Erste Wasserkühlung für eigenes Gehäuse

@Crawler18
Wenn du GTX 480 hast könntest du mir dann mal die Temps mitteilen? ;)
Danke

Weil ich finde es auch heftig das man zwei Radiatoren für nur eine GTX 480 benötigen soll.
Ok im Sommer könnte es schonmal in meinem Zimmer um die 40°C Raumtemp enstehen.
Ich hab auf aquatuning so art Kühlschränke als Radiatoren entdeckt. Kostet aber der kleinste 300€ und ob sich das lohnt ist eine andere Sache.

Die Durchlaufkühler lohnen sich schon, aber

1. kosten sie viel
2. sollen sie rel. laut sein
3. sind die Stromkosten nicht zu verachten

Ja sobald es soweit ist werd ich dir die Temps posten.

Ich weis jetzt nicht ob ich das schon erwähnt habe aber meine 8800 GTX ist auch noch übertaktet auf das maximale ohne Spannungserhöhung. Ich hatte vorher 2 BlackIce GTX 240 drin mit den gleichen Lüftern auf 1300 rpm. Da hatte ich Wassertemps mit einem Unterschied zur Lufttemperatur von ca. 12° also bei 30° Raumtemp eigentlich schon zu viel wenn man bedenkt, dass wegen der Pumpenelektronik nicht mehr wie 40° Wassertemps herrschen sollten. Der Phobya Quad-Radi war die beste Investition seid langem in meinen Rechner. (Mal von dem Rampage Extreme abgesehen ;))
Ein Tempunterschied von nur 3-4° zur Umgebung bei 800 rpm sind schon eine Hausmarke ;)

So jetzt ist es endlich soweit ;)
Ok statt einer GTX 480 wird es jetzt eine GTX 460 :D

Ich wollte nur nochmal eben kurz eine Absegnung.
Ob jetzt wirklich alles drin ist, was ich benötige.
Wasserkühlungzusammenstellung
Jetzt sollte ein Radiator auch reichen denn die GTX 460 wird ja nicht so heiß.

MFG

Ja ich bins nochmal ;)
Nächste Woche werden die Teile bestellt.
Da ich die Grafikkarte jetzt doch nciht mit Wasser kühle sondern nur den CPU und das Board, sollte mir ein Triple Radiator reichen.

Kann man diesen Ausgleichsbehalter so hinstellen wie auf dem Bild?

Reichen die Anschlüsse?

Wieso gibt es zwei Auslassadapter für die Pumpe benötigt man beide?

Gibt es irgendwo einen Vergleichstest zwischen dem Watercool Heatkiller 3.0 LC/CU?

Wie viel Kühlflüssigkeit benötige ich und wie befüllt man das System?

Danke für eure Hilfe und das ihr nochmal drüber geguckt habt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0a9b00df831f0e4d6ea9f70e3a509f4a

MFG

Zurück
Oben