• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3

Ich fänds recht nett wenn die PC-Spieler die ohnehin kein Interesse am Kauf der Konsolenversion haben sich zurückhalten. Ihr findet Konsolen doof, wir haben es verstanden. Die Grafik ist auf dem PC besser, das hat keiner abgestritten, das war aber auch nicht der Anspruch von CryTek (welche vor einigen Jahren einen Port für schlicht unmöglich hielten, aufgrund des begrenzten RAMs der Konsolen).
Und wir wissen auch, dass die PC Version günstiger ist, im Gegensatz zu den unverschämten 20$ die CryTek auf PSN bzw. XBLA verlangt.

Haben die PCler jetzt den Konsoleros genug in die Suppe gespuckt? Haben wir sonst noch was vergessen? Nein?
Cool... dann lasst uns jetzt unsere Suppe genießen.

@ Fischkopp

Mir ist das irgendwie unklar... wenn ich mir so die einzelnen Genres anschaue, etwa die Ego-Shooter, dann ist dort die Spielmechanik über die Jahre komplexer geworden, nicht einfacher.

Mir wärs viel lieber wenn es alle wie Crytek machen würden: Für PC entwickeln und dann für Konsolen portieren.

Die Frage ist nur, was man für einen PC hat. Die meisten werde heute Notebooks haben und keine Spielerechner mehr. Da sieht die GRafik auf einer 140 EUR teure Konsole schon deutlich besser aus. Und für 15 EUR tue ich mir die Version in einem Anflug von Retro gerne noch mal an.

calluna schrieb:
@ Rotax... es gibt Menschen, denen reicht die Grafik auf den Konsolen.

Schön, die klare Mehrheit will aber keine veraltete Grafik, sondern aktuelle.

Wäre es nicht so hätten wir heute immernoch nur 2D-Games.

"Die meisten werde heute Notebooks haben und keine Spielerechner mehr.2

Sinnlose Vermutung / Behauptung.

Normale Gamer haben natürlich noch einen (Spiele)-Rechner, wieso denn auch nicht?!

Sogar auf dem 3 Jahre alten Notebook von meinem Freund läuft Crysis 1 wunderbar, natürlich mit etwas zurückgedrehter Grafik, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Rotax schrieb:

Notebook Sales Outpace Desktop Sales

http://www.eweek.com/c/a/Midmarket/Notebook-Sales-Outpace-Desktop-Sales/

Und das war 2008... Und wer ist denn schon heute noch Gamer und kauft sich einen SpielePC in Zeiten von PS3 und XBOX360? Ich bin gespannt, ob die Absatzzahlen von Crysis XBOX/PS3 nicht sogar die der org. PC Version überflügeln werden.

Rotax schrieb:

Wäre es nicht so hätten wir heute immernoch nur 2D-Games.

Normale Gamer haben natürlich noch einen (Spiele)-Rechner, wieso denn auch nicht?!

Sogar auf dem 3 Jahre alten Notebook von meinem Freund läuft Crysis 1 wunderbar, natürlich mit etwas zurückgedrehter Grafik, aber immerhin.
Die Mehrheit will aber keine veraltete Grafik? Deshalb spielen auch Millionen von PC Spielern CrapCraft oder was? fail...

Gebts es auf, beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile...

Hey Rotax... Troll bitte in Apple-Themen rum... Da gehen wenigstens deine geistigen Ergüsse schwimmen...

Also, der jenige der die Behauptung aufgestellt hat, daß Konsolen-Games die Spieltentwicklung für den PC hemmen, ist nicht ganz sauber im Oberstübchen... Jahr für Jahr kommen auf beiden Plattformen geniale Games raus... Sei es für Grafikfetischisten oder "Tiefgänger".... Was aber diesen Games gemein ist: Sie fesseln viele Gamer vor den PCs oder Konsolen...Wo ist das Problem?

Wenn jemand neben dem Vollpreis für das Spiel auch noch Geld für aktuelle Hardware übrig hat, damit das Spiel auch ja in einer endgeilen Grafikpracht spielbar ist, dann ist das OK...

Andere zocken -sowie ich- lieber gemütlich auf der Couch... Teils mit Freunden (Fifa11, Mortal Kombat, Blur u.ä.) oder online (Borderlands, Wolfenstein, Blur und und und...)...

An jeder Zielgruppe wird genügend Geld verdient, um weitere Spielekracher zu produzieren...

Ewiges Rumgeheule gegen die Konsoleros ist einfach nur peinlich und verdient es eigentlich gar nicht kommentiert zu werden...

troll troll boah God of War, Uncharted und Metal Gear rul0rn und der PC den man jedes Jahr aufrüsten muss liegt im sterben...troll troll

bash bash boah dafür das ihr Couchpotatos mit Controllern eure Spiele genießen könnt braucht ihr für euren 56zoll Plasma TV n zweites Atomkraftwerk und zahlt 20€ pro Spiel drauf...bash bash

es ist immer dasselbe. Bei faßt jeder News hier die sich auf Spiele bezieht kommt dass hier raus. Am besten in Zukunft die Kommentarfunktion für Games news gleich deaktivieren. Das sind ja hier keine Meinungsäußerungen mehr sondern einfach nur sinnloses Gelaber.

