• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

werde mir die Alpha + Beta wieder anschauen. Aber nicht vorbestellen.
Wenn ich es kaufen sollte, dann ohnehin nur via Ausland/VPN - mehr kriegt EA nicht von mir, dafür waren die letzten drei BF Teile einfach viel zu schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Das geilste BF:


Boah, hab ich das gesuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, disk31p, Zockmock und 3 andere
Ich hoffe die Entwickler von Dice nehmen sich ein Beispiel an Bf3 und 4.

Es wäre so ein Erfolg vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
johnieboy schrieb:
Labern können sie viel.
Eben, machen und nicht nur labern, seit wievielen BF Teilen sagt EA das es zurück zu de Wurzeln wieder geht?

Allein was die Zerstörung angeht, waren wir nie wieder auf BC2 lvl trotz mit ihren alten Wurzeln angeblich..

EpeeNoire schrieb:
Mir wär lieber sie würden sich auf ihre ganz alten Stärken besinnen und ein Spiel wie 2 oder noch besser 2142 machen
Ich will nur nen BC2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Accutrauma, TheHille und 2 andere
Für mich war BF3 und insbesondere BF4 die bisherige Spitze der Reihe. Und mit der Meinung ich nicht alleine. Spiele nach wie vor ab und zu BF4 und da ist noch ordentlich was los.

Wenn sie es ernst nehmen dann sollten sie auf diesen Spielen aufbauen. Es würde im Grunde schon ein modernes BF4 reichen, mit bekannter Mechanik, einigen aufgefrischten Karten (Shanghai, Locker,..) und ein paar Innovationen, ohne vom Kern abzuweichen.

Leider ist EA im Spiel, also rechne ich nicht damit sondern auf den nächsten Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Azeron und Slim.Shady
Hört sich ja erstmal gut an, aber im Vorfeld erzählen kann man viel. 2042 war auch ein "Loveletter to the fans" etc.
Ich glaub denen gar nichts mehr. Wenn's raus ist und gut ist, dann super. Aber hypen lass ich mich von denen nicht mehr, egal was die ankündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Mochte persönlich die CoD-Reihe immer lieber als BF, vor allem was die Story in der Kampagne anbelangt. Die war recht lieb- und belanglos meist. Lediglich Bad Company war da besser :)

Mal sehen, obs nach den Patzern der letzten Jahre endlich zu alter Stärke zurückfindet. Die Technik war ja mit der eigenen Engine der Pferdefuß. Auch für andere Spiele wie Dragon Age.
 
Wilfriede schrieb:
Für mich war der grösste Unterschied die schnelle spawn Zeit. Hat alles ruiniert.
Ich glaube das waren mehrere Faktoren die vermeintlich aus der Zeit gefallen schienen, wie zB auch eine Staminaleiste und damit die Unmöglichkeit überall mit seinem 14kg LMG hinzusprinten.

Der Wegfall hat zwangsweise alles deutlich beschleunigt und einiges an Taktik gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Slim.Shady
DeadEternity schrieb:
BF3 und BF4 hab ich gezockt wie ein Blöder...
True!
Bulletchief schrieb:
aber BF V war tatsächlich nicht schlecht
Zweiter Weltkrieg ohne Ostfront? Fühlt sich genau wie ein halbes Spiel an.
Wishezz schrieb:
Ausser auf die Hubschrauber....... da hab ich etwas Battlefield vermisst.
Aus BF3/4 ja. Aus 2042 - nein. Ich finde, wenn der Heli von einer Rakete getroffen wird, kann der schon kaputt gehen. Und nicht das der 3 direkte Raktenvolltreffer aushält, kurz hinter ein Haus fliegt und automatisch generiert 30 Sekunden später wieder angreift. Diese Tarnkappenbomber, deren Brandgranaten auch durch Dächer und Wände gehen, werde ich genauso wenig vermissen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
4 Studios? Benötigen sie ja auch wenn während der 2042 Entwicklung die hälfte des DICE Studios gekündigt hat ^^

Ich glaube denen kein Wort. Das wird bestimmt wieder der gleiche müll.

Kollege von mir hat 2042 bei Release regelmässig gezockt und tut es auch jetzt immer noch. Soll anscheinend wesentlich besser geworden sein.
Ich hab nur OpennBeta gezockt. Das hat mir gereicht.

FR3DI schrieb:
Ich bleibe jetzt bei CoD und fertig ist.
Mein Beileid.
Hab ja 2019 MW remake auch ordentlich gesuchtet. Aber MW2 war schon wesentlich schlechter (schade ums Geld) und MW3 pure Katastrophe...
Von denen kommt so schnell auch nix vernünftiges mehr.
 
Bulletchief schrieb:
Bei Hardline würde ich noch mitgehen, aber BF V war tatsächlich nicht schlecht und auch von den Zahlen her kein Flop.

