Erster eigenbau PC

Dann ist ja super, war mir eben nicht sicher war schon froh als die Kiste lief, hatte etwa 4-5 Stunden zum zusammenbauen🙄. Das mit dem xmp werde ich noch machen. Dann bin ich wohl fertig mit einrichten?

Also bei OC Tweaker - DRAM Timing Configuration kann ich entweder zwischen auto oder fester taktrate wählen von xmp steht da nichts.

Ist der 3D Mark test im screen fĂĽr mein System gut?

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    336 KB · Aufrufe: 148
Es kann sein, dass dein Prozessor in Verbindung mit deinem Board kein RAM-OC zulässt.

edit: Sehe gerade: Intel beschneidet die kleinen Chipsätze: https://www.computerbase.de/2020-05/intel-b460-h470-chipsatz-ram-power-limit/
heiĂźt: Mit deinem Board kannst du keine XMP-Profile laden.
doro89 schrieb:
AMD will ich nicht sorry.
Das rächt sich jetzt.

Aber auch ohne schnellen RAM: Mit den TimeSpy-Werten kannst du trotzdem zufrieden sein. Die zehn Prozent schnelleren Ergebnisse stammen wahrscheinlich von den teuren Boards mit den Z490-Chipsätzen.
Mach dir nichts draus: Dein System scheint gut zu laufen!

@doro89:
mal davon abgesehen dass B460 keinerlei RAM-OC zulässt (worunter XMP fällt): welcher RAM genau ist das überhaupt?

die crucial die ich von anfang an gepostet habe einfach 2x 16gb statt nur 1x16gb.

Ă–hm, hab nen scrren von cpu-z gemacht, wenn ich das selbe meine wie du ist es CL19

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 130
@doro89:
der Ballistix 2666 CL19 hat mWn gar kein XMP. "Memory" zeigt allerdings nur an wie der RAM aktuell läuft, welcher RAM es ist steht unter "SPD". aber wenn das grüne riegel ohne heatspreader sind (und er nicht Ballistix heißt) ist es der 2666 CL19.

Jetzt habe ich nochmal ne Frage habe nen 144hz Monitor wenn ich in den Einstellungen bin kann ich auswählen HD oder PC bei HD steht nur 60HZ bei PC 144HZ ist das normal?

Anhänge

• auflösung1.jpg
    auflösung1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 155
  • auflösung2.jpg
    auflösung2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 142
ZurĂĽck
Oben