Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste Wakü und noch fragen
- Ersteller Gestho
- Erstellt am
Schaby
Vice Admiral
Dozer3000
Ich würde schon sagen, dass es ein muss ist. Du kannst aber erstmal die Schläuche nutzen. Dass dauert ein paar Monate bis die ausleiern, nur bei Zeiten solltest du welche Nachrüsten.
Das Winkel den Durchfluss mindern ist klar. Sie mindern den Durchfluss aber nicht so stark wie ein geknickter Schlauch. Und ganz bekommt man den Durchfluss auch nicht gestoppt, egal wieviel Winkel ich nehme. Trotzdem sollte man auch nur da welche einsetzen wo es unbedingt notwendig ist.
Ich würde schon sagen, dass es ein muss ist. Du kannst aber erstmal die Schläuche nutzen. Dass dauert ein paar Monate bis die ausleiern, nur bei Zeiten solltest du welche Nachrüsten.
Das Winkel den Durchfluss mindern ist klar. Sie mindern den Durchfluss aber nicht so stark wie ein geknickter Schlauch. Und ganz bekommt man den Durchfluss auch nicht gestoppt, egal wieviel Winkel ich nehme. Trotzdem sollte man auch nur da welche einsetzen wo es unbedingt notwendig ist.
Baweng
Commander
DeViL666 schrieb:umso mehr Winkel er verbaut umso schlechter ist auch sein Durchfluss^^
stimmt zwar, ist aber völlig zu vernachlässigen - pro winkel sinds gerade mal 9 % oder so. Auf die ist geschissen. Man kann recht bedenkenlos etliche Winkel reinbauen.
verbali
Banned
kann man auch nicht soo pauschalisieren
Wenn man die Winkel von Bitspower nimmt dann ist der Verlust DEUTLICH geringer.
Wenn ich an meine 13mm Tüllen 90° Denke, und dann mit den alten 10/8 vergleiche,...die Dinger kann ich fast dur die Bitspower durchwerfen^^
Wenn man die Winkel von Bitspower nimmt dann ist der Verlust DEUTLICH geringer.
Wenn ich an meine 13mm Tüllen 90° Denke, und dann mit den alten 10/8 vergleiche,...die Dinger kann ich fast dur die Bitspower durchwerfen^^
Schaby
Vice Admiral
Dozer3000 schrieb:Pro Winkel 9%????
Ich mein,... Winkel sind nicht gut, ok, aber was wäre bei Einsatz von 9 Winkeln?![]()
Du musst die Leistung nach einen Winkel wieder auf 100% rechnen, davon dann wieder 9% abrechen.
Also in etwa so 100-9%= 91-9%=82,81-9%=75,36-9%=68,57-9%=62,40...
Wie gesagt, kann man egal mit wievielen Winkeln, niemals den Durchfluss auf 0 reduzieren. Zumal noch dazu kommt, das je stärker der Druck ist desdo mehr bremst ein Winkel auch.
Baweng
Commander
Dozer3000 schrieb:Pro Winkel 9%????
Ich mein,... Winkel sind nicht gut, ok, aber was wäre bei Einsatz von 9 Winkeln?![]()
Und? Ich hab in meinem hauptrechner 8 Winkel und 10/8 er Schlauch - und 10 Elemente wos Wasser durchfliest. Und meine AS werkelt nur mit 50 hz. Der Durchfluss ist völlig ausreichend.
Diverse Kühler und manche Radis sind wesentlich heftigere Bremsen als ein paar Winkel. Hab jetzt keine genauen Daten mehr im Kopf aber je nach Kühler können das 50 % oder mehr werden.