-=OCC=-Raptor schrieb:
Zitat: Crysis 1 auf die Konsole zu portieren ist so, als wenn man die "Mona Lisa" auf Klopapier malen würde - eine Schande ! amen.
So ein Mist, daß ich kein Copyright auf diesen (meinen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
) Spruch habe
Sonst wär's jetzt teuer für dich geworden
_________
Der Konsolenport ist eine Verunglimpfung des Originalspiels.
Genau das finde ich auch, obwohl es aus logischer Sichtweise Blödsinn ist - da haben einige hier schon recht. Die Qualität bleibt auf dem PC ja erhalten.
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf weitere Vergleichsbilder zwischen X-Box und PC Version, aber letztere fairerweise in standard- "Very High"-Einstellung ohne Mods.
Der erste Trailer der XBox-Version sieht tatsächlich erstaunlich gut aus. Wieviel davon übrig bleibt, wenn man's dann auf einem großen 80er oder 100er TV spielt ist natürlich eine andere Sache.
Die Grafik im Trailer zu Crysis 2 sah ja auch wesentlich besser aus und was ist davon im fertigen Spiel übriggeblieben ? Unscharfer Texturmatsch
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
(ohne HiRes Texturen)
Greeky schrieb:
Aber am meisten geht es mir echt auf die Nerven das viele das Spiel immer so schlecht machen. Klar gab es in anderen Spielen ne etwas bessere Story, aber selbst jetzt ist meiner Meinung nach Crysis noch echt hardwarehungrig und grafisch echt TOP. Außerdem bin ich eher von Crysis 2 entäuscht als vom Vorgänger.
100 % Sign ! treffender hätte ich es nicht schreiben können, denn:
Die Story ist nicht das, was den Spielspass in erster Linie bei einem Shooter ausmacht !
Optik, Action, Gameplay und Wiederspielwert sind letztendlich die Attribute, die einen Ego-Shooter auszeichnen. Fehlen diese, kann jede ach so tolle Story auch nichts mehr reißen !
- Optik: Crysis nach wie vor auf dem Grafikthron ! (mit Metro 2033 und The Witcher 2)
- Action: könnte ruhig noch mehr sein. An vielen Stellen aber gute Gefechte.
- Gameplay: was gibt's daran bitte auszusetzten !?
Crysis 1 & Warhead spielen sich perfekt. Man hat ein ideales Gefühl für jede Situation.
Naja - o.k. - die Sofasitzer werden sich natürlich wundern, daß nicht jede 3. Minute eine gescriptete Szene den Spielfluss bremst und auch keine billigen Quick-time-events vorkommen, wie sie's ja gewohnt sind
- Wiederspielwert: ist bei Crysis 1 eher vorhanden als in den meisten anderen Shootern.
Man kann 1. mehrere Wege gehen und 2. die Gegner auf unterschiedlichste Weise plattmachen. In der Form bietet das auch kein anderen Shooter.
So what !
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Rotax schrieb
... pass auf dass keine Verwarnung wegen Flame bekommst
Sobald man hier auch nur ausspricht dass dies und das am PC nunmal besser als an Konsole X oder Y ist kriegt man leider sofort eine Verwarnung, auch wenn die Aussage sachlig völlig korrekt ist.
Da kann man auch gleich das Forum dicht machen.
Dass die Leute das abgespeckte Konsolencrysis mit der schöneren PC-Fassung vergleichen liegt doch auf der Hand.
Seh ich auch so.
"Man" ist hier im Forum teilweise recht pingelig
Das durfte ich auch schon feststellen
Und ohne Geflame wär's hier ja wohl mal richtig langweilig
Liegt doch in der Natur der Sache, daß nicht alle immer nur alles durch ne rosa Brille sehen und auch mal die Sau rauslassen. Davon lebt ein Forum ja
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)