Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErster 45-nm-Intel „Penryn“ mit 2,33 GHz im Test
Die taiwanesische Seite HKEPC hatte das Privileg, ein Engineering Sample eines neuen „Penryn“-Prozessors mit „Wolfdale“-Kern einigen Tests zu unterziehen. Der mit 2,33 GHz getaktete Prozessor verfügt über 6 MByte L2-Cache und einen Frontside-Bus von 1.333 MHz.
Na dann lohnt es sich doch noch ein bisschen zu warten Ich hoffe es werden bald zusätzliche Benchs veröffentlicht, damit sich die kauffreudige Konsumgesellschaft daran erfreuen kann
Na, ich weiß ja auch nicht... der Screenshot sieht irgendwie ziemlich nach Fake aus. Auch die geringe Temperaturdifferenz Idle-Last finde ich seltsam klein. Naja, wenns echt so wird sieht der Penryn ja ganz gut aus. Mal sehen, was an Takt so drin ist.
Aber vom Feinsten was Intel da bietet. Wenn die, was Übertaktbarkeit angeht, immer noch so gut sind werd ich mir so ein Teil holen. Dann kann ich endlich meiner Freundin mal nen 2-Kern reinbasteln. Ist schon ein Unterschied beim Arbeiten...
warten wir mal die offizielleren tests ab, wenn die dinger zu kaufen sind
@ #6 ähm aber du weißt schon das es die neuen von intel sind und nicht von amd??
Na, ich weiß ja auch nicht... der Screenshot sieht irgendwie ziemlich nach Fake aus. Auch die geringe Temperaturdifferenz Idle-Last finde ich seltsam klein. Naja, wenns echt so wird sieht der Penryn ja ganz gut aus. Mal sehen, was an Takt so drin ist.
"Der auf 1,16 Volt abgesenkte Stromverbrauch zeigt bei dem Test eine sehr deutliche Wirkung"
Ich will ja nix sagen, aber der Stromverbrauch wurde sicher nicht auf 1,16 Volt abgesenkt. Aus der gesenkten Spannung resultiert wohl ein niedrigerer Stromverbrauch, aber so kann man das wohl nicht ausdrücken, sorry.
Leute bleibt doch mal locker. Wenn ich hier sowas wie "Das ist derTodesstoß für AMD" fange ich gleich an zu kotzen. 1. Gibt es für das was auf HKEPC steht keine Bestätigung 2. Kommen diese Cpu´s in Stückzahlen frühestens 1-2 Q. 08.
Sicherlich lesen sich die Werte sehr gut und auch der Stromverbrauch ist in Ordnung aber einfach abwarten und nicht grundlos dummes Geblubber von sich geben.
@13, ja irgendwie hast du nicht ganz Unrecht. Ich vermisse hier AMD News des öfteren.