• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

Es kommt ganz auf die Monetarisierung an...
Wenn sie wieder mit Loot Boxen, Skinwahnsinn und nem Ingameshop um die Ecke kommen, haben sie direkt schon wieder verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und -=[CrysiS]=-
Syrato schrieb:
Seit Monaten ist bekannt, dass das neue Battlefield eine GaaS Hölle werden wird/könnte.

Das kommt ja noch hinzu. Selbst wenn die Entwickler irgendwie ein gutes Spiel zusammenbekommen sollten, steht immer noch EA hinter dem Spiel. Und die sind sich nicht zu schade, auch in halbwegs gute Spiele fragwürdige Wege um Kunden das Geld aus der Tasche zu leiern einzubauen oder auf Roadmaps etc. Einfluss zu nehmen. Die bekommen zur Not auch solide Spiele kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
gartenriese schrieb:
Bei den positiven Kommentaren hier frage ich mich echt, ob die Leute so ein Kurzzeitgedächtnis haben.
Naja, hoffen kann man ja immer. Nur weil 2042 ein Flop war heißt das ja nicht, dass es nicht auch anders geht.

Vielleicht hat der Concordfail ja auch noch die eine oder andere positive Auswirkung.
 
@Bulletchief Klar. Aber war nicht schon 2042 das Battlefield, wo man sich auf alte Stärken konzentrieren will und die Community einspannen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, cutterslade1234, mythson und 2 andere
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, lkullerkeks, Fernando Vidal und 2 andere
Wer nach dem 2042 Debakel den nächsten Teil nun noch vorbestellt, ist nicht mehr zu helfen.
Den vollen Release abwarten NICHT NUR DIE BETA, unabhängige User Reviews abwarten, nicht auf den Hype der Spiele-News-Seiten reinfallen.

Leider weiß ich, dass das wohl wieder zu viel verlangt sein wird und nach dem ersten nichtssagenden Cinematic-Trailer die Vorbestellungen nur so einfliegen werden und der Hypetrain anlaufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, disk31p, lkullerkeks und 7 andere
Bulletchief schrieb:
Skinwahnsinn und nem Ingameshop
Verstehe diese abneigung nicht. Solange es nicht das Spiel beeinflusst wieso nicht? Dank diesen Skinwahnsinn haben wir LoL bzw. Fortnite mit vielen Updates kostenlos spielen können.
 
@iSteven FREE 2 PLAY, aber Battlefield wird es ab 69€ bis Super Duper CE 199€ geben.
Dieser Ingame Shop, der wie in Diablo 4, vorallem auf die Wale aus sein wird, nervt einfach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Azeron
Reines Marketing geschwätz. Das hier ist übrigens das BF 2042 Concept Art:
bf2024_concept.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu und palladium.-
Tiimati schrieb:
Wenn dann noch die EA Launcher Pflicht entfällt
Träum weiter!

Wird so nicht mehr kommen. Freunde dich damit an! Ich damit, das ich vollumfänglich auf z.B.: solch Spiele verzichte.

Grüße an Ubisoft/ EA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und coxon

Battlefield 2042 war angeblich kein Flop​


Sie machen also IMMER noch weiter damit dieses miserable Spiel schön zu reden anstatt einfach die Wahrheit zu erzählen. Genau wie vor Release. Und das soll Vertrauen erwecken?

Ich war großer BF3 + BF4 Fan aber 2042 war dermassen mies dass mein Vertrauen in das Devteam auf 0 ist. Man kann denen einfach garnichts mehr glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Accutrauma, Slim.Shady und 4 andere
Ich werde das nächste Battlefield jedenfalls nicht gleich zum Release kaufen.
Das Vertrauen haben EA/DICE bei mir verloren, und muß erst wieder aufgebaut werden.

Ich würde mich freuen, wenn das nächste Battlefield stark in Richtung Battlefield 2 gehen würde.
Battlefield 3 u. 4 haben mir auch sehr gut gefallen. Aber es gab meine ich keine Commander mehr.

Und ich hoffe sehr, das es auch 16er u. 32er Spieler - Maps geben wird, und das man mit Freunden zusammen in einem Team spielen kann. Bei BF 2042 war das doch ein Graus bis hin Unmöglich zusammen auf einer Seite spielen zu können. Ständig wurde man getrennt. Weiß nicht, ob sich das mit den vielen Updates gebessert hat.
Denn ich und viele andere mir bekannte Spieler haben BF 2042 nicht mehr gespielt.

