News Ersteindruck zu iOS 18: 12 Änderungen, die Apple auf der Keynote verschwiegen hat

Locutus2002 schrieb:
oder etwas in der Art wären neutraler und dem CB-Stil würdiger.
Welcher Stil? Seit einiger Zeit schon werden hier auch jede Menge Gerüchte verbreitet und nicht als solche direkt sichtbar gekennzeichnet.
...Clickbait...
 
sedot schrieb:
Ich schau gefühlt tendenziell öfter in Handbuch als früher, nur um Funktionen zu finden.
Habe ich noch nie genutzt. Wenn ich Mal was suche, tippe ich es ins Suchfeld in der Einstellungs-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und FR3DI
DaZpoon schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Fehlt nur noch "Schaut was passiert, wenn ihr das mit euerm iPhone macht".
"Android Hersteller hassen diesen Trick" :D

Ansonsten sind die Änderungen sehr zu begrüßen. Einige sind lange überfällig, so dass ich auf 3rd Party Apps ausgewichen bin. Kann man jetzt so langsam immer weiter zurückfahren...
 
GUN2504 schrieb:
Wenn du beide Wortschätze Deutsch/Englisch in der Autokorrektur bzw. Wortvorschlagsliste hast, macht es das viel schneller und einfacher.
Das geht doch jetzt schon, wenn man beide Tastaturen umschaltbar aktiviert hat. Wird ein Wort als englisch erkannt, bekomme ich entsprechende Vorschläge, sehe noch nicht, was zukünftig anders sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Muntermacher
jauns91 schrieb:
Google hingegen darf mal lernen dass man beim Foto machen manchmal Licht haben will, das geht in der Google Foto app nämlich gar nicht(!),
Dann nutz halt kein Googlegerät. Man wird Dich nicht vermissen. Ich fand totgeblitzte Bilder immer total schrecklich und bin froh darüber, dass man solche Sachen heute in der Regel nicht mehr benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Phintor und FR3DI

“Zweisprachige Tastaturen erlauben Denglisch“​

Sehr gut. Endlich ist das iPhone Daily-Business-Bullshit-Bingo tauglich … :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Muntermacher
@DennisK.
Unteranderem ist dir wie folgt ein Typo untergekommen;
(Fett, kursiv Markiert)
Ebenfalls angepasst und nicht Teil der Keynote war eine neuen Animation beim Druck einer der beiden seitlichen Lautstärketasten. Dies sorgt dafür, dass der Nutzer den Eindruck bekommt, durch den Kraftaufwand die Lautstärketaste in das iPhone-Display zu drücken, denn der schwarze Displayrand wird temporär digital erweitert
Irgendwie muss man sich ja jenen extraordinären "Displayrand" schön reden, wie? Und über wie folgt kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln;
Mini-Mi schrieb:
Das kann Apple, muss man ihnen lassen.

Gruß Fred.
 
Wie gut, das es "Max Tech" gibt!! Alles und 6 weitere Features hat er aufgezählt!!!
 
knoxxi schrieb:
Wenn ich Mal was suche, tippe ich es ins Suchfeld in der Einstellungs-App.
Klappt oft, aber nicht immer. Zumindest wenn die zu suchende Begrifflichkeit unklar ist.
Ein für mich typischer spezieller Spezialfall – die Benachrichtigungs-Einstellungen der Kurzbefehle App für den Sperrbildschirm.
Sind nach jedem (iOS) Update konsequent zurückgesetzt, in Folge kenne ich diesen Pfad inzwischen auswendig inklusive der Workarounds um die Benachrichtigungs-Einstellungen tatsächlich aufrufen zu können.
Ohne nachzuschlagen, wo würdest du intuitiv schauen - bei der Kurzbefehle App selbst, Mitteilungen (Einstellungen) oder Bildschirmzeit (Einstellungen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mir persönlich unverständlich, wieso die Features bezüglich dem Laden den neueren iPhones vorbehalten sind.

Haben ältere iPhones nicht entsprechende "Chips" verbaut? Fällt mir schwer das zu glauben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Trimipramin schrieb:
Mir persönlich unverständlich, wieso die Features bezüglich dem Laden den neueren iPhones vorbehalten sind.

Haben ältere iPhones nicht entsprechende "Chips" verbaut? Fällt mir schwer das zu glauben..

Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären, aber zumindest iPhone 15 (Pro) haben neuere Akkus die laut Apple länger halten. Da ich aber mit einem Drittanbieterprogramm wie 3uTools schon seit Jahren Akkuzustand und Ladezyklen auslesen kann, ist das wohl keine technische Limitierung. Da zudem eig alle iPhones ein 80 Prozent Limit über Nacht unterstützen, sollten sie das auch mit 90, 95 Prozent können.

Ich denke technisch kann das bestimmt jedes iPhone, aber wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Auf dieses Update habe ich und auch viele Andere jahrelang gewartet. Langsam zählt der Grund für Android und der Personalisierung nicht mehr. Das Herstellergebashe hört dann auch auf. Alles in Allem sehr sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und Seven2758
alonsie schrieb:
Das Herstellergebashe hört dann auch auf.
Das wird im Falle von Apple niemals passieren. Sie könnten den Welthunger erfolgreich bekämpft haben, einigen Boardies hier würde trotzdem der Beißreflex triggern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, EnErGy88, Legalev und 4 andere
DennisK. schrieb:
iOS 18 führt diese Funktion nun ein. Die Telefon-App durchsucht automatisch Kontakte, wenn der Nutzer Zahlen eintippt, die eine Buchstabenkombination wie „Mama“ oder „Papa“ ergeben können
Mein Gedächtnis mag mich trüben, ab diese Funktion hatte auch mein Android anno 2014 schon.:stacheln::D

Ist der Akku des Smartphones leer, so zeigen die meisten Modelle immerhin noch kurz ein Symbol an, dass den Nutzer zur nächsten Steckdose hetzen lässt.

Mit iOS 18 erhält das Kontrollzentrum die größte Überarbeitung in Jahren, so viel hatte Apple zur Keynote schon verraten.
"in Jahren" habe ich so auch noch nicht gelesen. Das englische "haven't seen in years" heißt übersetzt "habe ich seit Jahren nicht gesehen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, hans_meiser, Ichthys und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Die zweisprachige Tastatur ist echt sinnvoll.
Im beruflichen Umfeld switch man so regelmäßig zwischen Deutsch/Englisch im Chat und Mail. Freu mich drauf :)
Ich weiß nicht genau wie das integriert ist, aber ich vermute ähnlich wie bei Android oder?
 
Zurück
Oben