nanoworks
Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.209
Ich spiele SWTOR seit dem 13.12.2011 selber intensiv und ich bin auch soweit sehr begeistert: Tolles Gameplay, tolle Geschichten und Suchtpotenzial pur. Das Spiel weist zwar einige (viele) Bugs auf, aber der bisherige Eindruck ist überwältigend positiv: Alleine die Flashpoints inklusive der Multiplayerdialoge sind zum Zunge schnalzen!
Dem gegenüber steht allerdings eine Servicepolitik, die meines Erachtens extrem kundenunfreundlich ist - zumindest für uns Europäer! Während andere Devs wie zB Blizzard die Server regionsabhängig warten, um die Zahl der durch die Wartungen betroffenen Spieler zu minimieren, wartet BioWare alle Server gleichzeitig und das immer wenn in den USA Nacht ist. Mit anderen Worten: Tagsüber für uns Europäer. Das nervt mich mitlerweile ungemein.
Das Spiel ist toll, keine Frage, aber an dieser Zweiklassengesellschaft muss sich unbedingt was ändern! Die meisten Menschen schalfen Nachts und gehen tagsüber ihren gewohnten Tätigkeiten nach. Es kann nicht sein, dass Europäer ganze Tage an Spielzeit aufgrund der Serverwartung verlieren. Das summiert sich auf Dauer! Im offiziellen Forum wird man von Fanboys sofort mundtot gemacht, sobald man auch nur die kleinste Kritik äussert, ganz gleich wie gerechtfertigt sie ist.
TLDR-Version: Geiles Spiel, miserabler Service!
Das haben sie aber auch nur am Anfang gemacht. Seit dem Activision und Mr. Bobby Kotick das Ruder übernommen haben gibt es sowas nicht mehr.
Dem gegenüber steht allerdings eine Servicepolitik, die meines Erachtens extrem kundenunfreundlich ist - zumindest für uns Europäer! Während andere Devs wie zB Blizzard die Server regionsabhängig warten, um die Zahl der durch die Wartungen betroffenen Spieler zu minimieren, wartet BioWare alle Server gleichzeitig und das immer wenn in den USA Nacht ist. Mit anderen Worten: Tagsüber für uns Europäer. Das nervt mich mitlerweile ungemein.
Das Spiel ist toll, keine Frage, aber an dieser Zweiklassengesellschaft muss sich unbedingt was ändern! Die meisten Menschen schalfen Nachts und gehen tagsüber ihren gewohnten Tätigkeiten nach. Es kann nicht sein, dass Europäer ganze Tage an Spielzeit aufgrund der Serverwartung verlieren. Das summiert sich auf Dauer! Im offiziellen Forum wird man von Fanboys sofort mundtot gemacht, sobald man auch nur die kleinste Kritik äussert, ganz gleich wie gerechtfertigt sie ist.
TLDR-Version: Geiles Spiel, miserabler Service!
Ergänzung ()
Kasmopaya schrieb:Blizzard hat massenweise kostenlose Tage verschenkt, auch bei nur kleinsten Vorkommnissen, da konnte dann keiner lange böse sein.
Das haben sie aber auch nur am Anfang gemacht. Seit dem Activision und Mr. Bobby Kotick das Ruder übernommen haben gibt es sowas nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: