• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3

EinhornBigfoot schrieb:
Wie die ganzen PC Nerds hier rumheulen echt herlich, wenn ich hier höre kauft euch einen vernünftigen Gamer PC oh man da kann man sich nur an den Kopf fassen. Ich freu mich schon auf die Zeit an dem COD Konsolen only wird, weil auf dem PC kann man das Spiel vergessen.

Der Satz hat mich echt zum lachen gebracht. Einerseits die PC'ler als Nerd abstempeln wollen, im nächsten Satz sich aber selber als Konsolennerd outen. Herrlich! :lol:

EinhornBigfoot schrieb:
@feris wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....... halten. Schonmal daran gedacht das die damit Geld verdienen wolln, und kein verzweifelter hilferuf ist wie es sich manche Nerds hier wünschen xD.

Ok, nochmal für Dich: Wer Ironie in meinem Posting entdeckt hat, der hat es auch verstanden!.

@EinhornBigfoot
Warum ist es eine Schande es auf eine Konsole zu packen ?

Schnapp dir ein GTX 580 SLI Gespann, rechne deine Auflösung per Downsampling auf mindestens 4 Millionen Pixel hoch, nimm dir die beste cfg-Datei die es gibt, zusammen mit Rygels Texturen und spiel einfach mal irgendein Lvl.
Dann weißt du warum es eine Schande es, sowas auf eine Konsole zu packen.

Crysis auf der Konsole ist einfach nur irgendein weiterer Shooter. Crysis auf dem PC ist der Shooter, da die Grafik auf jeden Fall eines der Hauptbestandteile ist, was die Präsentation ausmacht.
Klar, Story ist praktisch nicht vorhanden, dafür war aber der Rest state of the Art.
Und genau das packt eine Konsole nicht, was bleibt da noch vom Original Crysis übrig? :)

Crysis 1 für Konsolen. Sehr fein:D!

Ach was haben seinerzeit die letzten PC-Getreuen gestrahlt, als das Spiel den Konsolen verwehrt blieb, noch dazu mit der wohlklingenden Begründung diese seien für das Spiel nicht leistungsstark genug. Und wie echauffieren jetzt hier alle, dass Crytek ihnen auch noch das letzte bisschen Zocker- Identität nimmt, und sich an die Konsolenindustrie verkauft. Passt!!!

Das rammt dem PC den Dolch wieder ein bisschen tiefer ins Fleisch. Kann ich nur begrüßen. Je eher der PC als Gaming-Plattform stirbt, desto eher kann er als solche auch wieder geboren werden.

So, ... fresst das! Mahlzeit!

cameo schrieb:
Crysis 1 für Konsolen. Sehr fein:D!
Das rammt dem PC den Dolch wieder ein bisschen tiefer ins Fleisch. Kann ich nur begrüßen.

Wenn ich solche Postings lese, dann kann ich mich über eine gewisse Schlichtheit nur wundern.

Die meisten PC'ler geben alle ca. 12-18 Monate mehr für eine Grafikkarte aus, als eine Konsole kostet. Von der anderen Hardware ganz zu schweigen. Ist es so abwegig drauf zu kommen, das wir längst so eine Konsole für die paar Euros hätten, wenn wir sie denn wollten?

feris schrieb:
...

Die meisten PC'ler geben alle ca. 12-18 Monate mehr für eine Grafikkarte aus, als eine Konsole kostet. Von der anderen Hardware ganz zu schweigen. Ist es so abwegig drauf zu kommen, das wir längst so eine Konsole für die paar Euros hätten, wenn wir sie denn wollten?

Diejenigen, die regelmäßig aufrüsten, sind in erster Linie Enthusiasten, leidenschaftliche Gamer, die jedes Spiel in maximaler Grafikqualität genießen wollen - mit AA, AF, Full HD und hohen FPS.

Schon mal eine Gedanken daran verschwendet, daß sehr sehr viele Leute gerne bereit sind, für ihr Hobby mehr Kohle auf den Tisch zu legen als ein standard-casual-Gelegenheitsgamer ?
Oder daß man generell gerne bereit ist, ins Hobby mehr Geld als üblich zu investieren ?

Eine 2 Jahre alte Grafikkarte reicht nun mal nicht aus, um Crysis von vorne bis hinten mit mindestens 50 FPS zu spielen, bei Maximaler Grafikstufe inkl. AA !

