Golfkönig2_L1
Banned
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fireblade_xx schrieb:Wenn du eins haben möchtest, kaufe dir eins. Kann dir ein gebrauchtes MBA ab 2010 ans Herz legen, einfach wegen der höheren Auflösung im Vergleich zu den MBP 13" - 4GB RAM ist Pflicht, SSD so groß wie du sie eben benötigst
fireblade_xx schrieb:Naja für max. 800€ gibt es leider kein 2013er MBA, vor allem nicht mit 8GB RAM.
Frlu schrieb:MacBook Air ist halt eine Mischung aus Tablet-PC und Laptop, ich würde es allerdings nicht als vollwertigen Computer ansehen, da es halt schon "langsamer" ist als z.B. der Mini oder das MBP
RioCoding schrieb:Außerdem möchte ich als Besitzer eines 2013 Airs die Behauptung zurückweisen, dass es sich nicht um einen vollwertigen Computer handelt.
....und zeitgleich laufender Windows-VM.
RioCoding schrieb:Daten würde ich sowieso immer auf ein NAS oder einen Homeserver auslagern. Bei den heutigen Netzwerkgeschwindigkeiten ist das kein Problem mehr und man ist freier was die Wahl des Geräts angeht.
Mir persönlich wäre der Mini als Server zu teuer. Auch weil er nur 1 TB (oder 2 TB als Server-Edition) an Platz hat. Als kleine Arbeitsbiene ist er aber sicher top.
RioCoding schrieb:Eine Backup Lösung braucht man sowieso, egal ob NAS oder Mini.
Thunderbolt Plattenbays sind auch nicht billig.
Ich will den Mini nicht madig machen. Aber als reines Datengrab tut es auch ein Atom-PC.
Für deinen Anwendungsfall ist der Mini aber sicherlich top. Du nutzt ihn ja auch noch als Mediencenter.
Ich persönlich brauche halt noch mehr Leistung und Plattenplatz![]()