Über die Grafik brauchen wir gar nicht zu reden. Wie wir alle wissen, Konsole kann einfach nicht besser sein als PC.
Aber, da Crysis nicht nur eine Anspruchsvolle sondern auch optisch sehr schöne Grafik hatte, sieht es auf der Konsole immer noch sehr gut aus.
Ich persönlich spiele Konsole nur aus einem Grund nicht, Die Steuerung, Grafik ist nicht soooo sehr wichtig. Obwohl ich ein PC Spieler bin und nie Konsole spiele, gönne ich den Konsoleros den Spielspass beim Crysis. Warum sollte man da was dagegen haben.
Zitat von Maik.x
Was mich eigentlich ärgert an dem Ganzen ist, dass man sich für die Konsole Mühe gibt und beim PC meist alles dahin geklatscht bekommt, die müssen ja nicht extra zwei Spiele programmieren, aber manchmal kommt es mir so vor als hätten die Entwickler von Konsolenports noch nie was von Tastatur und Maus gehört so schlimm ist die Steuerung umgesetzt.
Da bin ich deiner Meinung. Ich als PC Spieler habe es fast schon aufgegeben auf gute PC Spiele mit guter Steuerung zu warten.
Wenn sich nicht etwas ändert, sehe ich keine besonders gute Zukunft für PC Spiele.
Der Grund warum die Konsole bei den Spiele Machern bevorzugt wird ist, wie wir alle wissen, ganz einfach Marketing. Konsolenspiele bringen mehr Geld und ich als Unternehmer wäre ja ganz schön blöd wenn ich nicht auf Konsolen setzen würde.
Natürlich ist es traurig für die PC spiele aber so ist es in unserer Profitorientierter Gesellschaft. Es geht einfach um mehr Profit/Geld.
Ein Freund von mir spielt nur Konsole und er hat angefangen Crysis auf dem PC zu spielen aber wegen den sehr hohen Grafikanforderungen wieder aufgehört. Das spiel hat ihm sehr gut gefallen aber Ruckeln macht eben kein Spaß und einen richtigen HighEnd Gaming PC hat er nie zusammengestellt. Er wird Crysis für die Konsole/Playsi3 kaufen und ich werde mal sehen wie es auf seinem seinem 55" TV mit FullLED und Local Dimming ausschaut.