Früher hatte ein neues Battlefield immer wieder alle alten bekannten Spieler von Lanparty´s oder Online-Gaming dazu motiviert, wieder Online zu kommen um gemeinsam Battlefield zu spielen. Und über viele Monate hinweg nach Release waren viele Spieler am Ball geblieben.
Bei BF 2042 war nach Release schon nach einem Monat Schicht im Schacht.
BF 2042 hatte zwar viele wieder aktiv werden lassen. Aber die Meisten waren sehr schnell wieder Off, weil BF 2042 einfach nicht gut war.
Wenn das kein Mißerfolg ist; dann weiß ich auch nicht.

Eine Rückkehr zu dedicated Server wäre toll. Aber da glaube ich nicht dran.
Wenn es wieder ein Matchmaking gibt, der einem spielerische Freiheit raubt, dann wird das nichts mit einem Erfolg wie zu alten Zeiten. Ich möchte auch gerne den Server auswählen können bzw. entsprechend die Map, die ich spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Zockmock, saalzwasser und 2 andere
twrz schrieb:
Wenn bei EA die Selbstreflexion fehlt, 2042 als den Misserfolg zu bezeichnen, der es war, dann sehe ich da leider weiterhin nur schwarz. Schade drum.

Wichtig ist das die Aussage von Zampella kommt, nicht direkt vom EA Pressesprecher.
 
Mal sehen, ich lasse mich gern überraschen, aber die haben soooviel wiedergutzumachen nach dieser Frechheit namens Battlefield 2042. All das Geld, was ich zB für WoT ausgegeben habe, tut mir nicht ansatzweise so leid wie die 68 Euro für dieses Spiel.
 
iSteven schrieb:
Verstehe diese abneigung nicht. Solange es nicht das Spiel beeinflusst wieso nicht? Dank diesen Skinwahnsinn haben wir LoL bzw. Fortnite mit vielen Updates kostenlos spielen können.
Vielleicht werde ich auch einfach alt, aber meine Hoffnung ist das Battlefield eine komplett andere Zielgruppe wie Fortnite oder LoL hat 😅.

Darüber hinaus hat Battlefield eigentlich schon immer reguläre Armeen gegeneinander antreten lassen und die zeichnen sich gemeinhin durch eine eindeutig erkennbare UNIform aus...

Alles andere zerstört schon hart die Immersion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Redundanz, Slim.Shady und 2 andere
Battlefield mit Desert Combat Mod als Remake und das wäre der absolute Verkaufsschlager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Flyingiceman, Redundanz und eine weitere Person
Riegelstriegel schrieb:
"Back to the Roots."
Das hat Metallica bei den letzten paar Alben auch immer gesagt.
Kill 'em all :)

Battlefield will Back to the roots, legt aber bei 3 eine Pause ein. Gibt mir ein neu aufgelegtes 1942 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Slim.Shady
Ich würde jetzt gerne etwas dazu kommentieren. Allerdings wäre dieser Beitrag 5000+ Zeichen lang.

- Bitte einen Battlefield "Eignungstest" implementieren, bevor man diese Brot-Hirne auf dieses Spiel loslässt.

- Crossplay nur ohne Aim-Assist Cheat wenn mit Controller gespielt wird.

Wie der aktuelle Stand der Battlefield Community ist, sieht man in diesem Video perfekt:


Wenn diese Leute weiterhin die Server fluten, ist das Spiel für mich DoA.

Da können EA/DICE jedoch nichts für.

Meine größte Kritik gilt den Battlefield Spielern selbst, welche mit ABSTAND die schlechtesten Shooter Spieler überhaupt sind.

Ein blinder, dreibeiniger Hund und defekter Maus, spielt besser als 90% der aktuellen Spieler.

Das Spiel wurde bodenlos zerstört von diesen Einzellern. EA/DICE hat darauf reagiert, indem sie dieses Spiel immer weiter verwässert und verdummt haben, so dass auch die letzte Fritte irgendwie einen Kill machen kann, oder Punkte bekommt, indem sie auf der Couch am 20 Jahre alten TV mit Controller eine Drohne fliegen kann und durch Lowskill-Spotting auf Platz 1 kommt.

Also -> Eignungstest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu und edenjung
Zurück
Oben