News Erster „Direct Compute“-Benchmark aufgetaucht

Darf man von dem Programm einen Kurztest mit ein paar Benchmarkwerten erwarten? Natürlich mit der neuen Version.

MfG Pantherfibel

JaJaJim schrieb:
v0.25

GPU Scorec mit einer gtx 260-216
M72248 :stacheln: zu M820
meines AMD 720 BE,
also ich weiss nicht, scheint mir eine gar arge differenz zu sein.

Hmm, hast die gleiche Hardware wie ich, da kann ich mir das testen ja sparen :p
Am besten ich warte einfach auf die nächste Version mit noch mehr GPU Geschwindigkeit, ähem ... Benchmarkpunkten :lol:
Bei so einer Programmversion 0.25 ist es einfach nur albern wie verbissen hier diskutiert wird. Das sieht man sehr schön an der für CB recht hohen Anzahl unqualifizierter Beiträge :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Satzkorrektur)
Hier mal mein Ergebnis meines kleinen Intel ATOM330 1.60GHz@2.00GHz & nVidia ION 9400-Chipsatz!

CPU-Leistung ist natürlich nicht der Hit...aber die GPU ist recht annehmbar.

Na dann kommt meins auch noch dazu ;)

System Win 7 CPU i7-860 auf Gigabyte-ud5 zotac-gtx260² 4Gb Ram

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64Bit i5 750, UD5, Zotac GTX 260² AMP, 4GB ram.

Anhänge

• Bench.jpg
    Bench.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 597
nekro1 schrieb:
unbenannt2d8z.png

tzs wuste gar nicht das ein Q9550 mit 4x3,4Ghz so schlecht ist :X

Habs grad auch mal probiert...
und ich wusste nicht, dass mein Phenom2 x4 940 auf 3,4Ghz nur ein VIERTEL so schnell ist wie ein Intel auf 3,4Ghz... echt LOL das tool xD
Hab nur so um die M1400 punkte bei CPU.

ok, hier ein screen:
isdieneuedunasei84k.jpg

Das Tool ist absoluter Müll... ultra Schwankungen von Treiber zu Treiber und Version zu Version ^^

Schade, scheint der Catalyst 9.10 nicht zu unterstützen, würde das gerne auch mal mit meiner X2 versuchen. Kannn mir Jemand sagen welchen Treiber ich da brauche?

Danke vorab.

Hihi.

clipboard01cs0k.jpg
Alte Version

clipboard01t9bh.jpg
Neue Version

Was haben die den hier für eine Bremse bei AMD CPU´s eingebaut !? 1500 Punkte mit nem Phenom 2 X4 auf 3,8... Naja die 5870 schafft dafür fast 35k

also der test ist ein witz. hatte ich gestern mit der 0.15 mit meinem q9650 noch knapp 10000 punkte so hab ich jetzt noch 1463, da geht was gewaltig schief mit dem test. GPU hab ich jetzt 34'000. schon nur die resultate zeigen mir wie unreif und nichtssagend solche tests sind.

edit: hab gerade gesehen das auch bei den anderen wenig cpu score angesagt ist bei der version 0.25. bisschen unausgereift dieses programm.mal von einer zur anderen version 5mal weniger cpu score.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir klappts :D

17093 GPU vs. 1471 CPU

€: ich glaub F@H ist besser geeignet zum Benchen als dieses Tool -.-

Zuletzt bearbeitet:
Tombstone schrieb:
€: ich glaub F@H ist besser geeignet zum Benchen als dieses Tool -.-
wobei sich dort die gleichen Tendenzen zeigen wie hier: eine GTX 280 ist meist doppelt (PPD-Wert als Basis) so schnell wie eine HD 5870.
Das wollen die Leute, die eher pro ATI sind, ja leider nicht hören.
Allerdings ist bei Folding@Home der Einfluss durch das jeweilige Projekt auf die PPD auch sehr groß.
Da ist mir dieser Bench dann doch lieber, weil jede Karte auch wirklich das Gleiche berechnen muss und ein allgemeine API verwendet wird.
Vielleicht tut sich ja beim F@H-Client noch etwas, wenn dieser auf DirectCompute oder OpenCL umgestellt wird.

ciao Tom

Das Tool ist großer Quark! Meine CPU in der Firma 8750er hat knapp über M700. Auf der MB Grafikkarte HD3200 funktioniert natürlich kein DirectCompute.

Zurück
Oben