Wenn man Tennis spielt, brauch man auch regelmäßig neue Bälle und spielt nicht 3 Jahre lang mit den selben :rolleyes:
Regelmäßige Geldausgabe geht mit einem Hobby nun mal einher - ist doch einleuchtend, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@Sidewinder9000:
Ich entdecke jetzt irgendwie nicht, wo der Widerspruch zu meinem Posting steht.
Natürlich haben wir den PC, weil das Auge mit ißt.
Für einen Standard Casual Gamer reicht eine Konsole.

feris schrieb:
@Sidewinder9000:
Ich entdecke jetzt irgendwie nicht, wo der Widerspruch zu meinem Posting steht.
Natürlich haben wir den PC, weil das Auge mit ißt.
Für einen Standard Casual Gamer reicht eine Konsole.

Sollte kein Widerspruch sein, nur eine Ergänzung.

Bin ja ganz deiner Meinung :schluck:

Außerdem: vielleicht würde der ein oder andere PCler auch gerne mal solche Vorzeigetitel wie Forza 4, Red Dead Redemption, Uncharted 2&3 oder God of War 3 spielen. Auf die müssen wir schließlich auch verzichten ! :mad:

Schön. So sollte es immer sein: Zuerst für PC, dann für Konsole.

Vom Gefühl her sieht das besser als als Crysis 2 auf dem PC.

Ich freu mich schon auf Crysis für die Konsole.Ich hätte es aber gerne über PC gespielt aber da ich die ganze Grafikpracht nicht geniesen kann wegen der hohen Hardwareanforderungen,und ich nicht bereit bin viel Geld auszugeben,werde es wohl auf der Konsole spielen.
Und,Grafik mäsig wird das Spiel auf der Konsole keineswegs besser aussehen wie auf einer Rechner,das ist doch wohl jedem Klar.
Aber denke das Crytek da nicht patzen wird und eine anständige Konsolenportierung herausbringen wird.

Im MyCrysis Forum wurden ein paar Sachen klargestellt. Der Trailer wurde aus einer älteren Version zusammengestellt, es wurde zudem ein Vergleich alte Version neue Version gepostet.

Trailer:
unledwan.jpg

Aktuelle Version
village.jpg

PC Shot 720p Kein AA, DX10 keine Mods:
pc_crysis_shot_720p_no1fzr.jpg

Trailer:
old_console.jpg

Aktuelle Version
psycho.jpg

Hmm, die gezeigten XBox 360 Bilder sind von einer "Build"-Version ;)

Und wo wurde die gemacht, bzw wo kommen die Fotos ursprünglich her- rrrischtiiiiig - vom PC :p
Somit steht noch lange nicht fest, das es so auch auf einem 80er oder 100er TV aussieht.

Erinnern wir uns zurück: die Trailer zu Crysis 2 sahen auch unglaublich gut und gestochen scharf aus - und die fertige Version ? - da war nicht mehr so viel von übrig, um das mal höflich auszudrücken :rolleyes:

Aber ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder9000 schrieb:
Hmm, die gezeigten XBox 360 Bilder sind von einer "Build"-Version ;)

Und wo wurde die gemacht, bzw wo kommen die Fotos ursprünglich her- rrrischtiiiiig - vom PC :p

Soll man jetzt anfangen an nem Controller zu coden oder wie soll ich das verstehen? Alles wird am PC erstellt und dann auf Dev-Kits getestet.

http://majornelson.com/

Laut Herrn Hyrb sollte es ja heute kommen, ich habe allerdings vor lauter GoW und COD zocken noch nicht nachgucken können, ich bin auch am überlegen mir das RE4 zu kaufen, das soll ähnlich der Gamecube Version sein, vielleicht gibts mal ne Aktion.

:pWenn ich solche Postings lese, dann kann ich mich über eine gewisse Schlichtheit nur wundern.

Der Satz fasst alles zusammen; bin zwar mittlerweile eher Konsolenspieler, aber .... die Bemerkung war sehr treffend.:evillol:

Denke nicht, aber ich würde mir die englische Version kaufen, da die Deutschen Stimmen wirklich für'm Popo sind :D

Zurück
Oben