• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

Zampella beschreibt, dass man sich wieder auf den Kern dessen konzentriere, was die Blütezeit von Battlefield ausgemacht hat.

Mod-Unterstützung und lokaler Multiplayer? Das hat er gemeint, oder? ODER?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Odessit, Redundanz und eine weitere Person
Ach was für schöne News und so toll geschrieben. @Zensai :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Shir-Khan schrieb:
Das (m. M. n.) beste Battlefield ist war und bleibt Battlefield 2!
Basta!!!

Nein, Battlefield 1 war das Beste. Ich dachte erst "oh gott 1. Weltkrieg" und hab dann ca. 1000h reingebuttert. Aber weisst du was, ich glaub ich mach jetzt weiter :D bis denne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, disk31p, Slim.Shady und eine weitere Person
Schade das nach dem (egal wie man es nennt) Flop von BF:2042 den alten Teilen BF:1 und BF:V nicht mehr liebe geschenkt wurde, :( da war noch sehr viel potenzial vorhanden.

Einzig ein Anti-Cheat Rootkit wurde nachgereicht - das scheint bis jetzt gut zu funktionieren, wobei ich in BF:V trotzdem einige merkwürdige Ping - Level - k/d Spieler gesehen habe.

Ich habe hoffe das EA dieses wieder mal richtig verkackt und vom kompletten Gegenteil überzeugt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmat
Bulletchief schrieb:
Es kommt ganz auf die Monetarisierung an...
Wenn sie wieder mit Loot Boxen, Skinwahnsinn und nem Ingameshop um die Ecke kommen, haben sie direkt schon wieder verloren.
ein battlepass wäre noch ok für mich, mehr aber ned
 
Wie bei allen EA Titeln, ich warte die Beta und unabhängige Tests ab, und mindestens die erste Woche mit den Day1 Patches. BF2042 war der größte Fehlkauf ever, das passiert mir nicht mehr.
 
Abwarten. DICE und EA haben mittlerweile jegliches Vertrauen verspielt das sie irgendwann mal besessen haben. Ich warte auf die open BETA und wenn die passt überlege ich mir ob ich es kaufe und wenn dann die günstigste aller Versionen.
Was sie bisher gesagt haben ist toll aber ohne Belang und nicht beeindruckend. Wenn man schon erwähnen muss, dass es diesmal ein Scoreboard von Anfang an geben soll, weiß man wie weit es schon gekommen ist. Designfragen sind aber auch nur zweitrangig. Wenn sie die Shooterbasics wieder verkacken, dann wird das wieder ein Flop.

Shooterbasics die nicht oder schlecht funktionieren in BF2042 wie z.B. hitreg, netcode, mouse input, input latency, verschobene Hitboxen etc. sind allesamt so furchtbar gegenüber älteren Titeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Beste Text, vom besten Autor ;) Super geschrieben und informativ, ich bin ja mal gespannt. Das wird das erste BF sein, welches ich nicht zu Release kaufe, nach dem katastrophalen 2042. Das Vertrauen ist verpufft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baXus1
Hallo,

naja 128 Mann mit vernünftigen Maps hatte auch was (BF5 Normandie wäre super gewesen). Schade das die BF5 so schnell aufgegeben haben.

Das PR geblubber können die sich schenken war doch auch beim BF2042 angekündigt sogar mit ein Trailer...

Meine Wünsche:
  • so viele Details wie in BF5
  • Barrikaden errichten/einbunkern
  • zerstörtbare Gebäude
  • Spielspaß wie Bad company 2
  • keine bunten Soldaten oder wenn möglich keine ingame Währung (lieber bezahl ich addons)
 
twrz schrieb:
Wenn bei EA die Selbstreflexion fehlt, 2042 als den Misserfolg zu bezeichnen, der es war, dann sehe ich da leider weiterhin nur schwarz. Schade drum.
Das hat EA MEHRFACH eingeräumt und sogar bis heute nicht aufgehört, neue Inhalte zu liefern für 2042 - mittlerweile kann man das wirklich gut spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Ich will ein Battelfield 2 spielen, das war das beste Battelfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, disk31p, Zockmock und 4 andere
Das Artwork lässt hoffen wieder auf eine "ernstere" Schiene zu setzen.

