• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

Alles klar. Wieder mal Modern Combat (gähn) mit den üblichen Stereotypen (USA vs China/Russen/Terroristen), den selben Fahrzeugen (Abrams/T80/Apache) und den immer gleichen Knarren (M4/AK-XX/Dragunov/Barret) … au Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Shui
Da bekomm ich leichtes schmunzeln bei dem Text...

Für mich das nichts anderes als das jährliche dummgelaber um battlefield, die weitere neue Erfindung des Rades (wie oft denn noch ?) und mit teilen aus der retro Ecke.

Das Ende von lied wird ganz sicher nicht das sein was derzeit wieder geplant ist und was jetzt jeder hofft , wer das ernsthaft glaubt muss sich nur die PR mitteilungen der letzten Versionen durchlesen....

Ich freue mich schon auf das "neue battlefield" und ich freue mich schon auf den Shit Storm der kommt :D
 
Mit der Enttäuschung, die mit 2042 kam, habe ich BF:V wieder entdeckt und habe das in den vergangenen Jahren exzessiv gespielt. Dabei wurde mir erst mal klar, was alles nicht übernommen wurde in den "Nachfolger". Für mich hat sich BF:V in den vergangenen Jahren tatsächlich zu einem der besseren BFs gemausert. Ich bin aber auch großer Fan historischer Settings wie WW2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Floeffy, Bulletchief und eine weitere Person
BF2042, der Todesstoß welches mich damals auch dann vom PC Gaming, verabschiedet hatte!
Als Veteran und langjähriger Zocker von Battlefield, hatte 2042 nichts was mich gepackt hat.

1942+DM ... 1000 Stunden in BF2 + Addons, BF2142 & BFBC 2 <3
BF3, war auch ein ziemlicher Erfolg, hatte auch dort 1000 Stunden und Spaß.
BF4 hatte ich auch ziemlich oft gespielt, da begann aber die Luft dünner zu werden.
BF1 hatte ich wieder 1000 Stunden, BFV war wegen WWII interessant, aber leider auch nicht so viele Stunden.

BF Hardline, BF2024 und waren gerade mal 15 Stunden, mehr konnte ich mir nicht geben.

Vielleicht probiere ich es auf der Konsole aus ;) Die Talente wie am PC werden mir wohl dann fehlen :P
 
Battlefield 1942 ist das einzig wahre Battlefield. Hab die anderen Spiele danach nie angetastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
2042 kein Flop? Das dürften Wilson & Investoren anders sehen ;)
Rein finanziell war das Ding ein massiver Flop und der exakt einzige Grund wieso EA es nicht hat verschwinden lassen ist, dass sie schlicht keine Alternative hatten: Kein Nachfolger, kein älteres Spiel was noch ein Team hätte, kein anderes Spiel für diesen Markt und ein hohes Investment, dass langfristig irgendwie immerhin ein paar mehr % der Kosten decken muss bzw. eine Abschreibung wahrscheinlich nicht möglich war.

Und ganz realistisch dürfte das kommende BF wahrscheinlich auch weiter den Weg der vorherigen gehen: weniger Teamplay, weniger Taktik und mehr Einzel-Action. Daran ist auch erst mal nix falsch, sowas verkauft sich halt einfach besser, ich hätte aber lieber richtige Squad Organisation, Commander, Objektives die tatsächlich was bewirken wenn man sie einnimmt/hält (ala Silos aus 2042), mehr taktische Optionen und ganz wichtig mehr Teamplay.

Wobei es im Vergleich zu 2042 eigentlich nur bergauf gehen kann.

Am Ende wird aber interessant was EAs Management aus BF machen möchte: es gab glaube letztes Jahr schon mal ein Interview mit Wilson wo er BF als eine Art "Marvel Universe" aufbauen wollte, mit Film/Serien Unterstützung, Spin-Offs, wahrscheinlich massiv Merchandise etc. Mal schauen ob die Idee überlebt oder ob man realistisch ist und BF einfach BF sein lässt, ohne wieder CoD oder Hero-Shooter schlecht als recht zu kopieren.
 
