News Ersteindruck zu iOS 18: 12 Änderungen, die Apple auf der Keynote verschwiegen hat

M@tze schrieb:
Das war nicht meine Aussage.
Wenn du es so genau nimmst, dann war deine Aussage ein flappsiger Spruch, der alles und nichts bedeuten kann. Also bitte!

Meine Aussage war, dass viel Geld eben nicht automatisch auch viel hilft.
Das muss ich überlesen haben, weil von 'automatisch' eh nie die Rede war. Auch mit viel Geld werden wohl auch einige, schwierige Organisationsaufgaben bewältigt werden.

Das in diese Programme Geld fliessen muss steht außer Frage, aber ich halte es eben (leider) für eine unrealistische "Happy Pink World" Einstellung zu sagen, "Wenn morgen jemand 300 Milliarden auf den Tisch legen würde, wären übermorgen alle Probleme erledigt"... 🤷‍♂️
Das issser wieder, der flappsige, aber unsinnige Spruch. Was soll das mit 'morgen' und 'übermorgen' und 'Happy Pink World'? Hat nie jemand behauptet und ist auch höchst unrealistisch. Was aber absolute Realität ist, sind die Berechnungen von schlauen Menschen, die eben 14 Mrd., jedes Jahrt bis 2030 für realistisch halten, um in nur 6 Jahren den Hunger zu 99% zu beseitigen. Was genau willst du daran denn diskutieren?
 
Luthredon schrieb:
Was genau willst du daran denn diskutieren?
Dass es genau das ist was Du schreibst:

Luthredon schrieb:
Was aber absolute Realität ist, sind die Berechnungen von schlauen Menschen
Eine Berechnung, reine Theorie - mehr nicht. Schlaue Menschen rechnen auch Monatelang daran herum, dass die Rakete sicher in die Umlaufbahn kommt und theoretisch ist das eine sichere Bank, trotzdem explodiert immer mal wieder eine oder funktioniert nicht wie gewollt - das ist dann die Realität.

Alleine wenn ich mir überlege, was bei den von Dir veranschlagten Summen nebenbei in diversen Kanälen versickern wird (auch Korruption ist real und keine Theorie), gerade in den betroffenen Ländern, dann habe ich da eben so meine Zweifel. Ist aber nur meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Was war das Thema hier?
 
M@tze schrieb:
Eine Berechnung, reine Theorie ...
Auf der alles fußt was bei uns vernünftig ist und funktioniert :).

Schlaue Menschen rechnen auch Monatelang daran herum, dass die Rakete sicher in die Umlaufbahn kommt und theoretisch ist das eine sichere Bank, trotzdem explodiert immer mal wieder eine oder funktioniert nicht wie gewollt - das ist dann die Realität.
Das ist in erster Linie ein Unfall. Und dein Herangehen wäre, es nie zu versuchen bzw. vorher nicht lange zu rechnen, oder was?

Alleine wenn ich mir überlege, was bei den von Dir veranschlagten Summen nebenbei in diversen Kanälen versickern wird (auch Korruption ist real und keine Theorie), gerade in den betroffenen Ländern, dann habe ich da eben so meine Zweifel. Ist aber nur meine Meinung...
Um die völlig perfekte Realisation geht es doch gar nicht. Es ging einzig um eine bestimmte Summe Geld, die die Reichen aus der Portokasse aufbringen könnten. Dass es danach noch andere Schwierigkeiten geben mag, hat damit nichts zu tun. Wie gesagt, nach deiner 'Denke' hätten wir noch nicht mal Sputnik in die Umlaufbahn gebracht :).
 
Gerade gelesen, trifft meine Argumentation ganz gut. Vielleicht mal lesen und drüber nachdenken?

Entwicklungshilfe in Afrika: Warum die Armut trotz einer Billion Euro nicht verschwindet

1 Billion - Weit mehr als Deine veranschlagte Summe. Und nichts/wenig hat sich geändert… 🤷🏻‍♂️

»Unser größter Fehler war es zu erwarten, dass alles für immer gratis weitergeht«, sagt Kidha. »MVP hat uns anfangs sehr geholfen, aber dann konnten wir uns nicht von dieser Mentalität lösen, weiter versorgt zu werden.«
Auf dem gesamten afrikanischen Kontinent finden sich Projekte von Nichtregierungsorganisationen, die nach und nach kollabiert sind.
 
Beta 2 von iOS 18 ist seit heute Abend verfügbar. Läuft weiterhin sehr stabil für eine frühe Beta. Also updaten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben