News MacBook & Mac (mini) mit M4-Chip: Vorstellung ohne Apple Event für nächste Woche angesetzt

Loopman schrieb:
Ok, beim 400€ Supermarktschnäppchen mag das vielleicht gelten, aber viele Business-Geräte sehen mittlerweile extrem gut aus.
Ja, weil sie das Design eines MacBooks kopieren :evillol::mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Incanus schrieb:
Ja, weil sie das Design eines MacBooks kopieren
Gibt auch Geräte die sehen komplett anders, aber trotzdem sehr gut aus.
Und mal ehrlich, so viel Variationen/Möglichkeiten gibt es da bei Laptops nicht wirklich. Eine "Kopie" eines Macbooks lässt sich also nur schwer vermeiden.

Aber warum auch nicht.... wenns nachher gut aussieht. Der Style von Dektops aus den 80er Jahren will ja heute auch keine mehr haben ;)
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Und MacOS fliegt dir stattdessen einfach zu? Passt nicht zu meiner Erfahrung mit MacOS
Ja, der Umstieg am Anfang ist nicht immer einfach. MacOS hat ein paar sehr nervige Angewohntheiten.

Die Leute erwähnen ja zB immer die tollen Shortcuts bei MacOS...... bis man als Umsteiger mal realisiert hat, es geht gar nicht ohne die ganzen Shortcuts :D
Die normale GUI ist oft einfach nur eine Zumutung.
 
@Loopman Nein, Hardware muss nicht aussehen wie XYZ, es gibt in allen Bereichen wo ein Design angeblich unausweichlich ist genug Fälle wo es Konkurrenten gibt die eben nicht so aussehen. Aber die sind halt oft nicht so erfolgreich wie die Klonfabriken.
Die Smartphones von Sony oder HTC sahen nicht aus wie ein iPhone, die von Samsung schon.
Ein Thinkpad sieht vollkommen anders aus als ein MacBook, abseits der wirklich unausweichlichen Grundeigenschaften "klappbar, oben Display, unten Tastatur und idealerweise ein Trackpad" gibt es genug Möglichkeiten um ein eigenes Design mit eigener Designsprache zu entwickeln.
Ein Microsoft Surface sieht ja auch nicht aus wie ein iPad, obwohl beide "nur" ein großes Display in einem Metallgehäuse sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Incanus
Loopman schrieb:
Ja, der Umstieg am Anfang ist nicht immer einfach. MacOS hat ein paar sehr nervige Angewohntheiten.

Jup, wobei das im Prinzip überall ist. Egal ob HW, SW oder auch Sachen im Altag.

Loopman schrieb:
Die normale GUI ist oft einfach nur eine Zumutung.

Würde mich mal interessieren in wie fern? Ich habe duruchaus auch Kritikpunkte aber die GUI war im Prinzip nie ein Problem. Solange sich die Entwickler auch nur halbwegs an die Guidlines von Apple haten, sehe ich da ehrlich keine Probleme.
 
DennisK. schrieb:
Aber: Ich würde einfach den aktuellen Apple TV kaufen und glücklich sein, das hab ich vor einem Jahr gemacht und bin sehr happy.

Grüße
Absolut korrekt.
Nutze das aktuelle Apple TV und das läuft extrem smooth und flüssig, ohne jedweden Hänger.
Zwischen ( bereits geöffneten ) Streamingdiensten hin und herswitxhen geht quasi Instant.
Hatte auch den Fire Stick 4K MAX hier und Rokus, sowie Waipu Sticks.
Nichts von denen kann Ansatzweise mit dieser Bediengeschwindigkeit mithalten.
Die kommen nicht mal nah dran....
Das aktuelle apple TV braucht ganz sicher keine schnellere cpu
 
Dann wollen wir mal hoffen, daß sie WiFi7 bei den Macs nicht genauso verkacken, wie beim iPhone16. Stichwort: nur 160MHz Kanalbandbreite. Sonst kann ich nämlich auch gleich bei meinem M2Max bleiben.
 
Zurück
Oben