Hoffe sie finden die alte Stärke wieder.
Die Formel ist ja ganz einfach, altes Spielprinzip nehmen mit neuestem Technik kombinieren, dann wird alles gut, so einfach ist es.
Die Klassen sollte sich anfühlen auch wie Klassen, ein Sani soll sich auch so spielen wie ein Sani, und NUR ein Sani soll die Möglichkeit haben zu Wiederbeleben und zu Heilen, dann würden die Squads mehr Sinn machen.
Aktuell auch in BF3-4-1 generell jedes BF ab BF3 kann man die Squads in die Tonne kloppen, macht NULL - Sinn, einzig gute ist, das man halt bei seinem Kameraden spawnt, woow, toll.
Und das Spielgefühl sollte sich auch ein bisschen langsam Spielen, aktuell fühl es sich an wie so ein CoD - Gameplay, nicht so heftig, aber es geht einfach in die Richtung.

Es ist echt alles einfach, die müssen sich nur noch trauen, und BF ist wieder voll im Rennen.
 
Seit 2042 zocken meine Jungs und ich nicht mehr, danke EA.
 
Ich will es nicht schwarz Malen, aber bis das Game erscheint ist Delta Force sicher richtig durchgestartet und dann wird es BF schwer haben.

Und wie einige schon schrieben: Don´t sing it, BRING it!

Erstmal gucken wie es in einer Beta etc aussieht.

Remember!! Don´t PreOrder!!!!
 
Kann mich anschließen, genau 3 Teile haben mir Spaß gemacht.
BF2 mit Strike at Karkand gegen Bots hat mich absolut in ein Rabbithole katapultiert, da war Ich aber auch noch recht jung.

BF2142 habe Ich ähnlich gefühlt, BC2 war auch recht nice.
Dann kam Flaute, weil der WKII Aufguss für mich nicht Interessant war.

BF42 habe Ich mir für 8.99 geholt, fand es ganz okay, aber zu Arcadelastig und als Gelegenheitscasual sieht man da keine Sonne.

Ist jetzt mit dem konsequentem Windows Ban meinerseits eh gegessen, leider.
 
Faint schrieb:
Theoretisch haben wir ja auch einen modernen Konflikt der hier gespiegelt werden kann.
Naja, daß wäre etwas makaber. Außerdem will niemand Russlands Gurkentruppe spielen, wenn du auf diesen Konflikt anspielst.
Wahrscheinlich gehts eher um den Taiwan-Konflikt, oder Balkan oder was neu ausgedachtes, daß gar nicht unwahrscheinlich ist.
 
Wichtig wäre mir, dass sie die Karten mal wieder anständig hinbekommen. Bereits nach BF3 ging es damit nämlich bergab, weil sie fortan das Leveldesign der Optik der Maps unterordneten. Es war also nun DICEs erste Priorität, dass alles organisch aussah und Priorität zwei, dass sich das auch gut spielte. Seitdem hoffe ich stets, dass sie auf den BF3-Weg zurückkehren und wieder "function over form" gelten darf. Maps wie Damavand Peak oder Grand Bazaar waren einfach spitze, an dieses Niveau konnte danach kein Battlefield mehr anschließen - außer das Spiel ließ sich darauf ein, BF3-Karten zurückzubringen, wie es BF4 ja tat.

In BF2042 ist dieser "neue" Ansatz jedenfalls völlig gegen die Wand gefahren, da die Karten spielmechanisch teils einfach keinerlei Sinn ergaben. Authentisch ausgesehen haben sie aber auch nicht, sie waren für das Szenario "Klima-Apokalypse" schlicht viel zu sauber und klinisch. Insofern wäre der Zeitpunkt jetzt ja wohl perfekt für eine Rückbesinnung. Genau genommen könnte man sich sogar viel Arbeit sparen und einfach die besten Karten aus BF3 und BC2 zurückbringen. An etwaigen DLC-Karten dürfen sich die Designer dann neu ausprobieren, vor etwaiger Inkompetenz ist man dann wenigstens schon sicher, da das Basispaket brauchbar wäre xD
 
Shir-Khan schrieb:
Das (m. M. n.) beste Battlefield ist war und bleibt Battlefield 2!
Basta!!!
Naja, BF1 war auch ganz gut. Mapdesign fand ich super gemacht. Eroberung war extra gut.
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Nein, Battlefield 1 war das Beste. Ich dachte erst "oh gott 1. Weltkrieg" und hab dann ca. 1000h reingebuttert. Aber weisst du was, ich glaub ich mach jetzt weiter :D bis denne
Finde ich auch. Das Metzeln war sehr an die Historie angelehnt. Ganz neues Spielgefühl durch Granatentrichter Gräben. BF1 war sehr vielseitig. Die Maps zwangen zur Spieltaktik Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Wenn ich den Trailer sehe, will ich bestimmt wieder vorbestellen...

