Erster Eigenbau - Zocker PC ca. 700-800€

Die Anhänge gehen übrigens nicht;)

Wegen den LED Lüftern, sind diese auch auf 7V Spannung eingestellt und auf wie viel RPM drehen sie über der Lüftersteuerung?

Zu 3.
Die I/O Blende sollte wie du schon gesagt hast auch ohne diese Befestigung halten, ich weiß gerade nicht mal welche biegbaren Teile du meinst?

Zu. 4
Mit einer EC Karte oder einer anderen Karten geht das verteilen der WLP sowieso am besten

Zu 5.
Da hättest du hier auch noch fragen können wegen den SSD Schacht

Zu 6.
Das sie Grafikkarte am Ende leicht hängt ist bei der Länge normal, wenn es aber schon richtig zu gehen wäre dann ist das natürlich nicht dazu gut aber eigentlich sollte das erstmal nicht so kommen und wie es über die Jahre ist kann ich nicht sagen.

Zum Fazit:
Da gibt es leider keine wirklich leisere DVD Brenner, die sind alle ziemlich gleich laut beim lesen und schreiben einer DVD.

Hätte nicht mit ein so großes Feedback zu dem PC gerechnet, dafür bedanke ich mich auch.

MfG,
grenn

Danke für dein ausführliches Feedback!

Schön, dass du mit dem Rechner zufrieden bist. :)

Ich hab mich auch riesig gefreut als mein PC anging :D Erst hatte ich den Netzteilschalter nicht auf 'an' gemacht und war schon kurz vorm heulen :D

@grenn: Die Anhänge funktionieren nicht? Also ich kann drauf klicken dann öffnen sich die Bilder. Schreib mir nochmal wenns nicht geht, dann lad ich die Bilder nochmal hoch ;)

Nein die Lüfter sind auf 12V eingestellt, da waren jedoch 7V Adapter dabei. Meinst du ich soll sie umstecken auf 7V? Bringen sie dann noch die gleiche Leistung?
Die Lüfter drehen bei 800-1500rpm je nach Einstellung der Regulierung.

3. Wenn du dir hier http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x3-evil-black-edition-mit-sichtfenster-a834763.html mal Bild 7 anschaust, siehst du neben dem Lüfter wo die I/O Blende hinkommt wie die Kante des Gehäuses nach innen geht. Diese Kante soll scheinbar nach außen biegbar sein.

Na gut, mein altes Laufwerk war etwas leiser, jedoch auch nicht so schnell. Dann belasse ich es bei diesem Laufwerk, schließlich ist der krach nur Nebensache ;)

Und ein entsprechendes Feedback ist doch selbstverständlich nachdem ihr mir so geholfen habt ;)

@Joko678: Stimmt! Da hatte ich doch auch ne Kleinigkeit: Die Graka muss man ja mit 2 Anschlüssen am Netzteil anschließen. Da hatte ich einen übersehen und wunderte mich, warum der Bildschirm schwarz blieb und die Lüfter der Graka nicht liefen ;) Fehler aber gleich entdeckt. xD

Edit: Nach meinem 15 Stunden Außdauertest am Freitag/Samstag kann ich bisher gesagtes nur bestätigen! Problemlos, CPU kaum ausgelastet und auf max. 39C° (Lüfter musste ich nur schwach laufen lassen). Die nächsten Tage werde ich mir Battlefield 4 zulegen und auf maximalen Einstellungen probieren... Dann werde ich nochmal schreiben :D

Anhänge funktionieren nicht! :-(
Bin aber froh zu hören, dass das was wir dir zusammengestellt haben auch gefällt! Ist immer schön zu wissen, dass man keinen Müll empfiehlt ;-)

Schön zu hören das du immer noch damit sehr zufrieden bist, die Anhänge gehen leider immer noch nicht, zumindest die die ich gerade Ausprobiert habe.

Laufen denn die Lüfter bei 800rpm leise genug?

Nochmals eine Frage zu deinem alten Pc war der Prozessor ein i3 530 ? Wenn ja hatte ich auch ne GT 330 und die gleiche CPU :)

@Altmetaldoktor: Ja genau die CPU ist es ;)
@grenn: Also laut Anleitung läuft bei minimaler Reglereinstellung der Lüfter bei 50% und da ist er schon deutlich zu hören.

@all: Mein ihr ich kann meinen alten Rechner verkauft bekommen? Habe keine Verwendung mehr, aber da fehlen ja jetzt die Festplatte und das Betriebssystem. Kann ich da noch was rausholen? :D

Hier nochmal alle Anhänge für euch!
Die Teile:
Gehäuse Seite.jpgGehäuse vorne.jpgGehäuse oben.jpgGehäuse innen.jpg
Grafikkarte - AMD Sapphire Dual-X R9 280X_3.jpg
Mainboard - ASRock H87 Pro4.jpg
Netzteil - be quit 450W_2.jpg
Zusammenbau:
1. Laufwerke eingebaut.jpg (Laufwerk eingebaut)
2. Netzteil eingebaut + I-O Blende.jpg (Netzteil + I/O Blende eingebaut)
3. CPU + Kühler installiert_2.jpg (RAM, CPU + Kühler installiert)
4. Mainboard eingebaut.jpg (Mainboard eingebaut)
5. Grafikkarte eingebaut_2.jpg (Graka eingebaut)
5. Grafikkarte eingebaut.jpg (Gekabel...)
Arbeitsplatz Ende.jpg (Fertig :D)

Vergleich neu-alt_2.jpg (Vergleich zur alten Kiste ;) )

Edit: Battlefield 4 auf Einstellung "Ultra" macht er wie Tetris :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch wirklich sehr gut, zwar ist die Verkabelung nicht ganz optimal aber schlimm ist es jetzt auch nicht.

Wegen dem alten Rechner frage lieber hier nach https://www.computerbase.de/forum/t...ine-einzelteile.855977/page-248#post-15310963, erwähne dort das HDD und das BS nicht dabei sind, denn ich will hier keine genaue Prognose machen nicht das ich dir falsche Hoffnungen mache.

Hast du die Windows Lizenz vom alten Rechner entfernt?
Nicht das du die nachher mit verkaufst.

Ja mit der Verkabelung habe ich mich etwas verwurschtelt :D

Hab die alte Lizenz verwendet, jedoch den Aufkleber nicht wegbekommen. Der bleibt kleben und zerfällt in viele Teile. Werde natürlich beim Verkauf versuchen es zu entfernen ;)

Den kann man vorsichtig mit einen Föhn und einen dünnen Messer wie hier im Video.
Der Windows 7 Lizenz Sticker ist aber übrigens auch dünner als der von Windows 2000 und die ersten von XP.

Zurück
Oben