• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3

fizzle schrieb:
Wäre echt gespannt, wie die Grafik im Vergleich zum 2007 PC-Shooter aussehen würde :)
4chan-1315552645369.jpg

Warum kann man nicht die Konsolen einfach abschaffen, die nerven nur noch!
Ich habe seit Play Station 1 keine konsole mehr gekauft, weil ich seit da nur noch am PC zocke.
PC Spiele haben dank bessere Hardware meist die bessere Grafik als die Konsolen Grafik.
PC Spiele sind bis zu 20€ billiger
Action Spiele, aber auch andere Genre Spiele lassen sich per Maus und Tastatur besser spielen als auf Gamepad:D

Liebe Konsolen Spieler, bitte kauft euch ein guten Spiele PC, so wird ihr mehr Spaß daran haben als auf einer Konsole.
Eure Konsole könnt ihr verkaufen, mein Kumpel hat auch seine Xbox 360 billig verkauft, weil er lieber am PC zockt.

Man muss eine Konsole nicht unbedingt auch zum Spielen verwenden.
Meine PS3 habe ich mir damals gekauft, weil es der billigste BluRay Player war. Gespielt habe ich bisher nur Final Fantasy 13 drauf. Ansonsten nutze ich sie als Player.

Die Grafik sieht doch noch recht annehmbar aus, immerhin liegt die Grafikleistung der PS3 auf Niveau der 7800er Serie und die der XBox noch ein wenig drunter. Naja, Crysis hat mich nie wirklich interessiert. Crysis 1 konnte ich nicht spielen, da mein PC uralt war, ebenso mit Warhead und Crysis 2 hab ich bei einem Freund kurz angespielt und habs langweilig gefunden.

Meine Meinung.

Das sie das noch verwirklichen hätte wohl niemand gedacht. Ich wollte die Nachricht erst gestern im Forum posten, habs aber gelassen, weil ich dachte, dass es niemanden interessiert. ;)

Dafür das Crytek den Support für Crysis schon vor über 3 Jahren eingestellt hat, können sie aber noch gut eine Konsolenversion aus dem Hut zaubern ! :mad:

Statt das sie einfach einen Qualitätspatch, Erweiterung, Expansionspack ect. für Crysis auf den PC herausbringen um die aktuelle Hardware richtig auszunutzen und dafür Geld verlangen, spucken sie einfach auf den Grafik- und Effektmeilenstein Crysis und bomben die Fangemeinde in die Steinzeit zurück. :mad:

Was soll diese Konsolenumsetzung bitte für einen Sinn haben ?
Mittlerweile kann man Crysis 1 für nen 10er kaufen und man benötigt gerade mal eine Dual-Core mit Mid-Range Karte zum spielen auf Very-High.
Da sieht man mal wie weit der PC schon gegenüber der "aktuellen" Konsole ist !

Und das Video, wo hier verlinkt worden ist, zeigt Crysis nur auf High ! Very-High ist nochmal eine ganze Welt besser, realer !
Auch zeigt das Video kaum Effekt wie Explosionen, Splitter, Lichteffekte und vor allem die revolutionäre Physik von Crysis auf dem PC die es schon mit Nvidias PhysX aufnehmen kann.

Aber was solls. Crytek ist für mich eh gestorben.
Sollen sie doch ihre 0815 Konsolenports herausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
1 Millionen mal ist nicht wirklich der Oberkracher. Die Konsoleros knacken das sicher.

Ganz ehrlich. Ich frag mich ernsthaft was sich EA dabei gedacht hat, einen Crysis 1 Port so vor die Hunde zu werfen. Einen Monat vor Release mit nahezu 0 Marketing das Spiel auf PSN/XBLA zu werfen, in der aller härtesten Releasezeit.
Umzingelt von Triple A Releases (FIFA, BF3, Skyrim, MW3, Uncharted 3, Gears 3) kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, dass sich das gut machen wird.

thommy86 schrieb:
Warum kann man nicht die Konsolen einfach abschaffen,...

Und auf Mario, Samus Aran, Master Chief, Markus Fenix, Kratos, Sub-Zero & Scorpion, Solid Snake, Link und die vielen anderen Spielikonen verzichten. Wir haben ja auf dem PC soviele..

Nehmts euch doch endlich mal zu Herzen.

Oh man, hier geht's ja ab...

Immer dieses billige Konsolen Gebashe... Manche Verhalten sich ja hier schon fast so, als wären sie in einer Sekte oder so was.

Ich finde es gut, dass es der erste Teil auch nochmal auf die Konsole geschafft hat. So kann man als Konsolero wenigstens mal die komplette Story genießen. Naja, wenn man das wirklich Story nennen darf. ^^

Also regt euch mal ab und spielt eure PC Version und die Konsoleros zocken auf 360 oder PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Komplettzitat entfernt

Aber die meisten sagen, das der PC bald als Spieleplattform ausstirbt, das mach mich wütend, deswegen wehre ich mich und sage wann die Konsole als Spieleplattform austirbt, weil der PC einfach besser ist, bessere Grafik usw.....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht dich wütend, dass manche sagen der PC hat als Spieleplattform im Gegensatz zur Konsole keine große Zukunft? Da ist aber jemand leicht zu reizen. ^^

Die Konsolen haben eben viele Vorteile. Meist Preisgünstiger als ein High End Rechner, keine Aufrüstungen etc. Klar ist der PC nach geraumer Zeit wieder optisch besser als jede Konsole, dafür muss aber auch stetig aufgerüstet werden. Konsolen schaffen Leistungssprünge auch ohne das neue Hardware eingebaut werden muss.