Wir sind alle Spieler. Scheiß egal auf welchen System. Konsolen und PCs sind ja nur ein Medium um die Spiele zum laufen zu bringen. Also sollten wir lieber zusammen zocken als uns gegenseitig dumm anzumachen.

BTT: Ist doch toll dass die Konsoleros den Grafikkracher von 2007 für ihr System erscheint aber leider etwas spät. Ob das Interesse nach Crysis 2 noch so groß ist bleibt abzuwarten.

Rotax schrieb:
Solange es nicht mehr ist :D LOL

Wie schon gesagt, es gibt keinen rationalen Grund das Game in schlechterer Grafik als nötig zu spielen.

Schon ein Armutszeugnis für die Konsolen, sogar 4 Jahre nach PC-Release hängt die Grafik und Bildqualität, trotz extra Optimierung für die lahmenden Konsolen, meilenweit hinterher.

PC-Spieler konnten dieses Spiel schon 2007 genießen und Konsoleros müssen erstmal 4-5 Jahre warten, so muss das sein :D

Sogar auf niedrigen-mittleren Einstellungen sah das am PC besser aus als diese runtergeschraubte Konsolenversion ohne Vegatation. Neue ToD ist auch kein Argument, gute Crysis-Grafikmods für die PC-Spieler gibts schließlich ebenfalls schon seit Jahren.

Crysis kostet bei Steam aktuell 14,99€, da bin ich ja mal gespannt was die Konsoleros für diese sowieso schon abgespeckte Version mehr bezahlen müssen :D

Die lassen sich so billig melken und merken es nichtmal... traurig.

Jaja..Als ob du Crysis anno 2007 auf Very High zocken konntest, du Schwätzer.
Selbst mit meinem aktuellen PC purzel ich manchmal auf die 30-40 Frames.
Ich bin mir sogar sicher, dass dein aktueller PC ebenfalls ne Krücke ist, die Crysis @ max. nicht schafft. Aber schön das Maul aufreissen über Konsolen, die vor über 6 Jahren entwickelt worden sind.

bubel922 schrieb:
Never, die Story war ja mal sowas von schlecht. Es wurde nur hochgelobt wegen der Grafik und Grafik ist nicht alles.
Ja story reißt nicht so mit ab Grafik + Effekte + Action machen trotzdem Spaß. Ich habs 2 mal durchgespielt und fands nicht langweilig.
edit: Crysis mit allem Auf Maximum mit hoher Auflösung wäre 2007 höhstens mit der 8800 GTX im SLI gegangen. Ich hatte die 8800 GTS und die ist schon bei Effekten und Details auf hoch ins schwitzen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Rotax schrieb:

Deswegen zocken die meisten ja auch auf den Konsolen und deswegen verkaufen sich die meisten Games auch besser auf den Konsolen... ;)

Schau dir allein dir VKZ von CoD an.

Und wie hier scho mehrfach erwähnt, erfreu dich doch einfach an deinem PC und bemitleide uns arme Kreaturen, die voll und ganz mit der Konsolenoptik zufrieden sind. Und vergiss nicht, für die von dir genutzten Produkte zu zahlen, denn nur so stellst du sicher, das der PC auch weiterhin mit Software versorgt wird. Irgendjemand hier im Thread sagte es bereits, seit froh (ihr PC-only Zocker), das es uns Konsolenzocker gibt, denn wir finanzieren eure Spiele ;)

Und warum ich das mit dem bezahlen der Spiele erwähne: ich war vor kurzem auf einer kleinen Lan bei einem Bekannten, wir waren insgesamt sieben Leute. Alle hatten die aktuellsten Games auf der Platte, bezahlt hat dafür aber keiner. Der einzige mit Originalsoftware war ich (allerdings nix aktuelles, Laptop is lahm^^). Da muss sich keiner wundern, wieso für die PC-Versionen nicht so viel Geld in die Hand genommen wird.

Und ja, auch CryTek will Geld verdienen. Unglaublich, aber die machen Spiele nicht aus purer Freude. Die machen das, um damit Geld zu verdienen. Manch PCler macht den Eindruck, als wären Spieleentwickler ihnen etwas schuldig...

Und bevor ich Games zocke, die so aussehen, geh ich lieber raus :D
http://www.youtube.com/watch?v=CyCyzB0CedM

Ich mag es, das Videospiele aussehen wie Videospiele ;)

@ Shizzle:

Meinungsfreiheit und so...? Wer ein Forum betreibt, muss damit rechnen, daß nicht nur "hach-wie-herrlich"-Posts zu lesen sind.

