Erster Gaming PC mit RGB

YVZ2023

Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Möchte damit gerne gelegentlich Spiele wie CS GO, Rust, Apex spielen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
1920x1080 ausreichend
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
hoch bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
damit kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht ganz aus, es sollte schon flüssig sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Office Anwendungen, CAD (AutoCAD, Creo, Photoshop, Lightroom) - bin Student

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Soll mein erster RGB Gaming PC werden, daher ist der Wunsch von mir NZXT H9 Flow Schwarz Gehäuse zu nutzen, mit 10 Stk. Lian Li Uni Fan SL120 RGB Lüftern sowie NZXT Kraken Kühlung, möchte das ganze eher Schwarz halten und mit RGB Lüftern/RAM usw. etwas Farbe verpassen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktueller Setup mit 3 x Monitoren sollte bleiben:

KOORUI Gaming Monitor 24,5 Zoll, Full HD, FreeSync & G-Sync kompatibel, 1920x1080, HDMI 144Hz, DP 177Hz
Amazon Link

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • -

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1700 € sind angedacht

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich könnte noch warten, sodass ich die Teile möglichst günstig kaufen kann.

8. Möchtest du den PC