Hallo zusammen
Ich möchte meinen neuen Rechner primär mit Wasser kühlen.
Habe mir dazu das Lian-Li O11Dynamic XL Gehäuse bestellt.
Weitere Komponenten im System:
Da ich mit dem Gedanken spiele die 2080TI gegen eine 4xxx TI zu tauschen, sollte dann die Wasserkühlung entsprechend Power haben. In das Gehäuse sollten locker 2-3 grosse Radiatoren reinpassen, aber ich hab da aktuell noch zu wenig plan, was ich alles brauche.
Daher meine Frage an die Experten hier: Was benötige ich für Teile und könnt ihr mir da gute Dinge empfehlen? CPU + GPU muss sicher gekühlt werden können. Sie soll wenn möglich auch schick aussehen und kaum bis nicht hörbar sein.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüsse
Marco
Ich möchte meinen neuen Rechner primär mit Wasser kühlen.
Habe mir dazu das Lian-Li O11Dynamic XL Gehäuse bestellt.
Weitere Komponenten im System:
- Ryzen 5950x -> Soll wassergekühlt sein
- RTX 2080 TI -> Soll erstmal nicht mit Wasser gekühlt werden (der Nachfolger dann jedoch schon). Oder könnte man da die gleichen Blocks nutzen?
Da ich mit dem Gedanken spiele die 2080TI gegen eine 4xxx TI zu tauschen, sollte dann die Wasserkühlung entsprechend Power haben. In das Gehäuse sollten locker 2-3 grosse Radiatoren reinpassen, aber ich hab da aktuell noch zu wenig plan, was ich alles brauche.
Daher meine Frage an die Experten hier: Was benötige ich für Teile und könnt ihr mir da gute Dinge empfehlen? CPU + GPU muss sicher gekühlt werden können. Sie soll wenn möglich auch schick aussehen und kaum bis nicht hörbar sein.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüsse
Marco