Bleib stark!!! ahhhh xD
 
Die damalige Beta und den Release von BF2042 fand ich auch Kacke und ich habe das Spiel erstmal liegen lassen, weil es einfach unterirdisch war. Später kam das Spiel for free im PS Plus und ich habe dem Ganzen doch nochmal eine Chance gegeben. Nach diversen Änderungen und Anpassungen hat mich das Spiel dann doch noch abgeholt und ich habs mir zusätzlich irgendwann im Angebot für den PC geholt.

Ich spiele es jetzt nicht exzessiv jeden Tag, aber das Spiel hat schon so seine Momente, wo es mich richtig bockt und ich dann auch mal ein paar Tage hintereinander mehrere Stunden darin verbringe.
So schlecht, wie es zum Start war, ist es nicht und für mich fühlt es sich bereits an wie ein echtes Battlefield.

Ich kann nachvollziehen, dass sich einige Spieler auch aus nostalgischen Gründen irgendwie geprellt fühlen, aber mir ist es lieber, wenn auch mal etwas Neues bzw. Anderes probiert wird, als immer der gleiche Aufguss, nur mit besserer Grafik. Ob diese "Neuerungen" jetzt deren Monetarisierung dienen, ist mir erstmal egal.
Ich muss mir kosmetischen Scheiss ja nicht kaufen. Aber das Spiel macht mir jedenfalls Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SsX1337 und Verak Drezzt
Naja, abwarten und NICHT vorbestellen. Leider habe ich den Fehler bei 2042 gemacht - auf wenige Stunden Spielzeit bin ich da gekommen und habe es dann sein gelassen. Letztendlich wollte ich nach den ganzen Updates noch mal reinschauen, aber man findet gar keine halbwegs vollen Conquest Server mehr (was für mich der einzig wahre Battlefield Modus ist), auf die man joinen könnte.

Was ich mir u.a. für BF7 wünsche:

  • Einen Mix aus neuen und auch wieder alten Maps -> Vielleicht traut man sich schon ans Ukraine-Russland Szenario ran, die Maps wären jedenfalls sehr interessant.
  • Mapdesign mit Blick auf die Details, und keine steril wirkenden Karten
  • Keinen Punkte- und Bonuswahnsinn.
  • Hochleveln muss wieder deutlich länger und anspruchsvoller werden
  • Physikalisch realistische Zerstörung von allem
  • Klassische Soldatenklassen
  • Hardcoremodus oder zumindest abschaltbare Reflexionseffekte bei Snipern
  • Klassische Commo Rose
  • Commander wäre wieder schön
  • Gameplay grundsätzlich wie bei BF4
 
EA ist bei mir durch von dem Laden wird nix mehr gekauft.
Und der Origin Launcher kommt mir auch nicht mehr auf die Platte.
 
Evil_Owl schrieb:
Wenn sie sich auf alte Stärken zurück besinnen möchten, wo bleibt dann Battlefield Bad Company 3?

Bad Company 2 fand ich war damals schon um Längen besser, spieltechnisch wie auch hinsichtlich Spielspaß, als BF3.

Weder war Bad Company mit Waffen Upgrades und Perks überladen, noch hatte es dieses künstlich schnelle CoD Gameplay oder einen forcierten Realismusanspruch.
Sniper tracern, ober geil.
Ergänzung ()

Danielo_91 schrieb:
Das Beste Battfield war Battlefield 2. Super Karten, super dynamisch, geiles Teamplay. Nur die glitches und die fehlerhafte Hitbox waren nervig.
Ja die Hitbox. Ist aber auch dem Geschuldet, das auch HighPing Spieler mit zocken konnten.
 
mtheis1987 schrieb:
Ich bin aber auch großer Fan historischer Settings wie WW2
Das kann ja wohl nur ein Witz sein. BFV soll historisch sein? Das BF mit Tattoos und bunten Haaren und dem rutschen über den Boden?

BFV ist der Tiefpunkt der Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Unpopuläre Meinung: Battlefield 2042 taugt mir. Sehr sogar. Ich spiele immer wieder mal eine Runde auf Hardcore Community Servern mit 1000x Damage ohne Bullet Drop - da kann man seine Sniper Gelüste so richtig ausleben.

Macht ne Menge Spaß. Der ganze Miesepeter Train geht mir langsam auf die Eier. Das Spiel ist mies gelauncht, ja. Aber sonst? Finde die maps klasse (orbital) und 128 Spieler auch cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN
Zurück
Oben