• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin jetzt 45 und habe mit dem allerersten Battlefield (Battlefield 1942) angefangen.
Das Intro von dem Spiel mit der Musik, war der Hammer.
Das habe ich auch im Single Player total gerne gespielt.
Ich meine, wir haben das damals noch mit Arbeitskollegen im lokalen LAN gespielt.

Battlefield 2 fand ich auch ganz gut. Bad Company 2 fand ich echt gut.

Battefield 3 fand ich richtig gut, die Map noshahr canals habe ich teileise noch in den letzten Jahren gezockt.
(Mit Nebelwerfer und automatischer Pumpgun 2-3 Campern auf einmal in den Rücken schießen: Herrlich :D

BF4 habe ich auch eine Weile gezockt aber da ging es mir schon auf den Kecks, dass einige Maps sehr freundlich für Sniper/Camper waren.

Battfefield 1 zocke ich immer noch fast jedes WE. Eigentlich finde ich ja moderne Waffen besser aber für mich ist es mit den kleinen Maps einfach das beste BF und die Grafik ist immer noch gut.

BF V und 2042 habe ich mir gekauft aber irgendwie nur einige Stunden gezockt und dann hatte ich keine Lust mehr. Ich fand es schon cool, dass man in 2042 alte Maps spielen (noshahr canals etc.) konnte aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln.

Ich bin zufrieden, wenn EA die Battfefield 1 Server noch ein paar Jahre online läßt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Accutrauma und NEoCX
Hat man nicht dasselbe auch bei den letzten beiden Serienteilen vorab exakt so kommuniziert?

Abwarten und Tee trinken oder wie es völlig unbekannte Entwickler einmal sagten: Wenn euch nicht gefällt, kaufts halt nicht! :D
 
Vergesst mal nicht das absolut immersive Battlefield 1! Für mich einer der besten Teile, und ich habe alle gespielt seid BF1942.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Redundanz und Accutrauma
Strikerking schrieb:
BF4 Remake + ein par neue Karten etc. und schon wären die meisten zufrieden. :lol:
Dazu noch endlich wirklich zerstörbare und wiederaufbaubare Umgebung!
Ergänzung ()

NEoCX schrieb:
Teile ich nicht die Sicht. BF1 habe ich sehr viel weniger als BF5 gespielt. Für mich haben sie BF1 mit den Waffen und Tanks komplett in den Sand gesetzt. Infanterie war zudem einfach viel zu schwach ggü. Vehikeln.
Ergänzung ()

Marcellus5000 schrieb:
BF V und 2042 habe ich mir gekauft aber irgendwie nur einige Stunden gezockt und dann hatte ich keine Lust mehr.
Bei BF5 haben sie meiner Meinung nach einfach einen Fehler gemacht:
Die der Spielmodus mit den Komprimierten Karten wo man in kleinen Teams spielt, den hätten sie einfach beibehalten sollen. Fand die Maps super, vor allem jene in den Weizen-Feldern, es war super spannend und hat meinen grössten Kritikpunkt an Battlefield seit BF3 gelöst:

Die Maps waren oft einfach sehr schlecht designed. 64 Spieler Karten wo sich min. 54 Spieler die ganze Zeit an der gleichen Linie aufhalten und mit Granaten bewerfen, nichts vorwärts noch rückwärts geht, sind einfach ein Armutszeugnis. "Metro" halte ich bis heute für eine völlige Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
BF2 war schon Edel... dazu die tolle Maps wie Strike at Karkand, Sharqi Peninsula, Masthur City etc. .. herrlich. :schluck: erinnere mich auch gerne zurück an BF1942 mit Desert Combat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map "Perlenmarkt" in BF4 mit der Hardcore Variante von ENAW + der Clan zählt immer noch zu meinen Sternstunden meines Zockerlebens. Es wird wohl nie wieder so werden - Rest in Peace

😢
 
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Schon beim Vorgänger hieß es "ein Battlefield, das Veteran der Serie lieben werden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Mit Bf2 bin ich nie richtig warm geworden, war da vielleicht auch noch zu jung, Bf 2142 hab ich dagegen gesuchtet, Squad Play, Mod Support, Clan War's , der Titan Modus und gut 1100 Std nur mit der Zeller . Ich hab's geliebt. BF3 und Bf 4 auch toll, gerade das verändere Wetter und das sprengen von Türmen , das losreißen des Schiffs. Super, nur der Träger Modus ist naja.... Ich spiele Bf4 hier und da immer noch so alle 3 - 4 Wochen und hoffe das ich doch noch mal das max Level von 140 schaffe. 😜

