Nein eben nicht. Ich durfte die Beta (oder Alpha was der hatte, ka ob legal^^) bei nem Kumpel ausprobieren, es ist wirklich nur ein Vista mit Theme und Spielereien, vorallem da MS gesagt hat, die Beta wird bereits alle Features des Realease haben... Und ein beschleunigtes Vista kann auch in 20 Sekunden booten, ohne dass man Aero & co abschalten muss.
Aero Snap z.B., wenn man das Fenster an den Rand schiebt.
Google: Aero Snap downloaden.
Aero Shake, das mit dem Schütteln (das wird eh NIE ein Otto-Normal User benutzen)
Google: Aero Shake downloaden.
dann noch:
Google: Windows 7 Theme Vista oder DevianArt: Windows 7 Theme.
Von wegen es geht nicht, das Zauberwort heißt Google.
Und das haben die Nachmacher schneller zusammengebastelt als die von MS, Microsoft macht halt nur mehr Wind drum.
Was ich nicht verstehe: Alle regen sich über Vista auf.
Microsoft sagt Win7 wird vom Kern her wie Vista sein... trotzdem warten die jetzt schon wie die Geier auf die Beta. LoL, als ob Win7 jetzt keine Kompatibilitätsprobleme mehr kennt.
Außer Performance ist bei Win7 nichts BESSER (Es gibt sogar Paint, Rechner &co von Win7 zu downloaden, das ist das einzigst nützliche das ich mir geholt hab).
Superbar ist nicht jedermans sache, Aero Shake + Anap sind die bisher lustigsten und sinnlosesten Features von MS überhaupt.
Fazit: Nur Performance ist besser.. das bekommt ein ordentlicher Vista-Experete auch selber hin.
Und nochmal: Selbst schuld wenn man sich das booten auch schön Anguckt. Holt euch nebenbei was zu Essen/zu Trinken, ihr werdet euch wundern wie schnell der auf einmal bootet...
Ah, vergessen:
Es gibt eh nur 1 Grund warum es WIn7 überhaupt so schnell gibt, und die Features kein Platz mehr im Vista SP 2 gefunden haben:
Vista hat einen schlechten Ruf (woher auch immer, ist klar das ein neues System immer Kinderkrankheiten hat, das war bei XP auch so).
Also packen Sie Vista in ein neues Gewand, fügen weitere Spielereien ein, und da ist es: Ein Neues System.
Es wird nicht viel mehr als Vista bieten, dass soll es auch gar nicht, MS möchte nur Vermeiden dass viele wegen der Vorurteile von Vista auf Linux usw. umsteigen.
XP-User sollten wirklich direkt auf 7 umsteigen, aber von Vista auf 7 lohnt sich echt nicht.