Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErsteindruck zu iOS 18: 12 Änderungen, die Apple auf der Keynote verschwiegen hat
Auf der WWDC hat Apple iOS 18 zwar einige Minuten gewidmet, doch die Änderungen sind heuer so vielzählig, dass einige unter den Tisch gefallen sind. In den sozialen Medien tauchen zum Start der Entwickler-Beta deshalb viele Änderungen auf, die Apple bisher verschwiegen hat. Zeit für einen Überblick mit zwölf Änderungen.
Die zweisprachige Tastatur ist echt sinnvoll.
Im beruflichen Umfeld switch man so regelmäßig zwischen Deutsch/Englisch im Chat und Mail. Freu mich drauf
Die Apple-ID ist ja nun nicht wirklich Geschichte. Heißt jetzt mit "Apple Account" eigentlich nur anders. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Bei mir ist beim 11 Pro gestern das Update hängen geblieben. Es war das Apple Logo und ein Ladebalken auf 100% zu sehen und das für 6 Stunden. Da die Tasten auf der Linken Seite nicht mehr funktionieren, musste ich schließlich den Akku trennen. Nach dem nächsten Start funktionierte alles einwandfrei. Backup via iTunes hatte ich natürlich gemacht. Aber auch das hätte nichts geholfen, wenn man nicht in den Wiederherstellungsmodus kommt.
Nun sieht es ganz gut aus. Läuft flüssig und man kann die neuen Funktionen ausprobieren. Man merkt schon noch an der ein oder anderen Stelle, dass es sich um eine frühe Dev Beta handelt. Aber soweit läuft alles, auch Banking Apps. Der Anti Motion Sickness Modus ist lustig, den praktischen Nutzen muss ich noch weiter austesten.
Eben. 'Verschwiegen" impliziert (eventuell sogar böswillige) Täuschungsabsicht. "Ausgelassen" oder "ließ Apple unerwähnt" oder etwas in der Art wären neutraler und dem CB-Stil würdiger.
Das mit der Taschenlampe finde ich echt gut, besonders beim Fotografieren.
Google hingegen darf mal lernen dass man beim Foto machen manchmal Licht haben will, das geht in der Google Foto app nämlich gar nicht(!), Das einzige was man einstellen kann ist Blitz der aber erst beim Auslösen selbst auslöst.
Spätestens als zahlendes Mitglied wird man doch wohl solch ein Feedback geben dürfen. Dass ÖR mittlerweile „Was wir bisher wissen.“ verwenden ist traurig genug.
Ich danke für die Info über die kleinen Detailänderungen von iOS 18, da man so hin und wieder über versteckte Funktionalitäten in Kenntnis gesetzt wird.
Feedback an CB - der Rest darf ja wegschauen, wenn es Schmerzen bereitet. Die Überschrift, das teile ich, ist wirklich vergleichbar mit Klatschblättern und darf gerne korrigiert, nicht erneut in solchem Format verwendet werden.
Wenn wir diese Überschrift durchgehen lassen dürfen wir uns nächstes Jahr freuen auf: "Unfassbar: Was Apple euch auf der Keynote verschweigen wollte ist dreist!"
Seriöser Journalismus ist auch weiterhin unser oberstes Ziel.
Zur Erinnerung: Der setzt auch voraus, dass man damit Geld verdienen kann. Bei 70 Prozent AdBlock-Quote unter eingeloggten Nutzern, also unseren Stammstammstammlesern, ist das für uns leider schwerer, als so mancher glauben mag. Nur bedeutet "kein Social-Media-Clickbait" und "keine von Herstellern bezahlte Artikel" eben genau das: Anzeigen abseits des Inhalts finanzieren uns. Und wir haben im Vergleich zu Hinz und Kunz schon viel weniger davon und kümmern uns bei Problemen seit zwei Jahrzehnten sofort.
Und jetzt bitte zurück zum Inhalt hinter der Überschrift.
Um mal wieder auf die News zu kommen: Die Sache mit den "eindrückbaren" Lautstärketasten finde ich schon sexy. Ich mag solche kleinen optischen Spielereien. Das kann Apple, muss man ihnen lassen.
Bin zwar kein Apple Nutzer, aber einige der Features sind wirklich nice.
Wir wird eigentlich die Änderung des Lichtkegels bei der Taschenlampe umgesetzt? Gibt es da drin eine bewegliche Linse oder LED? Oder sind das verschiedene LEDs?