Hallo zusammen,
wie im Titel erkennbar soll der Sohnemann vom einem Bekannten einen "Gaming-PC" bekommen.
Es ist noch nichts vorhanden also muss da alles mit rein was er so braucht. Bischen RGB Beleuchung sollte dabei sein.
Dachte für das Gehäuse an das : be quiet! Pure Base 500DX
Ram Speicher Crucial Ballistix RGB Weiß 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16
oder eventuell als Gehäuse sharkoon-tg5-pro-rgb da dieser im Moment im Angebot wäre.
ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen.
Als CPU wird es wohl ein Intel werden da ein Ryzen 3600 wohl gar nicht ins Budget passt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts der gleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ich glaube RGB-Beleuchtung würde er gerne haben wollen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor der noch gekauft wird
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget nach Festplattenkauf noch 920€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis zum 20.12. sollten die Teile bei mir sein
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
da ich den PC zusammenbauen werde.
wie im Titel erkennbar soll der Sohnemann vom einem Bekannten einen "Gaming-PC" bekommen.
Es ist noch nichts vorhanden also muss da alles mit rein was er so braucht. Bischen RGB Beleuchung sollte dabei sein.
Dachte für das Gehäuse an das : be quiet! Pure Base 500DX
Ram Speicher Crucial Ballistix RGB Weiß 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16
oder eventuell als Gehäuse sharkoon-tg5-pro-rgb da dieser im Moment im Angebot wäre.
ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen.
Als CPU wird es wohl ein Intel werden da ein Ryzen 3600 wohl gar nicht ins Budget passt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Fortnite, Aufbauspiele mehr weiss ich leider nicht.
- Welche Auflösung? FHD wird es glaub, wenn WQHD möglich ist dann natürlich auch das
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ich denke hohe wenn irgendwie machbar
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? hier sollten es denke ich 60FPS denke ich schon sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts der gleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ich glaube RGB-Beleuchtung würde er gerne haben wollen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor der noch gekauft wird
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- HDD / SSD: habe eine Cruicial MX500 1TB soeben bestellt da im Angebot
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget nach Festplattenkauf noch 920€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis zum 20.12. sollten die Teile bei mir sein
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
da ich den PC zusammenbauen werde.