Sonst einfach abwarten und sich nicht blenden lassen. EA trau ich kein bisschen mehr.
 
Bruzla schrieb:
Das hat EA MEHRFACH eingeräumt und sogar bis heute nicht aufgehört, neue Inhalte zu liefern für 2042 - mittlerweile kann man das wirklich gut spielen.
Das hat einige Zeit gedauert bis EA/DICE erkannt haben, dass sie hier einen Bock geschossen haben. Davor sind Dinge geäußert worden wie "brutal expectations", die die Community gegenüber den Entwicklern hat und ein guter Shooter ist BF2042 immer noch nicht. Eine Software die Eingaben nicht erkennt, verzögert umsetzt oder ein Hit nicht als Hit registriert, was ist das? Sicherlich kein guter Shooter.
 
Shir-Khan schrieb:
Das (m. M. n.) beste Battlefield ist war und bleibt Battlefield 2!
Basta!!!
Richtig! BF2 mit allen Klassen exakt alles übernehmen mit einer neuen Engine und es würde dermaßen einschlagen.
Dazu Mod Support und eventuell würde auch ein AIX 2.0 kommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, disk31p, Zockmock und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Naja, hoffen kann man ja immer. Nur weil 2042 ein Flop war
Du hast Hardline und BFV vergessen.
 
SavageSkull schrieb:
Wenn der Satz jetzt mit "dedicated Server, Bots, Client Installation ohne Kontozwang, Offline/LAN Modus
Bei dedicated Server gehe ich voll mit. Der Rest liest sich in der heutigen Zeit wie "nicht umsetzbar"..
Shir-Khan schrieb:
bleibt Battlefield 2
Habe ich leider nicht gespielt. Vom Setting her hat mir BF3, danach BF4 am besten gefallen. Von der Atmosphäre her BF1.
Axxid schrieb:
fetten ingame Shop.
Nachtigal ich hör Dich trapsen..
FR3DI schrieb:
Respekt beruht sich auf Gegenseitigkeit
Ich denke, da hat eine Seite seinen Kredit aufgebraucht und was gut zu machen.
Wishezz schrieb:
Bis dahin wird erstmal Delta Force gespielt
Das ist doch in Teilen wieder der gleiche Spezialisten-Kram mit "durch Wände gucken" !?
heroesgaming schrieb:
ist unter den zehn bestverkauften Spielen seines Jahrgangs gelandet.
Ich kann es kostenlos spielen. Mangels Cross-Play Alternative aber für einen Abend in der Woche vollkommen in Ordnung. Vieler meiner früheren Clan-Freunde aus der Schulzeit sind verheiratet, haben Jobs auswärts und können halt nur ihre PlayStation mit ins Hotel nehmen.


BTT: So sehr ich den Spezialisten-Kram auch abgeneigt gegenüber stehe, als Versorger/Medic bin ich heilfroh endlich mal nicht mit einer fetten MG rumlaufen zu müssen. Die freie Waffenauswahl können die gerne weiterhin behalten. Wenn wie in BF1 wieder ein richtiger Hardcore-Modus kommen sollte und man Uniformen kennen muss um nicht auf Kameraden zu ballern, weil kein Name in rot oder grün angezeigt wird, dann wird das schwierig wenn jeder zweite mit seinem Weihnachtsmann-Skin rum läuft. Ich hoffe da lassen die sich was einfallen. Und gerne wieder Zerstörung der Umgebung wie in BC2. Jetzt habe ich "so viele" Dinge aufgezählt - wird sowieso nichts. Ich traue EA nicht was Versprechen und Ankündigung angeht.
 
Ich habe ja nun alle BF gespielt und besitze diese, auch BF 1943 was es nur für die XBox gab. Aber ich würde mir wünschen man geht wieder Richtung BF2 oder Bad Company 2, eine Mischung aus beiden wäre auch gut. Aber BF2 mit seinen ganzen DLC´s und Erweiterungen war das beste was die Battlefield Serie bis jetzt heraus gebracht hat.. BF 2142 fand ich damals auch Geil mit den Walkern zu spielen, aber okay, machte enfach ein BF2 Remake inkl. aller Boosterpacks, Special Forces usw. und alle wären glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Zockmock, Z0RDiAC und 2 andere
Zurück
Oben