• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

Bulletchief schrieb:
Gameplaytechnisch lassen sich 3, 4, 1 und V locker in einen Topf werfen. Die geben sich nichts.

Der echte Bruch kam nach 2142.
Sorry, aber das ist auch Unsin.... bf1 habe ich nie gespielt, aber schon da soll extrem am Gunplay geschraubt worden sein damit es Casual freundlcih ist.... In BFV gab es weder Teamkill noch Hardcore.... Und mit der Time2Kill war dann am ende weder Softcore player noch HC Liebhaber zufrieden....

Ich habe mit meinem Assault DMR nicht snipern können, weil der Gegner selbst nach 3 Headys nicht tot war, und mir dann einfach geonetapt hat.... Medic war auf vielen Maps unspielbar... sehr schönen maps... aber du hattes kein Carabiner.... Du stürmst nen Strand und spielst mit ner Maschinenpistole... ja so wie in 1942, aber keine gute Gameplay mechanik in einem modernen BF nach 3 und 4.

Ja, konzeptionell kann man sich darüber streiten. Geschmacksache. Aber BFV war vom Gameplay meilenweit von 3 und 4 entfernt....

Mann konnte nicht mehr in die Fahrzeuge in die man wollte, die vielleicht auch gebraucht wurden... Aufgrund fehlendem TK hat auch wieder jeder mir granaten gespamt... wie doof... BFV war das schelchteste BF5 der Serie! vieleicht auch nur weil ich 2142 und hardline nie gepsielt habe. Aber wen ein BF4 HC Server spielt sich ganz anders. Für mich war zum Glück das Frnachise schon mit BF5 tot.... zudem gewöhne dir an BF5 zu schreiben. BFV ist für mich noch immer Battlefield Vietnam.... auch so ne sache wo ich mir denke, "Dice, kennt ihr eure games nicht" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Na also geht doch.
Am besten einfach an Battlebit orientieren und schon hat man ein verdammt geiles Battlefield.
Wobei, dann bleibe ich doch lieber bei Battlebit :D

Das ist für mich das erste Spiel, dass mich wieder an Bf3 und zum Teil an Bf4 erinnert.
Und mir wären auch wieder so geile Rush-Maps wie bei Bf3 lieb. Denn da gabs von der Gamestar bzw. vom Siegismund richtig geile Tutorials für:


Oder für Damavand peak:

Ach waren das coole Maps.
Sowas hat battlebit leider nicht, aber das restliche Paket ist fantastisch.
Teamplay wird belohnt, die Features sind gut, das Gunplay macht Spaß und ich persönlich habe bisher nie das Gefühl gehabt, dass ich einem Cheater begegnet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich habe bf2042 eigentlich okay gefunden. Ich spiel es sogar noch heute hin und wieder. Nur die Maps finde ich nicht besonders gut. Klar, ein bf3 und bf4 war mit der Zerstörung einfach genial. Auch Soundtrack war einfach der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Andymiral
frag mich welches Genre BF inzwischen noch bedienen mag. Es gibt eigentlich zahlreiche bessere Militär-Sims, lediglich die Massenschlachten sind in dem Sinne nicht so weit verbreitet
 
lynx007 schrieb:
extrem am Gunplay geschraubt worden sein damit es Casual freundlcih ist
Es ist exakt das gleiche Gunplay wie in 3 und 4.
Und die haben die Casualisierung ja erst auf die Spitze getrieben.
BF3 war 1:1 CoD - und man wollte das auch, man wollte in diesen Markt. Das hat man an den Karten und dem Gameplay generell gesehen.

Mit 4 hat man dann ja doch wieder ein bisschen zurück gerudert und ist wieder mehr in Richtung 2 gegangen. insbesondere was die Karten anging.

BF1 war tatsächlich ein richtig gutes Spiel, dass sich sehr fertig angefühlt hat.
Sehr viel Abwechslung, gute Karten und extrem viel Detailverliebheit, die es bis jetzt in noch keinem Battlefield gab.


Da hast du tatsächlich was verpasst. Je nach Perspektive das beste BF seit 2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma
Shir-Khan schrieb:
Das (m. M. n.) beste Battlefield ist war und bleibt Battlefield 2!
Basta!!!

Tatsächlich konnte mich nach dem zweiten Teil kein einziges Battlefield mehr "fangen" (mal abgesehen von BF 2142 was aber ich aber eigentlich eher als ein BF2 in anderem Setting ansehe). Kann natürlich auch an einer geänderten Lebenssituation (Kinder und so...) und der damit einhergehenden fehlenden Zeit liegen. Ich werde mir aber mal die Tests zum neuen Battlefield anschauen und vielleicht kann es mich ja dann doch wieder begeistern.
BF2 war schon ein Rückschritt gegenüber BF1942. Man konnte ja nicht Mal den Flugzeugträger bewegen. Schiffe gab's ohnehin nicht. Mal von Schlauchbooten abgesehen. Und die Engine war für Jets auch nie gut geeignet. Grundsätzlich mit jedem neuen Titel immer weniger Fahrzeuge, immer hektischer, immer mehr COD sein wollen.

