News Erster Dual-Core-Celeron „E1200“ gelistet

und weshalb ? der Celeron wird leistungsmäßig auf dem niveau des 3800+ liegen. Allerdings ist der AMD auf der vollkommen nicht zukunftssicheren Plattform AM2. Beim Sockel 775 bleibt einem wenigstens noch überlassen nen E6xxx oder Q6xxx zu verwenden.

daniel16420 schrieb:
dann lieber nen X2 3800+ EE

Möchte ich sehen, wie du den auf bis zu 3 Ghz bekommst ;)

Ach übrigens war ich die Tage mit nem Kumpel bei Atelco, die hatten den x2 4200 in der Filale rumliegen für 59€ neu. Vllt. hast du eine solche Filale auch bei dir in der Nähe.

@ Kaozsnake
Für Gehäuse und Festplatte schaust du bitte mal unter den Tisch. Ist in deinem bisherigen Rechner enthalten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@hornile
schlechtes argument, selbst die prozessoren für den am3 laufen auf dem am2 und am2+ cpus sowieso
also hat man schon mal mindestens quadcores
auch kann er sich nen am2+ board kaufen

bensen schrieb:
@hornile
schlechtes argument, selbst die prozessoren für den am3 laufen auf dem am2 und am2+ cpus sowieso
also hat man schon mal mindestens quadcores
auch kann er sich nen am2+ board kaufen

Wer bitteschön kauft sich denn nen Quadcore von AMD ? Ist doch hier oft genug bewiesen worden, dass die Teile nix taugen, dann würde ich gleich auf Intel setzen.

Bleibt aber natürlich jedem überlassen was er will. Aber man sollte nicht auf ein totes oder sterbendes Pferd setzen.

@Zwirbelkatz

Eine ganz schlechte idee,
statt einen Celeron E1200 für 45 Euro würde Ich dir lieber einen Pentium E2140 für 55 Euro empfehlen
und schaue dir mal die neuen P31 Mainboards an !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@hornile
du hast die "zukunftssicherheit" angeführt, welche bei intel aber eher schlechter ist, da der nehalem schon nen anderen sockel bekommt
jetzt kommst du mit dem argument das der amd quadcore schlecht ist?
woher willst du wissen wie gut der in 1-2 jahren ist?
die performance pro takt ist fast auf niveau des core 2
wie gut amd die fertigung in den griff bekommt innerhalb eines jahres kannst du doch gar nicht beurteilen
vll gibt es ende ´08 schon 4ghz cpus

weiss nicht was am sockel am2+ ein totes pferd sein soll

frankkl schrieb:
@Zwirbelkatz

Eine ganz schlechte idee,
statt einen Celeron E1200 für 45 Euro würde Ich dir lieber einen Pentium E2140 für 55 Euro empfehlen
und schaue dir mal die neuen P31 Mainboards an !

frankkl

Ganz schlecht. da würde ich dir einen E4300 für 60€ empfehlen.

Ich hab kürzlich hier einen für 55€ erstanden. Und jetzt kommst Du....

ach komm, lass uns die Sache doch einfach mal stecken. Du wirst nie einsehen, wofür der Celeron da ist. Und wart erst mal ab, bis der sich am Markt etabliert hat und die Preise sich mal einpendeln, dann liegt der eh bei 30€.

Lass doch einfach Zwirbelkatz sich kaufen was er will. Ich würde mir nie den kastrierten Pentium kaufen, wenn ich fürs selbe Geld was besseres krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Eine Celeron Version in einer dualcore Cpu ist doch nicht schlecht...
Sie ist billig und ist dem C2Dou's beist nur in der neuen ComputerSpielewelt deutlich unterlegen.

Ich selbst bin seit 2001 immer noch PIII user und habe in keinsterweise vor , auf die neuere Cpu generation umzusteigen. Da ich mein PC system für meine anforderungen äusserst gut eingerichtet finde.

Für viele Menschen soll ein Computer auch heute noch viele Kriterien erfüllen, die die Neue Computergeneration kaum zu bieten hat.

zb. sollte ein system, für viele:

- windows 98/2000 kompatibel sein
- einen niedrigen stromverbrauch haben
- sehr zuverlässig sein / lange lebendsdauer haben
- sehr leise sein

Ich will mein system jetzt nicht presentieren, aber mein system ist äusserst leise. ohne schnick schnaks.

und welches dieser kriterien soll ein neues system nicht bieten?
treiber für windows 2000 gibt es immer noch
stromverbrauch ist bei entsprechender komponentenwahl nicht höher als zu PIII zeiten, bei trotzdem viel höherer leistung
dementsprechen kann man so ein system sehr leise auslegen
zuverlässig und stabil ist mein "neues" system auch

man muss nicht immer alles neue verteufeln

Doch muss man schon, vorallem die neue Billigsegmen Notebook generation. alles schrott. vorallem acer und asus und amilos etc

das "bei dem pIII bleiben" wäre ja nur zu schön gewesen, habe mir soeine alte kiste mal wieder aufgebaut. tja, leider zu wenige performance mit xp, aber bei 128MB is das ja kein wunder. also guckst du ebay -> im vergleich zu den heutigen speicherpreisen (MB/€) sind die sauteuer. da hab ich das doch ganz schnell wieder sein gelassen, um kein geld zu verbraten.

Das OC-Potenzial ist nun auch bei diesem Exemplar schlicht und einfach nur sehr gut!!!!!
Hab die CPU schon auf 2.8 oder 3.0 Ghz mühelos mit Lüftkühlung gebracht gesehen.
Wenn man bedenkt, dass man sowieso mehr Geld in die Grafikkarte reinstecken sollte wäre der Prozessor im übertaktetem Zustand auch für Spieler zu gebrauchen. Das Geld,welches ein "besserer" Prozesor mehr gekostet hätte, stekt man dein einfach in eine starke Einzelkahrte oder eine Multi-GPU-Lösung.

Zurück
Oben