oft genug gesagt um eine Alpha Version. Jeder heult hier rum das das aussieht wie BC2. Ihr seid mir so Leuchten, vllt weils die gleiche Engine nur weiterentwickelt ist?

Ihr beschwert euch über Grafik, Sound und hier werden nur voreilige Entschlüsse gezogen.
Macht das von mir aus in der Open Beta aber hier ist das eindeutig fehl am Platz.
Man kann doch nicht erwarten das hier einem das Non-Plus-Ultra aufn Tisch geknallt wird.
Dieses ganze rumgeflame und niedergemache kotzt doch nur an -.-

Guest83 schrieb:
Typisches Marketing-Blabla. Das Spiel soll Ende Oktober veröffentlicht werden, Zertifizierung und Distribution dauern zusammen bis zu 6 Wochen, sprich Mitte September muss das Spiel komplett fertig sein, also in ziemlich exakt zwei Monaten. Wer glaubt, dass es in den letzten 60 Tagen in der Entwicklung eines Spiels noch irgendwelche grafischen Sprünge gibt, hat keine Ahnung von der Materie.

du hast eher keine ahnung man kann sich schon ma absolut sicher sein das es mindestens so gut aussehn wird wie BC2 und das wäre ein größerer sprung im vergleich zu der grafik jetzt:rolleyes:

ACMELtd schrieb:
selbstverständlich sind betas auch! (und mittlerweile sogar hauptsächlich) dafür da das die spieler das game testen können und sich zu nem kauf entscheiden.. in den letzten jahren hat sich der fokus von betas ganz stark geändert.. alphaversionen sind jetzt die betas von früher und betas sind jetzt mehr die demos von früher.. betas wurden stark verkommerzialisiert :)

Aha. :lol:

Meine Güte warum muss jeder Shooter gleich aussehen?

BF 3 ist auch nur ne Mischung aus Cod und Crysis.

Halo Reach ist und bleibt einmalig bei Shootern.

HammerFall4ever schrieb:
Meine Güte warum muss jeder Shooter gleich aussehen?

BF 3 ist auch nur ne Mischung aus Cod und Crysis.

Halo Reach ist und bleibt einmalig bei Shootern.
Haha...meinst du das ernst? Was war denn an Halo Reach einmalig? Sah aus, wie jedes andere Halo...gähn. Überhaupt kann man das Ambiente doch gar nicht vergleichen. Realistische Shooter, die im Krieg spielen, ähneln sich nun mal. Und da zeigt BF3 endlich mal eine neue Qualität, die der Realität wieder einen Schritt näher kommt. Ich hoffe, mein PC kommt in den höchsten Qualitätseinstellungen ordentlich ins Schwitzen.
Da bin ich ganz die "Grafikhure" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle sei laut EA darauf hinzuweisen, dass die gezeigten Bilder nur eine Testversion darstellen, von der man keine Rückschlüsse auf das (grafische) Erscheinungsbild der finalen Version ziehen könne.

Natürlich nicht. Alle Modelle werden neu gemacht und alle Animationen ebenfalls, genauso wie die Texturen. :D

Was heulen sie denn rum, sieht doch ok aus. Ich wünsche mir eher daß es noch etwas flüssiger läuft und das zielen/treffen war auch nicht super genau (zudem einige Lags festgestellt z.b. bei Messerattacke Char-warps).

Ansonsten, lasst es kommen, wird gekauft.

Was alle mit der Grafik haben...wtf...den Meisten scheint das Gameplay und der Spielspaß zweitrangig zu sein. Hauptsache sieht Hammer aus tzz...:rolleyes:.

Ein Spiel muss nicht Hammer aussehen, um gut zu sein. Bestes Beispiel ist und bleibt Minecraft. Ausserdem finde ich, dass die Grafik schon n merklichen Sprung gemacht hat.