Die Stärken der Serie liegen bei BF42. Klar definierte Klassen und Fahrzeuge mit einem Stein-Schrere-Papier-Prinzip im Spielmodus Conquest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und Zockmock
Meine Top3 Battlefield:
BF1
BFV (nach dem Pazifik-Update)
BF:BC2

Hoffe sie packen die Kurve. 2024 war ja echt unterirdisch.
Mit modernem Setting komme ich klar, aber hätte nix gegen ein Bisschen Vergangenheit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Accutrauma und Slim.Shady
@Bulletchief
Also die Karten waren in BF3 um vieles besser als in BF4.... insbesondere die Urban maps. Das heißt nicht das es in BF4 keine guten karten gabe... aber vielen mich eingeschlossen ahben bf3 besser gefallen. Was es mit BF2 zu tun hat, ganz ehrlich das ist mitlwerweile einfach zu lange her... Ich habe auch immer HC gespielt... bzw in BF3 konnte man glaub ich auch TK inkl SC spielen, ich finde halt einfach nen Shooter ohne TK ist halt kein echter Shooter...
Und wen man dannach geht ja, da war BF5 wie BF2.... grenad bunnyhop launscher, und ins Haus schießen... wärend deine RNDmades zeitgleich stürmen... mehr casual geht in meinen augen nciht. Aber ist halt auch geschmackssache. In BF2 habe ich den Commander Modus oft geliebt...

Und wo Sie in BF3, BF4 COD sehen... nicht ohne grund ist Swat oder Hell let Loose entstanden! Wen ich BF2042 anschaue.... da sind alle genauso wie in COD auf Speed.... da ist es richtig extrem...

Aber gut, streiten wir uns nicht! Allen wird man es nie recht machen können. Ich hasse COD. Ich hasse die neuen BF Teile. Und obwohl bf3 bf4 wie cod sien sollen, holten die mich halt ab. Am liebsten wäre mir wohl nen Hell let loose, bzw Swat, aber halt mit Modern Setting und dem Budge und Engine von Dice.
 
Shir-Khan schrieb:
Das (m. M. n.) beste Battlefield ist war und bleibt Battlefield 2!
Basta!!!

Tatsächlich konnte mich nach dem zweiten Teil kein einziges Battlefield mehr "fangen" (mal abgesehen von BF 2142 was aber ich aber eigentlich eher als ein BF2 in anderem Setting ansehe). Kann natürlich auch an einer geänderten Lebenssituation (Kinder und so...) und der damit einhergehenden fehlenden Zeit liegen. Ich werde mir aber mal die Tests zum neuen Battlefield anschauen und vielleicht kann es mich ja dann doch wieder begeistern.
Es geht nichts über das original Battlefield 1942 und seine Mod Desert Combat.

Absolut geil, damals noch mit dem 56k-Modem und 300er Ping gezockt. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und Shir-Khan
Wombatz schrieb:
Es gibt eigentlich zahlreiche bessere Militär-Sims
BF war noch nie eine Mil Sim und wird es auch nie sein. Lustigerweise gibt es immer noch Leute die im Spiel ums Eck schleichen oder sich beim Snipern hinlegen. Die haben nix kapiert. So spielt man das Game nicht und BF2042 schon 3x nicht. Das ist ein reiner Arcadeshooter.
 
Mochte BF 1942 und BF Vietnam (wegen dem Soundtrack) am liebsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, ShutdownButton und AssassinWarlord
Ein technisch modernisiertes Battlefield 2 inkl. Offline-Modus, Bots, self-hosted Server sowie Mod-Support wäre einfach nur der geilste Traum.

Naja träumen darf man ja ab und an mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und Benji18
BF3 und 4 die Blütezeit? Bin ich mal wieder zu alt oder stehe ich mit der Meinung, dass BF2 ein Meisterwerk war allein? Das habe ich jahrelang gespielt bis BF3 released wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, TheHille, disk31p und eine weitere Person
Ich für meinen Teil hätte immer noch gerne mein Geld zurück für den miserablen vorherigen Teil. Voller Zuversicht als Vorbesteller zugelangt, nur um dann bei Release direkt über der Rückerstattungsfrist zu sein. BF ist für mich durch...
 
Portal501 schrieb:
Gibt es für den Schinken auch schon ein Release?
Laut Aussagen Ende 2025 / Anfang 2026. Bin ich der einzige der auch BF1 richtig gut fand? Fand das Setting super und das Gunplay ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma, Coeckchen, Benji18 und 2 andere
Zurück
Oben