Bei Bf1 war der Singleplay Story sehr interessant und intensiv, der Multiplayer war mir zu Sniperlastig. Da habe ich nur 350 Std Spielzeit, bf5 finde ich mittlerweile richtig gut und spiele es regelmäßig und mit über 1000 Std auch viel.
Und 2042.... Naja der Trailer war toll, die Beta voller Vorfreude installiert und dann das?
2-3 Runden gespielt, nächste Tag gar nicht und am letzten Tag der Beta das Spiel gestartet und im Hauptmenü gleich wieder beendet und deinstalliert. Hab's mir mal für 8 Euro gekauft weil es ein paar Freunde von mir spielen und die meisten der 40 Spielstunden sind beim der Zombiegeister Modus Woche zusammen gekommen, das hat echt mal Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuund das Marketing geht los. Wer hier wegen ein paar Versprechungen gleich enthusiastisch mitfiebert, sollte mal Luft holen. Ich will Dice nicht die Fähigkeit zu guten Spielen absprechen, EA aber schon.
 
Interessant, doch gemessen daran, dass EA Kernel Anticheat verwendet, welcher NOCH in Windows möglich ist, für mich schon wieder uninteressant.

Ein Battlefield 2 oder Bad Company 2 funktioniert vom Gameplay aber auch heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Irgendwie habe ich in Erinnerung, das bei BF2042 ganz ähnliche Töne gespuckt wurden. Aber egal, erstmal ordentlich den Hypetrain fahren :freak:
 
Battlefield 2 !! Das war das beste Battlefield! Hatte das noch anno dazumal mit dem Forgotten Hope 2 Mod gespielt bei dem es sogar heute noch ein paar Server gibt die online sind, aber leider zu wenig Spieler.
Das war damals einfach eine geile Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Das Beste Battfield war Battlefield 2. Super Karten, super dynamisch, geiles Teamplay. Nur die glitches und die fehlerhafte Hitbox waren nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Zurück zum Grind um ein besseres scope zu haben... Um Anbauteil xyz zu haben..

Achja das hat sich ja gar nicht geändert..nur fing es damit an schlecht zu werden...
 
Bulletchief schrieb:
Das Spiel selber war ok, wenn auch nicht so detailverliebt wie BF1.
Die TTK war grauenhaft und wurde ständig verändert weil sie einfach keine Art gefunden haben wie das Gameplay jetzt laufen soll.
Über die komplette Laufzeit hattest du Cheater die alles ruiniert haben.
Das Spiel hatte nach Jahren immer noch nur gefühlt zweieinhalb Maps. Aber dafür kam dann Battle-royal.
Trotz der wenigen Maps war die Kolissions-geometrie dermaßen am Arsch, dass du an jedem Kieselstein hängengeblieben bist.
Die Grafik war hart überzogen nur damit irgendwie Raytraycing reinpasst.

Für mich ist das definitiv nicht "okay".
In der Beta hatte ich noch Spaß aber das Spiel wurde immer schlechter und schlechter. War mein letztes Battlefield. Ja die Mechaniken wie Punkte aufbauen usw. waren cool, es war zwar nicht alles schlecht, aber am Ende doch zuviel.
 
Coeckchen schrieb:
Nein, Battlefield 1 war das Beste.
Das waren wirklich sehr viele Stunden mit spaßigen Stellungskriegen z.B. auf Argonne Forest oder Fort Vaux, was da an Handgranaten geflogen kam :smokin: daran kommt eigentlich nur Metro in Battlefield 3 ran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
squadric schrieb:
Laut Aussagen Ende 2025 / Anfang 2026. Bin ich der einzige der auch BF1 richtig gut fand? Fand das Setting super und das Gunplay ebenso.
BF1 war einer meiner Lieblingsteile, Soundtrack, Atmosphäre, Detsilgrad der Maps waren top und so finde ich auf hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Coeckchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben