• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

Rotznase6270 schrieb:
Battlefield 1942+Desert Combat+Eve of Destruction, gesuchtet bis der Arzt kam.

Me too.

Ich war der einzige im LAN der den Apache steuern konnte ohne schon nach 1 min eine Bruchlandung hinzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Rotznase6270
Ich würde mich freuen wenn das Spiel zu alten Konzepten zurückfindet, und es dann auch kaufen und spielen.
Ich frage mich jedoch, ob es dann bei der Jugend noch mithalten kann.
 
Das beste Battlefield war "Bad Company 2". Da stand der Spielspaß im Vordergrund und nicht wie viele Spieler da auf einen Server passen oder wie viele sinnlose Gimmicks und Abzeichen man sammeln/freischalten kann.
Jahrelang haben wir das gezockt ganz ohne (de-)motivierenden Season Pass, Mikrotransaktionen und all den anderen Quatsch. Nichts bindet Spieler so sehr an ein Game wie Spielspaß.

Daran sollten die sich mal wieder erinnern. Dann wäre es auch wieder ein voller Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, usernamehere, Nihil Baxxter und 8 andere
Ein „neues“ BF2/3/4 mit einer Umgebungszerstörung, die im Laufe der Runde die komplette Karte einebnen kann. Da sehe ich mich 😄 Mal schauen, was die „gelernt“ haben bzw. daraus machen.
 
squadric schrieb:
Laut Aussagen Ende 2025/Anfang 2026. Bin ich der Einzige, der auch BF1 richtig gut fand? Ich fand das Setting super und das Gunplay ebenso.

Das ist ja noch lange hin. Hoffentlich wird Call of Duty was. Ich glaube aber, es wird der gleiche Abfall wie jedes Jahr. Echt schade, dass keine guten Spiele mehr kommen. Ich will online einen guten Shooter spielen.
 
Eigentlich ist es mir total egal, was das Spiel mit sich bringt.
Es ist von EA und somit kein Thema mehr für mich.
 
Battlefield1942 bis Battlefield2 gesuchtet, aber danach war die Luft raus.

Hatte irgendwann mal einen neueren Teil versucht, aber das war mir alles zu viel und ich war nur Kanonenfutter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Eigentlich hätte ich 'mal wieder Lust darauf, denn die Beta von Battlefield 1 hat mir damals auch ganz gut gefallen bzw. Spaß gemacht (trotz vereinzelten Cheatern/Bugs) und ich könnte mir dann schon wieder vorstellen bei der nächsten Battlefield Beta mitzumachen, falls möglich.

Solange das allerdings mit Cheatern nicht ausartet wie aktuell scheinbar im Valve Hero-Shooter Deadlock, bei dem ja schon massiv im Alpha-/Beta-Stadium gecheatet werden soll vor einer Veröffentlichung ... der Sinn davon dürfte wohl bei einigen sein, dass man es machen und andere trollen kann.

Ein historisches Battlefield etwa während des Sezessionskriegs, im Koreakrieg angesiedelt oder aber der Afghanistan-Krieg könnten interessante Szenarien (mit amerikanischer Involvierung) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"... besinnt sich auf alte Stärken". Das heißt bei mir Battlefield Bad Company 2 und Battlefield Vietnam, Spannung, Action und Stundenlanges Zocken im Mehrspieler Modus. Beide Games liegen immer noch gut behütet in meinem Schrank.:)

original_fc79106d-9612-4421-933b-20fae83ce4b4_20240917_232115.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Beatmaster A.C., Perdakles und 6 andere
Wenn sie sich auf alte Stärken zurück besinnen möchten, wo bleibt dann Battlefield Bad Company 3?

Bad Company 2 fand ich war damals schon um Längen besser, spieltechnisch wie auch hinsichtlich Spielspaß, als BF3.

Weder war Bad Company mit Waffen Upgrades und Perks überladen, noch hatte es dieses künstlich schnelle CoD Gameplay oder einen forcierten Realismusanspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Beatmaster A.C., Perdakles und eine weitere Person
Ich wünsche mir ein Bad Company 3 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Perdakles, MojoMC und eine weitere Person
Ich warte lieber 2-3 Monate nach Release, kaufe nie wieder was von EA im Voraus
 
Typisches Marketing geblubber und es springen auch schon die ersten auf den Zug auf. ^^
 
Gute + lange Story, gerne. Multi kein Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Eigentlich ganz einfach, denn es wird sicher wieder eine "Open Beta" geben. Die werde ich dann ausgiebig testen und danach entscheiden. Kommt BF3/4 Feeling auf, wird es in Betracht gezogen und die Versprechen als erfüllt gesehen. Sonst halt nicht. Hab ich immer so gemacht und das letzte BF das ich gekauft habe war BF3. BF2042 hab ich zwar auch gezockt, aber nur weil es in EA Play Pro und als das bei mir auslief dann im MS Game Pass dabei war. Sonst hätte ich kein Geld dafür ausgegeben.
 
Lev Arris schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn das nächste Battlefield stark in Richtung Battlefield 2 gehen würde.
Battlefield 3 u. 4 haben mir auch sehr gut gefallen. Aber es gab meine ich keine Commander mehr.

Dann ist deine Meinung falsch. Battlefield 4 hatte Commander und man könnte sich mit dem extra Client vom Tablet aus einloggen.
 
Abwarten und 64 Tee Sorten trinken 😁, seit dem das aller erste BF rauskam Nie wieder BF gespielt ohaa so viele Jahre her... Wird mal wieder Zeit ( Hoffe kommen nicht mit Aliens VS Militär um die Ecke 🤣...
 
Zurück
Oben