Erste Wasserkühlung für eigenes Gehäuse

kannst du meinem Urteil ruhig vertrauen.

Ich hatte alle 3 (13/10, 11/8,10/8) im Rechner. Die 13/10 machen den besten Durchfluss/Temp sowie von knicken habe ich noch nix bemerkt. Und etwas mehr über den Tellerrand schauen schadet manchmal auch nicht;)

Danke, ich weiss was ich im Fazit geschrieben habe. Du willst einen sehr leisen Rechner? Dann ist die Pumpe auch gut für dich

Dann liess dir dein Fazit doch nochmal durch;) und dann die Anforderung vom TE! Du widersprichst dir doch selber. Und eine LAing ist auf einem Shoggy sicherlich nicht laut! Wie gesagt habe selber eine.
Ergänzung ()

@vortex
Wie gesagt, ich meine das die Kühlkörper vom Extreme auf das UD3 passen müssten. Ruf doch mal bei Watercool an oder schreib denen im Supportcenter ne email.;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee ;)
Aber ich glaube die neuen von Watercool passen eh. Ich werde gleich mal die abstände ausmessen.

MFG

Und etwas mehr über den Tellerrand schauen schadet manchmal auch nicht
Ähm, hast du meinen Satz nicht richtig gelesen? Ich hatte und habe hier so ziemlich alle Schlauchgrößen und einige unterschiedliche Sorten rumliegen....

Dann liess dir dein Fazit doch nochmal durch und dann die Anforderung vom TE! Du widersprichst dir doch selber. Und eine LAing ist auf einem Shoggy sicherlich nicht laut! Wie gesagt habe selber eine.

Lies doch bitte mal genauer da steht

Deshalb müssen wir das Anwendungsgebiet klar eingrenzen: Wir sehen die PCPS als sehr gutes Produkt, zum Einsatz in einem HTPC, kleinen Lanwürfel oder für den fanatischen Silentfreak. Für andere Anwendungsbereiche finden sich leistungsstärkere (Laing DDC1T), besser ausgestattete (Aquastream XT) oder günstigere
Und eine LAing ist auf einem Shoggy sicherlich nicht laut!
Was meinst du womit ich verglichen habe?
rolleyes.gif
. Gegen die PCPS ist die Laing schon recht laut.

Ich lasse das jetzt hier mal nicht eskalieren.

Ich habe meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen gepostet. Ich werde hier über Schlauchgrössen sicherlich keine Diskussionen führen. Auch nicht wegen Pumpen. Für den TE kann die DDc1 sicherlich auch noch andere Vorteile bringen(Optik/Leistung). Deine Pumpe ist sicherlich leise ist hat keiner bestritten aber schwach auf der Brust für das geforderte Profil(MB/GPU/CPU/grosser RADI)

Ein System funktioniert sogar noch mit mickrigen 20l/h. Ab 60l/h erreicht man zwar eine Verbesserung der Temperaturen um 2-3°, das war es aber auch schon wieder.

Was soll das für eine Begründung sein? Lieber mit 20l/h leben? Da müssten wir doch immer die kleinste Pumpe empfehlen?! Selbst in deiner FAQ solltest du dann mal schnell umstellen. Das kann man so nicht gelten lassen. Wie gesagt, mir geht es nicht darum Recht zu haben sondern dem TE eine Hilfestellung zu geben;)

Da müssten wir doch immer die kleinste Pumpe empfehlen?!
Natürlich nicht. Also um den Disput jetzt zu beenden:

Wenn es um ein extrem leises System geht, dann würde ich die PCPS nehmen.
Kann man mit etwas mehr, aber nicht aufdringlicher Lautstärke leben und möchte eine Pumpe mir ordentlich "Dampf" unter der Haube, sollte es eine Aquastream XT oder Laing DDC1t mit Austauschdeckel werden.

Jedem bleibt es selbst überlassen, wie er seine Prioritäten verteilt.

Fürs Board würde ich die universellen Kühler von Watercool oder www.anfi-tec.de bevorzugen. Dies ist auf lange sicht ökonomischer.

@Te
für dein Brett brauchst du das SET 4.
Stimmt die beiden hatte ich ganz vergessen! Sind ja auch made in Germany!(Watercool, MIPS und AN-FI TEC sind für mich eh die mit fähigsten Firmen aus D´).

Möchte hier nocheinmal anmerken, dass ich sehr sehr gute Erfahrungen mit Anfi-Tec gemacht haben. Die Jungs haben mich nocheinmal persönlich angerufen, als es um lieferschwierigkeiten ging. So ein Service kann man nur von echten Spitzenleuten erhalten ;)
Wir drehen und im Kreis, denn egal ob PCPS oder Laing: Der Radiator, den Vortex verbauen möchte, reicht einfach nicht für eine GTX480 aus. Ansonsten kauf dir einfach eine 9500GT für PCI, dann kannst du auch Physix betrieben. Wenn du dir eine HD 5870 kaufen würdest würde ein guter Quadradi sogar reichen.

Wenn du dir eine HD 5870 kaufen würdest würde ein guter Quadradi sogar reichen.
Eben. Bis Tessalition relevant wird, sind schon längst schnellere Karte verfügbar und die Spiele noch weiter entwickelt.

Ja schon aber ich habe kein SLI Board wie soll ich da PhysX laufen lassen?

Da braucht es nur ein Brett mit 2x PCIe(16 Lanes) und kein SLI. Was hast du denn für ein Brett?

Braucht man nur, wenn man eine zweie PCIe graka verbauen möchte, sein Board hat nur einen PCIe anschluss. Mit der 9500Gt Könnte er locker physix betreiben, geht meiner Ansicht nacht mit Windows 7, bin da aber nicht auf dem laufenden, am besten mal die SuFu hier im Forum nutzen

Sollet gehen mit dem Brett. Glaub aber Nv hat da einen Riegel ab eine Treiberversion vorgeschoben. Und ne 9500Gt ist wohl etwas schwach.

Wie gesagt, lasst ihn doch seine GTX480. Wenn er will.

Sehe da halt nur wie beschrieben das Problem mit dem extrem großen Radiator. Das Ding ist größer als das Gehäuse. Bei einem Bigtower vlt. noch schick, aber bei einem selbstgebauten, der optisch was hermachen soll ist das einfach nur igitt den 1080 da drann zu hängen. Die anderen Nachteile einer GTX480 will und muss ich nicht nochmal aufzählen.

Mit dem neuesten Nvidia Treiber funktioniert Physx mit ATi Hauptkarte.

Man kann den Radi ja auch woandershinstellen. Wäre ne Möglichkeit.

Zwei Meter Schlauch mehr kaufen und gut ist. Aber bei der Masse an Komponenten, die gekühlt werden sollen, braucht es Minimum(für akzeptable Temp und Lautstärke) die 2x360.

Wir befinden uns in einem Dilemma:
Nimmst du die GTX480 musst du den Phobya 1080er Radi nehmen -> dein System wird unportabel
Nimmst du die HD 5870 reicht ein guter Quadradi -> dein System bleibt halbwegs transportabel ABER: Du hast kein Physix. Wäre an dieser Stelle gut, wenn du uns mal ein Feedback geben könntest, welche dieser Eigenschaften dir unwichtiger bzw. welche eine höhere Priorität aufweisen. Poratibilität UND GTX480 gehen jedenfalls nicht.

Zurück
Oben