Ich für meinen Teil sehe in jeder Plattform ihre Vor- und Nachteile. Aber nirgends sehe ich einen Grund für dieses kindische Gebashe oder wegen solchen Äußerungen wütend zu werden. :rolleyes:

Tipp an CB: Schließt dieses Thema. Hier wird's genau so unsachlich und eventuell persönlich wie in Themen zu MW3 vs. BF3, Windows vs. Mac etc. Immer der selbe Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
Komplettzitat entfernt

dürfen die ja auch, aber nur solange der PC als Spieleplattform erhalten bleib :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis war und ist ein Grafikhammer am PC und hat zurecht hohe Verkaufszahlen erreicht. Bin gespannt, wie es bei den Konsolen aussieht.

Nureinnickname! schrieb:
In bezug auf was? Crysis ist grafisch zumindest schon lange überholt, selbst mit Mods.

Und welches Spiel soll bitte von der Grafik besser sein?:rolleyes:
Selbst die U-Engine mit DX11 kommt nicht an Crysis mit Mods ran(Techdemo nicht vergleichbar)
Ich arbeite schon seit 2008 mit dem Editor der SB2 und habe z.B. sowas noch nie in irgend einem Spiel gesehen: http://h8.abload.de/img/4576tv3.jpg (selbstgemacht)

Zum Thema, die CE3 hat wie man im Video sieht, die besseren Lichteffekte, nur leider wird Crysis hier auf Konsolen Niveau runtergeschraubt, die Texturen und die Vegetation sind einfach nur schlecht.
z.B.http://img3.picload.org/image/igrrwg/1315589418540.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht geschrieben, dass er es nicht sein wird? Lediglich ganz klar ist, dass sich die Entwickler mehr und mehr an der Konsole orientieren, was noch lange nicht ein Aus für den PC bedeutet. Lediglich, dass es mehr und mehr Ports geben wird. Hättet ihr eine Spielefirma würdet ihr nicht anders handeln. Es geht um den Profit und keiner kann hier sagen, er würde den Profit an zweiter Stelle stellen (^^). Dann hätte eure Firma keine lange Zukunft vor sich.

Schön schön. Explosionen sind z.B. bei der Konsolenversion immer ein rundes BÄM (...achtet mal drauf) :D

Find ich gut! Auch wenn ichs wohl nicht noch mal spielen werden. :)

thommy86 schrieb:
dürfen die ja auch, aber nur solange der PC als Spieleplattform erhalten bleib :D

An alle die an Decke springende PC-Gamer:

Was ändert der Release eines 4 Jahre alten Games, per Digital Download only für knapp 20€, an eurem PC-Spieleerlebnis.
Es ist mir ein Rätsel warum, dies so viele hier so aufregt. Ganz davon abgesehen, dass es ein schneller Port eines schon vorhandenen Spiel ist, bei dem keine neuen Assets kreirt wurden, ne neue ToD genutzt wird die das sterile Lighting des Original etwas aufpeppt, Explosionen und Foliage reduziert werden, hat sich NIX absolut nix getan.
Die Tatsache, dass es auch schon 6 Monate nach Release von Crysis 2 erscheint, macht doch mehr als deutlich dass nicht besonders viel Arbeitszeit eingefloßen ist in den Port.

Und das "PC-Team" war ja ohnehin mit DX 11 Patch und High-Res Pack beschäftigt und hat wahrscheinlich, bis auf einige Technical Engineers, eh nix mit dem Port zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
Aber die meisten sagen, das der PC bald als Spieleplattform ausstirbt, das mach mich wütend, deswegen wehre ich mich und sage wann die Konsole als Spieleplattform austirbt, weil der PC einfach besser ist, bessere Grafik usw.....:D

Die Konsolenplattform wird wohl nie aussterben. Dazu gibt es einfach viel zu gute Spiele dafür.

Früher hat der PC dominiert, da es für ihn die aktuellste Software und somit auch die Hardware gab.
Nun gibt es nur noch Hardware aber kaum Software die diese auch zu nutzen wissen.

Die meisten Spiele, die jetzt raus kommen, sind primär für die Konsole konzeptioniert und der PC wird nur mit einfachen oder gar lieblosen Portierungen abgedeckt um da noch etwas abgreifen zu können.
Somit verliert der PC, trotz seiner Hardware-Übermacht, seine Stellung im Spielemarkt. Seiner Leistungsentfaltung beraubt fristet nun der PC langsam ein Nischendarsein.

Das Blatt hat sich nun gewendet, weil eben die Publisher erkannt haben, das man das Kundenvieh auch mit billigsten Schroht satt bekommt. Also warum viel Geld fürs Futter ausgeben, wenn der Kunde es eh wieder auss....ßt ?

Ich glaube vielmehr, das war es dann für den PC und erst wenn die neue Generation an Konsolen erscheint, geht es endlich mit der Entwicklung weiter. Zumindest wird sie dann auf der aktuellen Basis der PCs von 2007 stehen.

Ja ich schwelge langsam in die Vergangenheit zurück.
War das nicht schön als es noch den guten alten Röhrenfernseher gab ? Schwarz-Weiß in der Glotze und das Radio als Transistorrevolution und Autos ohne Airbag,ABS,ESP,ADS,EDS,Navi,Xenon oder gar Kopfstützen. Herrlich, diese gute alte Zeit.

Zum Glück kommt diese alte Zeit wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben