[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Weiss ich noch nicht wahrscheinlich um die 100hertz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
siehe auflistung maximal 100 mehr
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen
Hallo zusammen da mein Notebook langsam ins alter kommt, muss ich wohl oder übel auf Desktop umsteigen zwecks Aufrüstungsmöglichkeiten.
Möchte damit Anno 1800 auf high spielen und COD Warzone mindestens auf mittel. Sonnst nix besonderes ab und an Netflix usw...
Habe an folgende Komponennten gedacht:
Achtung bin aus der Schweiz Preise also in Franken
cpu Intel I3 10100f Boxed 112.00
Mainboard As Rock B460m HDV 69.00
ram Crucial 16gb ddr4 2666 MT/S DIMM 288 PIN DRx8 unbuffered 58.90
SSD Kingston A2000 500gb 58.50
HDD Seagate Skyhawk 1TB 50.40
Gehäuse MC 203 EVO 28.35
Be quiet System Power 9 600 w 66.80
Laufwerk Asus DRW 24D5MT 21.95
GPU Sehr wahrscheinlich eine gebrauchte gtx 1660 super oder gtx 1650 super ca- 200.00
Gesamt: 665.90 Franken
So passen diese Komponenten zusammen, und reichen die aus?
Beim Netzteil ist momentan bei ricardo ein Corsair ax 750 modular drinnen mit nem gebot von 21 Franken wenn ich das für
um die 60 Franken ersteigern könnte wäre es wohl das bessere oder?
Ram möchte ich später auf 32gb aufrüsten und sobald die preise irgendwann runterkommen die gtx mit einer rtx Karte ersetzen.
Der Boxed cpu hat ja einen Kühler und Lüfter? Reicht der aus?
Muss ich ins Gehäuse noch weitere Lüfter einbauen?
Danke für eure Meinungen und Ratschläge
ps: Habe die Preise eigentlich schön untereinander geschrieben aber beim Absenden verschiebt es sie immer wieder sorry.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Anno1800, COD Warzone, Footballmanager 21
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Anno Ultra oder Hoch COD Mittel - hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Wenns geht mindestens 60fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Weiss ich noch nicht wahrscheinlich um die 100hertz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
siehe auflistung maximal 100 mehr
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen
Hallo zusammen da mein Notebook langsam ins alter kommt, muss ich wohl oder übel auf Desktop umsteigen zwecks Aufrüstungsmöglichkeiten.
Möchte damit Anno 1800 auf high spielen und COD Warzone mindestens auf mittel. Sonnst nix besonderes ab und an Netflix usw...
Habe an folgende Komponennten gedacht:
Achtung bin aus der Schweiz Preise also in Franken
cpu Intel I3 10100f Boxed 112.00
Mainboard As Rock B460m HDV 69.00
ram Crucial 16gb ddr4 2666 MT/S DIMM 288 PIN DRx8 unbuffered 58.90
SSD Kingston A2000 500gb 58.50
HDD Seagate Skyhawk 1TB 50.40
Gehäuse MC 203 EVO 28.35
Be quiet System Power 9 600 w 66.80
Laufwerk Asus DRW 24D5MT 21.95
GPU Sehr wahrscheinlich eine gebrauchte gtx 1660 super oder gtx 1650 super ca- 200.00
Gesamt: 665.90 Franken
So passen diese Komponenten zusammen, und reichen die aus?
Beim Netzteil ist momentan bei ricardo ein Corsair ax 750 modular drinnen mit nem gebot von 21 Franken wenn ich das für
um die 60 Franken ersteigern könnte wäre es wohl das bessere oder?
Ram möchte ich später auf 32gb aufrüsten und sobald die preise irgendwann runterkommen die gtx mit einer rtx Karte ersetzen.
Der Boxed cpu hat ja einen Kühler und Lüfter? Reicht der aus?
Muss ich ins Gehäuse noch weitere Lüfter einbauen?
Danke für eure Meinungen und Ratschläge
ps: Habe die Preise eigentlich schön untereinander geschrieben aber beim Absenden verschiebt es sie immer wieder sorry.