• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

Maxminator schrieb:
Sehr schön! Endlich ein würdiger Nachfolger für BF4 - ich freue mich drauf!

Weil ein paar Stichwörter in den Raum geworfen wurden, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben?

64 Spieler, ein Klassensystem und ein modernes Setting hatte auch Battlefield Hardline.

Ich kaufe EA keine Versprechen mehr ab. Die haben die Serie so oft in den Sand gesetzt und die Namen der Studios bedeuten doch auch nichts mehr. Selbst wenn das Studio noch so heißt, kaum ein Mitarbeiter bei Dice der an den alten Teilen beteiligt war, ist noch in der Firma.

Bis man es nicht anspielen kann, habe ich gar keine Erwartungen an ein neues Battlefield. Und selbst dann wird EA wieder anfangen zu lügen... Das ist ein alter Build, bei der Releaseversion ist alles besser etc,

Alles oft genug gehabt. Ich hätte extrem Bock auf ein gutes neues Battlefield , aber bei der Geschichte die EA mit der Serie in den letzten 10 Jahren hingelegt hat, gibt es da kein Vertrauensvorschuss von mir. Und wenn EA BF2042 nicht als Misserfolg sieht, scheint der eigene Anspruch ja auch nicht sonderlich hoch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Creekground, Zocker1996 und 17 andere
Das letzte gute Battlefield war meiner Meinung nach der 2te Teil. Danach hat sich die Serie sehr gewandelt. Es war nur noch ein Gemetzel. Für mich war der grösste Unterschied die schnelle spawn Zeit. Hat alles ruiniert.

Ich erwarte nichts von dem Game und werde es auch zu 99% nicht kaufen. Der 3er und Battlefield One (Die habe ich noch) waren einfach kein Battlefield mehr. Denke sollte mehr Call of Duty Spieler ansprechen, die Lust auf etwas "mehr" haben. Alles sonst habe ich nicht mehr gezockt bzw. gekauft.

Meine bescheidene Meinung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, disk31p, RobX und 8 andere
Es sei laut EA CEO Andrew Wilson eines der ambitioniertesten Projekte in EAs Geschichte.
Das hört sich schon mal nicht gut an, sowas geht in letzter Zeit ja doch eher in die Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Zocker1996, palladium.- und 4 andere
EA mit seinen dummen Marketing-Geblubber die sollten mal wider richtig abliefern. Das waren noch Gamers beste Zeiten mit BF1942, Bad Company 2 und BF2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konan_HQ, palladium.-, testwurst200 und 10 andere

Battlefield 2042 war angeblich kein Flop​


Laut Zampella war Battlefield 2042 kein Misserfolg, auch wenn es den Erwartungen der Spieler und auch EA selbst nicht gerecht wurde.

Ist das nicht genau die Definition von "Flop"?

Auch wenn ich "Mist" plötzlich "Gold" nenne, "Mist" bleibt "Mist".

Die Abkehr von Allem, was BF 2042 ausgemacht hat, bestätigt das nur noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Zocker1996, Odessit und 2 andere
BF4 Remake + ein par neue Karten etc. und schon wären die meisten zufrieden. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Zocker1996, 7hyrael und 13 andere
BF:BC2 Remake hier ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihau, Pro_LamerEX, MAP94 und 16 andere
Battlefield 2042 wollte sich auch schon auf alte Stärken besinnen. Sollen erstmal was liefern bevor sie wieder lauter Versprechungen abgeben die sie dann nicht einhalten.

Hier die News von vor 3 Jahren zu Battlefield 2042: https://www.computerbase.de/2021-06...tische-multiplayer-schlachten-kehren-zurueck/
Das nächste Battlefield besinnt sich auf die Wurzeln der Serie, wird aber auch größer und offener als zuvor.
Exakt die gleiche PR-Phrase.

Sollen einfach Bad Company 2, BF3 oder BF4 mit neuer Grafik und Technik machen und paar neuen Maps, fertig. Genau das wollen die Spieler und nichts anderes.

Wer CoD zocken will, spielt CoD und keinen Abklatsch mit dem Namen "Battlefield".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Accutrauma, Massaka01 und 13 andere
Bitte strengt euch an und haut ein erneueertes BF4 raus würde mir schon reichen.

Weltkrieg 1 oder 2 oder zu Futuristisch bitte nicht Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, palladium.-, Zockmock und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
BF muss das Rad auch nicht neu erfinden. Mir reicht es vollkommen ein solides BF a la BF3 oder BF4 zu spielen. Ich brauch keine neuen fancy Mechaniken oder irgendwelche "Wettereffekte" (wobei das Levolution in BF4 schon cool war).

Ich wenn ich es eigentlich ungern sage: Macht einfach das, was ihr die letzten 20 Jahre schon gemacht habt. (BF2024 und Hardline ausgenommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Zockmock und Slim.Shady
Ich hatte nur eine Berührung mit Battlefield und dies war die Demo von "Battlefield 192 Secret Weapons of WW II". Und dies habe ich da nur gegen die Bots gespielt und zwar öfters, als ich hier zugeben möchte 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Slim.Shady, Wilfriede und eine weitere Person
Wenn jetzt schon so viel gelabert und gelogen wird kann das nichts werden. Dice etc haben oft genug gezeigt wie sehr ihnen die Fans und deren Vorlieben am Arsch vorbeigehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, icetom, stevefrogs und 2 andere

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist ein "Erlebnis" aus BF1942 + Desert Combat Mod. Davon wird sich mit den Kumpels bis heute erzählt. Kann man nicht verstehen und auch nicht "remaken", denn die unbeschwerte Jugend kann man nicht remaken. Zocken hat (mir) damals auch einfach mehr Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightz, disk31p, KaRa2 und 16 andere
Das glaub ich denen nicht.

Am Ende kommen doch wieder kunterbunte Skins wie in BF 2042. Skins wie der Santa-Skin, Feuerwehr-Skins oder Dino-Schädel-Helm Skins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Zocker1996, palladium.- und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, icetom und Shoryuken94
Kann die nächste Raytracing Demo äh das nächste Battlefield kaum erwarten. /s
Seit BF One finde ich es einfach kein gutes Gameplay mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
johnieboy schrieb:
Labern können sie viel.

Bis ich es selbst in der obligatorischen "Open Beta" getestet habe gehe ich mal von viel heißer Luft aus
EA ist in der Bring- Schuld.Keine Vorbestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Zocker1996, palladium.- und 3 andere
Bei den positiven Kommentaren hier frage ich mich echt, ob die Leute so ein Kurzzeitgedächtnis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, TheHille, Creekground und 9 andere
Zurück
Oben