genekon schrieb:
@Delta 47
das mag ja sein. Nur wieso schafft es dann WOW die Wartungsarbeiten auf (europäische) 23Uhr zu legen?
Ich hab jetzt seit n 4-5 Monaten kein WoW mehr gespielt, aber 23 Uhr halte ich für eine schamlose Lüge deinerseits.
1.) ich war zum Release dabei. Die ersten paar Monate war FREITAG Patchday, und zwar so, dass man zum Abend noch nicht zocken konnte. Irgendwann nach längerer Zeit wurde's dann auf Mittwoch gelegt.
2.) Bis irgendwann ich glaub während WotLK waren die Mittwochs-Serverdowns wöchentlich, danach alle 2 Wochen mit abwechselnd nur Neustart und kompletter Wartung.
3.) Patches (bis auf Hotfixes) wurden bis zum Schluss Mittwochs so ab ca. 5 Uhr oder so eingespielt. Bei größeren Patches war der Server selbst zu 4.x - Zeiten dann gern mal zum Abend noch unbenutzbar.
Nexarius schrieb:
b) wieso spekuliert Ihr, ob es freie tage gibt oder nicht ? ihr wisst es doch gar nicht, immer diese Typische Geiz ist geil Mentalität !
Wie du sagtest: Geiz ist geil...
Außerdem... "War bei WoW ja auch so...". Stimmt, war es... aber bestenfalls so bis BC-Zeiten, und nur bei Störfall-Servern, die außerhalb der Wartungszeiten abgekackt sind. Onyxia war z.B. so ein Fall. Mein Twink auf Onyxia hat mir sicherlich über ne ganze Woche Spielzeit gebracht, einfach nur weil alle User mit Chars auf Ausfall-Servern Zeitausgleich bekommen haben.
reavon schrieb:
Wo ist denn das Problem ?^^ normalerweise arbeiten die meisten doch bis 17uhr oderso,daher finde ich die Zeit garnicht dramatisch
Hartz ist Trumpf!
Außerdem sind grad Ferien, da haben die Kiddies nix wichtigeres zu tun als zu flennen, wenns MMO mal nicht läuft.
Taxxor schrieb:
17 Stunden?
Nach meinen Mathekünsten sind es von 11:00-20:00 Uhr 9 Stunden statt der geplanten 6.
...was ich als WoW-Urgestein echt für ne super Leistung halte. Blizzard habens erst nach mehreren Jahren hinbekommen, ihre Server in unter dem 2,5-Fachen der angegebenen Zeit wieder bereit zu stellen.
Dark_Knight schrieb:
Einige der "Ist doch halb so Wild" Poster vergessen bei der ganzen Geschichte aber eine ganz wichtige Sache:
Hier haben User bezahlt um spielen zu können.
Wärs ein F2P Game kein Thema. Aber hier gehts um Geld das User dafür ausgegeben haben um spiel zu dürfen. Somit ist EA/Bioware zu diesem Zeitpunkt ein Dienstleister. Und indem man 9 Stunden Ausfallzeit hat, kommt man seinen Verpflichtungen nicht nach.
Noch so einer, der Verträge abschließt ohne sie zu lesen.
KEIN MMO-Anbieter wird dir 100% Verfügbarkeit garantieren. In den Vertragsklauseln steht drin, dass es zu Ausfällen kommen kann (und wird) und der Betreiber dafür nicht haftbar gemacht werden kann. Das ist eine völlig legitime Technik, anders geht es gar nicht.
Aber egal ob WoW, TOR oder wasweißich, überall das gleiche Mimimi. "Ich hab bezahlt, also MUSS der Server mir gehorchen!!1elfnachtelf!"
Von daher kann man nur hoffen das EA/Bioware da schnellstmöglich bei Blizzard abgucken und regional Patchen. Besser gutabgeguckt als schlecht selbst erdacht, oder so
Du meinst, so wie Blizzard es die ersten Monate und Jahre gehandhabt hat? Siehe oben...
Deine rosarote Brille zerbrech ich dir nicht gern, aber Bioware HABEN bei Blizzard abgekupfert.
Wie gesagt: Been there, done that, got the f*cking tabard.