Was fürn Quatsch. Das Spiel wurde nach ca 4 Wochen für den halben Preis verramscht! Das weiß ich noch sehr genau, weil ich das Spiel unbedingt haben wollte und dafür nen neuen CPU holen musste. Aber auch, weil ich mit dem Abteilungsleiter vom Saturn eine Diskusion darüber hatte ob MMOGA Keys gestohlen sein. Wo ich ihm gefragt habe, warum die "Verbrecher" dann ähnliche bis gleiche EKs bzw "Selbstkosten" haben und darauf Rücksicht nehmen (müssen)! Das weiß ich noch sehr genau... ich bilde mir ein 4 wochen... vieleicht auch 8, bam dann war das Spiel bei MMOGA nur noch halben Preis zu haben, 40, 30€, und in der exakt gleichen Woche, bei der MSH (Media Saturn) wurde Preis reduziert. EK preise bei der MSH laufen über Ingolstadt. Und es war doch sehr interessant, das in der Gleichen woche wo MMOGA an 50% günstigere Keys verkaufen konnte, auch der EK für BF5 in der MSH reduziert wurde und dann auch am WE auch in die Werbung war! Und man schaltet nicht innerhalb weniger wochen eine Werbung, wo ein Spiel nur noch die hälfte verramscht wird! Es war nen Flop! Schon allein weil es nach 12, oder 24 monaten abgeschaltet wrude.... ^^ Bei guten Spielen kann man manchmal ein Jahr, mehrer Jahre warten bis der Preis auf 30 € fäällt. BF4 Server laufen heute noch!

Aber es war kein schlechtes Spiel, wen man nicht die vorgänger kante und liebte! Es hat extrem gespaltet. Aber praktisch jeder der BF3/4 geliebt hat, der hat es schon relativ gehasst...
 
Hardline war unglaublich mies :D
 
Haldi schrieb:
4 Studios? Benötigen sie ja auch wenn während der 2042 Entwicklung die hälfte des DICE Studios gekündigt hat ^^
Quelle?
Haben oder wurden sie gekündigt? Oder war das nurn Troll, weil 2042 son "tolles" Game wurde. ^^
 
Slim.Shady schrieb:
Zweiter Weltkrieg ohne Ostfront? Fühlt sich genau wie ein halbes Spiel an.
Das war das eigentliche Problem von BF V.
Das Spiel selbst war gut, aber der Content kam nur so erbärmlich langsam, dass es lächerlich war.
Das Pazifikupdate war ja klasse.
Dass es aber danach schlicht fallen gelassen worden ist, war ne Katastrophe.

Ein Ostfront Update mit den erwarteten Klassikern wie PPSH, Mosin Nagant, T34 und Co fehlt tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma, edenjung und Slim.Shady
Wombatz schrieb:
Hardline war unglaublich mies :D
Auch die hatten ja ihre Fans. Ich habe mich damit abgefunden das diejenigen die BF5 geliebt haben, tja das es eine andere Zielgruppe ist, als diejenigen, mich eingeshclossen, BF3/4 gut fanden.

@Bulletchief
Ne das Problem war, das sie auf unterschiedlichen Hochzeiten spielen wollten. Woke, Itemshop, Casual, COD.... und damit auch viele verkrämt haben, die einfach nen geilen BF42 shoote haben wollten... Das war wiederum wieder nicht mit dem damaligen Manager zu machen... Kann mich noch an das Medienspektaktel vom ersten Trailer erinnern.... und die Faschingskostüme waren ja nicht nur im Trailer dann enthalten... hatte halt ncihts mehr viel mit 42 oder DOD zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson und Slim.Shady
Wenn ich mir so die erste Konzeptzeichnung anschaue und diesen Bericht hier mit einbeziehe in dem es heißt das ein Mädchen aus Kroatien in der Story-Kampagne eine Rolle spielt, dann könnte es vielleicht doch sein das der ehemalige Jugoslawien Konflikt und somit der Südosten/Balkan als Kriegsschauplatz dienen wird.

https://gagadget.com/de/475459-sude...mpagne-von-battlefield-sind-bekannt-geworden/

90er Jahre, Nato, verschiedene Konfliktparteien.

Anstatt Go Go Go wird dann Jebem ti gebrüllt! :D
 
lynx007 schrieb:
Es hat extrem gespaltet. Aber praktisch jeder der BF3/4 geliebt hat, der hat es schon relativ gehasst...
Gameplaytechnisch lassen sich 3, 4, 1 und V locker in einen Topf werfen. Die geben sich nichts.

Der echte Bruch kam nach 2142.

Echtes Battlefield gameplay gibt's heute tatsächlich nur noch bei Battlebit Remastered.
Das ist auch meine Messlatte für das nächste Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, edenjung und Benji18
Sorry aber Battlebit ist der größte Müll :D Augenkrebs pur
Da ist selbst BF2042 tausend mal besser
 
Zurück
Oben