• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3

Notch schrieb:
Ohh gott bitte zieht diesen Namen nicht in den Dreck! Crysis 1 steht für ein Hammer spiel mit Super Grafik.
Und wenn man das nun auf die Konsole klatscht muss man einiges Vereinfachern (sowohl Grafik als auch Spielmechanik) und schon hat man aus einem Porsche einen Trabbi..

Buhuu, sie ziehen den Namen meines Lieblingsspiels in den Dreck. Jetzt ist der Crysis-Altar, der in meinem Zimmer steht, total entweiht :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheiß verkonsolidierung, hauptsache jeden Cent ausgequetscht.

Mal ehrlich, wer kauft sich sowas denn, 5 Jahre nach Release, extrem runtergedrehte Grafikqualität, vermatschte Texturen, keine Mods, umständliche Gamepadsteuerung... braucht kein Mensch.

Sogar auf meinem alten 600€ PC läuft Crysis in höchsten Grafikeinstellungen, natürlich auch gemoddet für richtige High-End Optik. So genießt man ein Spiel.

thommy86 schrieb:
Warum kann man nicht die Konsolen einfach abschaffen, die nerven nur noch!
Ich habe seit Play Station 1 keine konsole mehr gekauft, weil ich seit da nur noch am PC zocke.
PC Spiele haben dank bessere Hardware meist die bessere Grafik als die Konsolen Grafik.
PC Spiele sind bis zu 20€ billiger
Action Spiele, aber auch andere Genre Spiele lassen sich per Maus und Tastatur besser spielen als auf Gamepad:D

Liebe Konsolen Spieler, bitte kauft euch ein guten Spiele PC, so wird ihr mehr Spaß daran haben als auf einer Konsole.
Eure Konsole könnt ihr verkaufen, mein Kumpel hat auch seine Xbox 360 billig verkauft, weil er lieber am PC zockt.

Dito.

Konsolen sind einfach unnötig und durchgehend unterlegen, mal ganz abgesehen davon dass es auch weitaus mehr qualitativ gute PC-Exlklusive Spiele und sogar Genres gibt als für die veralteten Konsolen.

Ich als Spieler will halt das beste Spieleerlebnis, da tu ich mir doch nicht bewusst etwas schlechteres an...

Zuletzt bearbeitet:
Nur Idioten Definieren ein Spiel über seiner Grafik...

Bin mal gespannt ob sich das Spiel so gut verkauft. Im nachhinein hat das Spiel doch nicht gehalten was es versprochen hatte. Das müsste sich herumgesprochen haben.

Freu mich natürlich das man auch den Konsolenbesitzern die Möglichkeit gibt das Spiel zu genießen. Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter, dann haben mehr Leute was davon.

Ich frage mich, wieso es mich nicht überrascht hat, den Artikel so gesehen zu haben? D:

Na, dann kommt Crysis ja auch bald für den Amiga 500 raus :).

Rotax schrieb:
Paraphrasiert: Schlechte Grafik -> igitt!.

Typische PC Reaktion. Bei Release vor 4 Jahren schreien, "läuft nicht flüssig" "Grafikblender" und 4 Jahre später "Matschgrafik" schreien.

Das Crysis Gameplay-mäßig mit dem offenen Design in den ersten Mission, auch mit schlechter Grafik immer noch ein recht einzigartiges Shooter Erlebnis bietet, dass viele Konsolenspieler nun zum ersten Mal erleben dürfen, interessiert keinen.

Niemand nimmt dir DEIN Spieleerlebnis weg, warum also so angepisst?

superkaiser5 schrieb:
Na, dann kommt Crysis ja auch bald für den Amiga 500 raus :).

Fänd ich super! Schön mit 8-Bit Sound und von mir aus auch ein Crysis 64 für den legendären Brotkasten :D

Nachdem Crysis 2 ja quasi schon extra für Konsolen gemacht wurde, war es nur eine Frage der Zeit bis auch der erste Teil für die Konsolen bereitgestellt wird. Habe mich ohnehin schon immer gefragt, wieso das bislang nicht geschah... womöglich wegen der unzureichenden Hardware...? Für den PC-Markt war's gut, ein bis dato tolles PC-only Spiel.

Liebe Konsolen Spieler, bitte kauft euch ein guten Spiele PC, so wird ihr mehr Spaß daran haben als auf einer Konsole.

So ist das, wenn man seine eigene Subjektivität zu einem objektiven Maßstab erhebt. Wenn jemand Spaß daran hat, an einer Konsole zu spielen, dann hat er eben Spaß daran.

Es geht hier um Spielzeug, nimm das mal nicht so ernst. Ich kann dir nur sagen, es wird Zeit Erwachsen zu werden!

Das gleiche gilt für diese Reden wegen der angeblichen "Casualisierung" bei irgendwelchen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
fragtest schrieb:
Crysis war und ist eins der besten PC Spiele. Aktuelle Titel sind nur mehr lausige Konsolenports mit Matchtexturen. (z.B CoD,Dead Island,Rage, Crysis 2 u.s.w). Es ist schon erschreckend wie anspruchslos die heutige Zockergeneration ist.

Es ist eher erschreckend wie sehr ihr Zocker auf die Grafik fixiert seid, dazu ständig maßlos übertreiben müsst.