Und an die Leute, die keine Fahrzeuge möchten: WTF? :freak: Das is kein CoD das ist Battlefield. Ein Battlefield ohne Fahrzeuge ist, wie Pommes mitm Löffel essen. Es könnte funktionieren, aber irgendwo ist es nicht richtig!^^
Das, was an BC2 so cool war, war, dass die Fahrzeuge nach ner Weile alles zu Klump gehauen haben. Man musste extremst aufpassen und sich immer nur an einer Stelle verkrümeln war nich drin im Gegenteil. Hat man das getan war man schnell tot, zumal die Spieler ja auch nich blöde waren.
Gut die Snipercamper haben das nich eingesehen...so konnte man deren Hochburgen, mit ein wenig Glück und seinem Messer abfarmen...erinnere mich an ein Rushbattle, wo die Typen soooooo blöde waren...ich renn da hin messer 5 weg, was machen die idioerm...diese Leute, die nicht raffen, dass das auch kein 2. Mal klappt^^? Kommen wieder legen sich VOR MEINEN AUGEN ins Gebüsch und snipern weiter...wieder 5 gratiskills, aber irgendwann gingen mir die Typen nurnoch gegen den Sender und deshalb hab ich dann auf nem No Sniper Server weitergespielt...könnt ich eigentlich ma wieder zocken...lange her...das was mich gestört hat, war, dass es auf Rushkarten wirklich haufenweise Leute gibt, die FEST der Überzeugung sind, dass man bei 10 Angreifern 6 Sniper braucht. Na viel Spaß beim Punkt erobern :/. Als deffer sind (gute) Sniper wiederrum sehr brauchbar. Man sieht ich hab n Problem mit Snipern^^, aber die haben mir das Spiel wirklich gehörig vermiest. Hoffe, dass es da entsprechende Auswahl bei BF 3 geben wird, denn der Häuserkampf war richtig genial...meine Lieblingsklasse...Medic M60 + 4 fach zoom...konnte irgendwann besser snipern, als manche Sniper^^. Spaß gemacht hat der MP schon, das muss man sagen...

Naja wir werden sehen...wir werden sehen;)

Ich seh schon die Videos spalten die Gemeinde.

Aber mal ehrlich, Grafik ist nie die Stärke eines guten Multiplayer Shooters gewesen.
Und letzten Endes ging es in BF immer Teamplay und ich hoffe das wird in BF3 auch so sein.
Viele werden dieses Spiel verfluchen weil sie ständig am verlieren sind und als Einzelkämpfer den Arsch voll bekommen.

Ich habe BF2 und BFBC2 erst richtig zu lieben gelernt seit dem ich es eigentlich nur noch mit Freunden über TS zocke und wir uns absprechen können. Seit dem verlieren wir kaum noch eine Runde.

Teamplay ist der Schlüssel zum Erfolg!

Nicht die Grafik!

Finde ich auch, die min Anforderungen sollten so lauten:

Intel Core i7-990X Extreme Edition
5,4 GHz | ASUS Rampage III Extreme | GTX 590 3GB DDR5 | 12GB Corsair Dominator | 240GB OCZ Vertex 3 | Be Quit! Dark Power Pro(P7) 750W | 1 TB Western Digital Black Caviar

....

nakhno schrieb:
Die Anforderungen sind nen witz...

Danke für solch Informative Beiträge. Wobei ich nicht verstehe was du an den Anforderungen auszusetzen hast. Oder hast du das Game bereits gespielt ? -.- Wahrscheinlich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Das geheule vor Release wird sich in der Spielegesichte niemals ändern, als einfach ignorieren ;)
Zum Spiel, sieht schon verdammt gut aus ich freu mich drauf ;)

MFG Rush

lord horu$ schrieb:
was alle mit der grafik haben...wtf...den meisten scheint das gameplay und der spielspaß zweitrangig zu sein. Hauptsache sieht hammer aus tzz...:rolleyes:.

Ein spiel muss nicht hammer aussehen, um gut zu sein. Bestes beispiel ist und bleibt minecraft. Ausserdem finde ich, dass die grafik schon n merklichen sprung gemacht hat.
dito!

Zurück
Oben