News Ersteindruck zu iOS 18: 12 Änderungen, die Apple auf der Keynote verschwiegen hat

DennisK. schrieb:
80 Prozent Limit über Nacht unterstützen
Ist das dieses optimierte Laden? Das.. funzt bei meinem iPhone 12 nicht so recht. bzw. es lädt jas glaube bis 80 "normal" und ab dann langsamer? Aber ja, würds auch gern begrenzen, ..zumindest am Wochenende oder im Homeoffice.
edit: Sry, ich hab irgendwie Mist gebaut beim zitieren, meine Antwort wird ebenfalls als Zitat angezeigt.. :D
 
knoxxi schrieb:
Das wird im Falle von Apple niemals passieren. Sie könnten den Welthunger erfolgreich bekämpft haben, einigen Boardies hier würde trotzdem der Beißreflex triggern.
Mit dem Geld, daas sie verdienen könnten sie das tatsächlich. Dann wären sie für mich nicht mehr gierig, sondern Robin Hood
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie und knoxxi
Türlich könnten sie das, dann steigen Ihnen aber die Aktionäre auf's Dach. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Solange es nur ne Beta ist, heisst es ja nicht das diese Funktionen auch in der Finale iOS18 sind.
Von verschweigen kann hier also keine Rede sein.
Leider einer der wenigen Click-Bait-Titel hier auf CB und ich frage mich warum.
Ein ausführlicher, sachlicher Test und dann so ne Headline :D Fragt mal den Praktikanten, der kann es besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
tstorm schrieb:
Und wenn du mit dem dicken Finger leicht daneben tippst rufst du direkt an... wie mich das immer nervt :D
Ahh da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mich nervt ...
Donnidonis schrieb:
Unter Anrufen auf das „I“ klicken und dann steht es doch da?
Auf meinem Android habe ich auf das "Verpasste Anrufe" Symbol gedrückt und hatte eine Liste mit all den Infos. Unter dem ach-so-hochgelobten iOS kommt nach dem Druck auf das Hörer-Symbol noch ggf. hinzu, "Anrufliste", dann den Tab "Verpasste Anrufe" anzuwählen und das dann riesige i-Symbol anzunavigieren, wo ich auch öfters mal aus Versehen einen Anruf getätigt habe. Gerade bei so dubiosen CallCenter Nummern äußerst Sch... Einfaches kann so kompliziert sein. Das war aber nur eine der vielen Kleinigkeiten die unter Android für mich irgendwie selbstverständlich funktioniert haben.
Aber immerhin kann man dann endlich mal Widgets und Icons auf dem HomeScreen mischen ... auch das konnte mein Android 6 Gerät von 2016 schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, CMDCake und tstorm
Yep, damit meine ich das optimierte Laden. Die neuen iPhone 15 und neuen iPad (Pro und Air) können auch dauerhaft auf 80 Prozent gedeckelt werden. Bei meinem 14 Pro und deinem 12, geht das aber nur über Nacht, am Morgen versucht das iPhone auf 100 Prozent zu laden, kurz bevor du aufwachst. @Trimipramin

Mehr Infos direkt bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Jan schrieb:
Bei 70 Prozent AdBlock-Quote unter eingeloggten Nutzern, also unseren Stammstammstammlesern, ist das für uns leider schwerer, als so mancher glauben mag.
Sorry, möchte das dennoch aufgreifen, da mir sehr wichtig. Wenn ihr die Unterscheidung zw. zahlend und nicht zahlender Kundschaft machen könnt und technisch ist dies ja möglich, dann bin ich für Unterscheidung bei der Überschrift zw. diesen Adressaten.
 
DaZpoon schrieb:
Auf meinem Android habe ich auf das "Verpasste Anrufe"
Ja und auf iOS eben nicht. Einfach unterschiedliche Design Entscheidungen. So ist es halt. Dann sag doch, du findest es nicht intuitiv und nicht, dass es die Funktion nicht gibt.
Für mich ist ein Android nahezu unbenutzbar, mich ärgert es jedesmal maßlos, wenn ich das Handy der Arbeit in der Hand habe. Aber so ist es eben. Kann man rumheulen, oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, Innensechskant, Legalev und eine weitere Person
Ja, und eben dies würde ich zumindest gerne fürs Wochenende und HomeOffice ändern. Aber gut, mein Akku hat noch 88% Kapazität, muss also auch so gehn.

Danach..mal sehn. iTunes spackt seit Ewigkeiten herum und mag das iPhone nicht erkennen (Apple-Support konnte nicht helfen) und das benötigte Sicherungstool gibts wohl nur für Win11 (auf welches ich keine Lust habe). Daher bin ich sowieso etwas "fischig" auf Apple und mit so Maßnahmen machen sie es einem auch nicht gerade leichter..
 
