Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja halte ich mich, danke euch allen. bin so ziemlich kurz vor dem bestellen.
Nur habe ich noch paar letzte fragen im Kopf:
Was haltet ihr davon einen i5 6600k zu nehmen und zu übertackten? Mein Gedanke ist das der Prozessor, für 40€ mehr, von der Leistung her länger halten würde und ich später in paar Jahren lediglich nur die Grafikkarte austauschen müsste.
mit einer k cpu hast du zwar mehr reserven. Niemand kann aber sagen wie sich die CPU-Leistung die nächsten Jahre verändert.
AMD kann wieder aktiv bei den Highend CPUs mitspielen und schon geht die Entwicklung wieder viel schneller.
Dass solche alten CPUs wie der 2500k übertaktet heute noch relativ gut mithalten liegt nur daran, dass keine Konkurrenz mehr auf dem Markt ist und deswegen die Entwicklung sehr langsam abläuft seit Jahren.
Wäre das Sinnvoll für mich? In manchen Themen habe ich gelesen das übertackten ein Hobby wäre, heißt das dass es zeit in anspruch nimmt? ich bräuchte dann auch ein anderes board, oder?
edit:
lohnt es sich 6600k zu holen ohne übertackten zu wollen weil es 0.3 mehr Prozessortakt hat ?
Ergänzung ()
So Leute,
ich werde ein altes Gehäuse und Laufwerk wiederverwerten und mit den gesparten 70€ überlege ich stark auf ein i5 6600k Prozessor zu gehen, damit ich möglichst lange keinen neuen brauche. ich bin mir trotz intensiven rumklickens und durchlesens zu dem Thema nicht ganz so sicher. Was haltet ihr davon?