Als "Waffe" könnt ihr ja euer Aquarium einsetzen.

Ich kann's jedenfalls völlig verstehen, wenn einige hier eher wenig begeistert sind.

Mein Lieblingsshooter wird "mißbraucht" :heul:

Ein PC-only Ausnahmeshooter wird im Nachhinein in den Dreck gezogen :hammer_alt: - völlig unnötig und überflüssig - das es reine Geldmacherei ist, brauch man wohl keinem zu erzählen.

Die Sofasitzer freut es - na klar :rolleyes: Mal sehen, wie viel Kohle die dafür blechen dürfen.

Vielleicht braucht Crytek das Geld für eine CryEngine 4, damit man mit der BF3-Grafik mithalten kann ? :evillol:

Beatmaster A.C. schrieb:
es ist immer dasselbe. Bei faßt jeder News hier die sich auf Spiele bezieht kommt dass hier raus. Am besten in Zukunft die Kommentarfunktion für Games news gleich deaktivieren. Das sind ja hier keine Meinungsäußerungen mehr sondern einfach nur sinnloses Gelaber.
Das wird auch solange so bleiben, bis die Leute mal schnallen, dass nicht die Hardware die Spiele ausmacht, sondern umgekehrt.
Worauf sollte es einem Gamer ankommen? Spiele zu zocken.

Ist das so schwer zu erkennen, dass es auf die Spiele und nicht die Platform ankommt? Aber nein, jeder legt immer gleich einen Schwur ab. Die eine Platform und keine andere. Exklusivtitel auf der Platform, die ich nicht habe, wären gleich 10x besser, wenn sie auf meiner Platform rausgekommen wären.

Arbiter Elite schrieb:
Selbst mit meinem aktuellen PC purzel ich manchmal auf die 30-40 Frames.
Alter, das ist für viele schon flüssig. Wie war das? Das Auge kann eh nur ~25.......

wp7 schrieb:
Andere zocken -sowie ich- lieber gemütlich auf der Couch... Teils mit Freunden (Fifa11, Mortal Kombat, Blur u.ä.) oder online (Borderlands, Wolfenstein, Blur und und und...)...
Nicht böse gemeint, aber was soll das "gemütlich auf der Couch"? Kann ich als PC Gamer etwa nicht auf der Couch zocken??
Ergänzung ()

Sidewinder9000 schrieb:
Ich kann's jedenfalls völlig verstehen, wenn einige hier eher wenig begeistert sind.

Mein Lieblingsshooter wird "mißbraucht" :heul:

Ein PC-only Ausnahmeshooter wird im Nachhinein in den Dreck gezogen :hammer_alt: - völlig unnötig und überflüssig - das es reine Geldmacherei ist, brauch man wohl keinem zu erzählen.
Bitte klär mich auf, was Crysis für ein wahnsinnig wichtiges, gesellschaftliches Gut ist, dass es in den Dreck gezogen werden kann!

Ich habe heute ebenfalls noch mal kurz in Crysis reingeschaut! Die Grafik ist immer noch super und bringt die Hardware richtig ins Schwitzen.

Meine 580 schafft im ersten Level ca.45-65 FPS.
(FullHD, 16xQAA; Very High) Dabei habe ich 1380 MB VRAM Auslastung!!!
Wie haben dass damals die High End 8800 Ultra SLI Systeme geschafft? Die hatten doch nur 768 MB oder nicht?

CompuChecker schrieb:
Wie haben dass damals die High End 8800 Ultra SLI Systeme geschafft? Die hatten doch nur 768 MB oder nicht?
Ganz einfach: Gar nicht!

Keiner hat Crysis zum Release flüssig gespielt (mind. 60fps). Ganz vielleicht SLI-Systeme in 800x600. Ob das nun der Bringer ist.........

Hm, ich frage mich, wie die Konsolen überhaupt den Letzten Fight gegen den großen Exosuit schaffen wollen. Es würde mich wundern, wenn es den Programmierern keine Probleme bereitet (hat), dies auf die Konsole umzusetzen. :O

Nova eXelon schrieb:
[...]
Nicht böse gemeint, aber was soll das "gemütlich auf der Couch"? Kann ich als PC Gamer etwa nicht auf der Couch zocken??
[...]

Sicherlich könnte man das... Nur ich kann's mir schwer vorstellen, daß man "gemütlich" von der Couch aus, mit Tastatur und Maus, einen Shooter zocken kann... Eigentlich trifft es ja auf alle PC-Spiele zu, außer die, die man mit 'nem Pad oder gar Lenkrad steuern kann...

Außerdem ist meine Couch viel gemütlicher als der Sessel...

ULKi22 schrieb:
Mir wärs viel lieber wenn es alle wie Crytek machen würden: Für PC entwickeln und dann für Konsolen portieren.

Wenn du dir Crysis 2 anschaust .. werden die wohl nicht mehr machen :(
Das Spiel war damals so super ^^

Zurück
Oben