Wird es nicht endlich mal Zeit getrennte Audiokanäle für z.B. Medien, Telefonie, Wecker einzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Jobs würde sich im Grab umdrehen bei dem Designwahnsinn. Schrecklich sieht das alles aus.
 
knoxxi schrieb:
Das wird im Falle von Apple niemals passieren. Sie könnten den Welthunger erfolgreich bekämpft haben, einigen Boardies hier würde trotzdem der Beißreflex triggern.
Naja, Apple, wie auch Samsung und alle anderen machen nichts um anderen etwas Gutes zu tun, sondern um Gewinne zu erwirtschaftrn. Welthunger erfolgreich bekämpfen hinkt also gewaltig.
Der Unterschied ist vielmehr, daß Apple keine Konkurrenz hat Android Telefone in ihhrem Bereich schon. Es wird leichter von oder zu Samsung innerhalb gewechselt als von oder zu iOS/Android.
Das bedeutet zumindest theoretisch größeren Druck auf Samsung und mehr Ausruhpotential bei Apple. Und das deckt sich beim Betrachten der Entwicklungen zwischen den Generationen.
 
HALLELUHJA

Die Telefon-App kann indessen T9​


Als ich von Android auf Apple umgestiegen war, konnte ich nie verstehen wieso es diese banale aber extrem wertvolle Funktion nicht gibt. In die Kontakte zu wechseln und dort die Person raus zu suchen war so lästig.
Ich musste nur 3,5 Jahre auf das Feature warten, danke Apple!
 
Ist doch nichts neues. Bei Android sind viele verschwiegenenen Merkmale Standard. Warum wird immer so ein Zirkus gemacht wenn Apple im Jahr 24 angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, FR3DI, wtfNow und eine weitere Person
Muntermacher schrieb:
Naja, Apple, wie auch Samsung und alle anderen machen nichts um anderen etwas Gutes zu tun, sondern um Gewinne zu erwirtschaftrn. Welthunger erfolgreich bekämpfen hinkt also gewaltig.
Nicht ganz, denn alleine eine faire Besteuerung dieser Giganten würde den Welthunger lässig beenden. Es gibt Studien, die sprechen von 14 Mrd. Dollar jährlich bis 2030, um den Welthunger eben bis 2030 praktisch 'zu beenden'. D.h. soviel müsste man weltweit gar nicht von den Aktionären abzweigen. Aber wie du richtig schreibst, ist das nicht die freiwillige Aufgabe der Firmen, sondern wäre die Pflicht der Staaten (die Kohle einzusammeln).

Funfact am Rande: Mittlerweile besitzen gut 40 Menschen die Hälfte der Welt. Wenn jeder dieser Multimilliardäre (die ersten 10 deutlich über 100 Mrd.) also jährlich 0,3-0,4 Mrd. spenden würden, wäre das Ziel bis 2030 auch erreicht. Ergo: es geht nicht wirklich um Geld, sondern eine Weltordnung, die besonders diesen paar Leuten gut in den Kram passt.


Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, die Überschrift geht wirklich gar nicht CB!!! Solange ihr das 'Verschweigen' (was eine klare Bedeutung hat) nicht nachweist, grenzt die Überschrift an eine Lüge. Wollt ihr das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, CMDCake, Kai85 und eine weitere Person
SSD960 schrieb:
Ist doch nichts neues. Bei Android sind viele verschwiegenenen Merkmale Standard. Warum wird immer so ein Zirkus gemacht wenn Apple im Jahr 24 angekommen ist.
Meine Eltern hat bei der Geburt ihres ersten Enkels auch so einen Zirkus gemacht.
Habe ich nie verstanden, es gab doch Milliarden Geburten vorher.
So eindimensional kann man doch gar nicht sein.
Was bitte hat es dem iPhone-Nutzer gebracht, dass es bei Android ging?
Richtig, gar nichts.
Aber jetzt geht es eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und knoxxi
Ich finde die neuen Funktionen von iOS 18 sehr gelungen.

Ich glaube, wenn ihr euch daran gewohnt habt, werdet ihr sie auch recht praktisch finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Luthredon schrieb:
Solange ihr das 'Verschweigen' (was eine klare Bedeutung hat) nicht nachweist, grenzt die Überschrift an eine Lüge.
Die Bedeutung ist, etwas bewusst nicht zu sagen und das trifft doch zu?


Wie soll eigentlich das mit der Taschenlampe funktionieren? Sind da nicht nur 1 oder 2 LEDs drin? Wie soll man denn da den Lichtkegel verändern?
 
DaZpoon schrieb:
Vielmehr würde mich mal interessieren, um welche Uhrzeit mich jemand am gestrigen Tag versucht hat anzurufen ...
Steht doch da, wenn Du beherzt auf das Info Icon in der Anrufhistorie klickst.
 
Weiß jemand ob man weiterhin einen Apple-Account für das Handy und einen anderen für den Shop nutzen kann? Es wird ja keine Apple-ID mehr geben und bisher nutze ich für den App-Store die Apple-ID von meiner Frau, da wir dann bei den Apps immer nur 1x kaufen müssen. :D
 
Zurück
Oben