Ihr könnt ja froh sein, dass es diese Drecks-Konsolen gibt, denn sonst hättet ihr ja nix mehr zu spielen. Ständig über die Konsolen herziehen, dabei völlig außer Acht lassen wer eure Spiele mitfinanziert. Ja wir Konsoleros. Dankt uns lieber.

Ansonsten das übliche Gelaber in einem PC-Forum. Immer wieder lustig. :lol:

Guest83 schrieb:
http://www.lowbird.com/data/images/2011/09/4chan-1315552645369.jpg

Spar dir deine Troll-Vergleiche. Das haste damals bei Heavy Rain im 3Dcenter schon nicht gekonnt. Da hast du auch mit einem Fake-Pic geglänzt. Schau dir lieber mal die aktuellen Pics an die Crytek veröffentlicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist zugegebenermaßen nicht so atemberaubend wie bei der PC-Version, aber ich denke dass es trotzdem ein gutes Spiel wird. Sowohl das Gameplay, als auch die Story waren klasse bei dem Spiel, und jetzt haben die Konsolenspieler, die Crysis 2 gespielt haben, nun auch eine Chance das Original zu spielen - eine win-win Situation also.

Und ja, ich fand die Story toll bzw. die Gegner. Die Eis-Aliens und die gesamte gefrorene Insel hatte einen richtigen WoW-Effekt für mich gehabt, wann habt ihr letztens so einen Gegner in einem Videospiel erlebt, der spürbar die gesamte Spielwelt dominiert? (Vielleicht noch die Zerg aus StarCraft II, aber das war's auch schon).

ReVan1199 schrieb:
Und welches Spiel soll bitte von der Grafik besser sein?:rolleyes:

Toll en bisschen Jungle auf dem Screenshot. Zeig das dochmal in einem Video was mit guter Quali aufgenommen wurde. Definiere bessere Grafik? Mehr bäume oder was? Was bringt mir einigermassen gute grafik, wenns ingame nur mit max 20fps läuft. :rolleyes:

Unabhängig von der Diskussion ob eine Portierung nötig ist, wie die Grafik aussieht oder den bereits angesprochenen Punkten, möchte ich mal eine ganze praktische Frage stellen: Wird man das Game mit dem Pad überhaupt durchspielen können? Cyrsis ist ein t.w. extrem schneller Shooter - klar lassen sich viele Passagen auch durch ruhige Taktik meistern, aber wenn man z.B. an das Raumschifflevel oder an viele andere schnelle Stellen denkt, fragt man sich, ob dieses dafür nötige freie Mausgefühl von Gamepads überhaupt ansatzweise erreichbar ist. Sicherlich wird man daher das Spiel wieder an einigen Stellen leichter etc. machen müssen. Bei Crysis 2 fällt mir z.B. auf, dass es von der spielerischen Anforderung - wie so viele Portierungen (z.B. auch GTA4) - doch leichter ausfällt, als reine PC-only-Titel. Mag sein, dass dies aber auch nur mein reines subjektives Empfinden ist. Was meint ihr?

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Direct-Feed Shots der 360 Version:

Crysis-Console-ScreenShot0002.jpg

Crysis-Console-ScreenShot0114.jpg

Crysis-Console-ScreenShot0152.jpg

Crysis-Console-ScreenShot0235.jpg

Crysis-Console-ScreenShot0024.jpg

Ihr könnt jetzt natürlich : "OMG lookz lik3 sh!tz" schreien, aber ganz ehrlich. Außer reduzierte Vegetation Effekte und Auflösung, und im Gegenzug ein verbessertes Lighting dank neuer ToD, welche nicht so steril ist wie Vanilla Crysis, halten sich die Unterschiede in Grenzen.

Freu mich schon auf die "alte" Gauss.

Wie sieht eigentlich mit Warhead aus und dem MP allgemein in Crysis 1?

Ich muss auch sagen dafür das die Konsole Ende 2005 auf den Markt kam sieht es wirklich super aus. Obwohl natürlich die Optimierung für eine Konsole etwas einfacher ist.

Guest83 schrieb:
Ihr könnt jetzt natürlich : "OMG lookz lik3 sh!tz" schreien, aber ganz ehrlich. Außer reduzierte Vegetation Effekte und Auflösung, und im Gegenzug ein verbessertes Lighting dank neuer ToD, welche nicht so steril ist wie Vanilla Crysis, halten sich die Unterschiede in Grenzen.

Sieht doch gut aus. :)

Guest83, bitte nicht heulen. :)

...in Konsolenmaßstäben sieht das tatsächlicht gut aus, verglichen mit der 4 Jahre alten PC-Version eher weniger - naturgemäß. Wie soll z.B. eine XBox360 mit einem Abkömmling der Radeon X1950 als GraKa auch die Details auf den Schirm zaubern, wie das ein aktueller Mitteklasse-PC kann?

Dennoch - was Crysis einst ausmachte, ist nicht das revolutionäre Spieldesign, sondern es war die unglaubliche Grafik, die wohl erst BF3 übertrumpfen wird. Das ist auf der Konsole halt nicht gegeben.

Wobei - andersrum war es früher Gang und Gebe, daß "herunterkonvertiert" wurde. Erinnert sich noch jemand an die Portierungen von Games vom Amiga runter auf den C64? Alter Schwede...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben