News MacBook & Mac (mini) mit M4-Chip: Vorstellung ohne Apple Event für nächste Woche angesetzt

Weyoun schrieb:
(ich muss nur auf beiden Rechnern den jeweiligen Steam Client installieren?
Yes - vorausgesetzt das Spiel gibts für beide Plattformen.
Weyoun schrieb:
Kann ich auch plattformübergreifend die Spielstände nutzen
i.A. Ja. Will dir da aber kein pauschales Ja als Antwort geben, kann immer sein dass irgendwelche Entwickler Bockmist entwickeln und die Spielstände ohne Cloudsave machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, iSight2TheBlind und Weyoun
Dr.Death schrieb:
Nein. Das Thema ist die Vorstellung der neuen Apple-Geräte. Das jedenfalls legt der Titel der News nahe.
Nein. Das Thema ist dass ich aufklären möchte, dass ein Apple TV eben nicht prinzipiell einer Shield voraus ist und du das Ganze tod diskutieren möchtest. Bin dann hier allerdings raus, weil das noch viel eher gegen die Foren Richtlinien verstößt, als zu erwähnen, dass ich True HD Material besitze. Daher würde ich an Deiner Stelle auch aufhören mit dem Thema. Ich bin jedenfalls raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Ragemoody schrieb:
Also benötigen nur Menschen die am TV Airpods oder Homepods nutzen Apple TV?
Absolut! Die Streaming Box macht nur Sinn, wenn man mehr Krempel von Apple hat.

Alle anderen nutzen einfach die App auf der Glotze. Jeder LG oder Samsung TV kann das.

Ich persönlich nutze das Apple TV um:
  • Filme und Serien auf Disney+ oder Apple TV+ in Dolby Vision zu schauen
  • für Dolby Atmos nutze ich AirPods Max oder eben die beiden Homepods
  • ab und an kaufe ich Filme bei iTunes und schaue die dann in 4k / Multichannel / Atmos an
  • gerne schaue ich mir meine Urlaubsfotos auf der Glotze an
  • PS5 Gaming Sound per eARC auf den beiden HomePods ausgeben

Was mir noch fehlt ist GeForce Now.
 
Zuletzt bearbeitet:
@user_zero Absolut nicht. Apps wie Infuse o.ä., die man eben nicht auf jedem LG oder Samsung TV so einfach (oder so flüssig) zum Laufen bekommt, können ebenso für einen Apple TV sprechen. Ich besitze btw. mehr Krempel von Apple aber würde einen Teufel tun eine vernünftige Anlage dagegen einzutauschen. Trotzdem nutze ich den Apple TV ohne Atmos, weil er für mich das beste Gesamtpaket hat. Warte aber sehnsüchtig auf eine Version mit True HD Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Ashnacl
Ragemoody schrieb:
Nein. Das Thema ist dass ich aufklären möchte, dass ein Apple TV eben nicht prinzipiell einer Shield voraus ist

Ok, das war aber trotzdem nicht das Thema. Du hast das Reininterpretiert in einen Halbsatz von mir aus einem Post. Du bist also der, der sich an einem Detail aufgeilt, das am Rande erwähnt wurde aber nicht wirklich Thema ist. Jetzt angekommen?
Ragemoody schrieb:
Bin dann hier allerdings raus,
Bitte, gerne. Ich hätte aber sehr gerne erfahren, wo es nun die vielen, vielen legalen Quellen für Videos mit HD-Ton im Netz gibt, wie Du meinst. Da müssen die CB-User hier wohl unwissend sterben.

Ragemoody schrieb:
Daher würde ich an Deiner Stelle auch aufhören mit dem Thema. Ich bin jedenfalls raus.
Ich bitte darum, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody
Ragemoody schrieb:
Apps wie Infuse o.ä.
Wozu brauchst Du Infuse oder Plex, wenn Du Dir Deine legal gekauften Filme und Serien in der jeweiligen App anschauen kannst? Also auf dem Apple TV die Bibliothek oder eben die Amazon App, als Beispiel?
 
@user_zero Weil es bei keinem Anbieter HD-Ton gibt. Den gibt es nur auf Disc. Und die muss man eben selber rippen (und dabei DRM umgehen) oder gerippte Container direkt runterladen. Ist halt beides nicht erlaubt. Auch wenn es eins meiner Hobbys deutlich günstiger machen würde.
 
@Weyoun Dann ist eh ein Windows & x86-PC der bessere Weg.
Und auch deutlich günstiger, weil man bei den Macs doch ziemlich viel Geld für gute, aber nicht überragende GPU-Leistung zahlt, mit den Problemchen bei der Kompatibilität vieler Titel.
 
ich bin shield user seit release, hab mir letzte woche nen apple tv 4k gekauft wegen infuse.. totally worth it, liebe es am ipad und am tv jetzt noch mehr
 
Ich bin gespannt welche Ausstattung der MAC Mini in Basiskonfiguration haben wird. Sollte diese vernünftig sein und ein vertretbares P/L Verhältnis haben, bin ich dabei. Seit Jahren warte ich auf ein gutes Brot und Butter Gerät und Nachfolger meines M1 MAC Minis.
Erstaunlich wie lange Apple sich bei den Basisgeräten Zeit lässt. Gefühlt werde diese eher stiefmütterlich behandelt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Dann ist eh ein Windows & x86-PC der bessere Weg.
Ich fragte ja explizit nach einer Windows-Alternative. Microsoft gängelt seine Kunden mehr und mehr und irgendwann ist mein Geduldsfaden nun mal gerissen. Wenn ich einen Asus NUC mit einem Mac Mini vergleiche, ist der Mac zwar teurer, aber dafür hat er die deutlich bessere interne Grafikeinheit. Teure Nvidia-Karten für 1.000 € aufwärts kommen für mich seit jeher nicht infrage.
 
@Dr.Death danke für die Erklärung, verstanden. True HD höre ich mit meinem Equipment eh nicht raus und hatte es wohl deshalb nicht auf dem Radar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Weyoun schrieb:
Danke, aber das klingt für mich kompliziert. Ich bin eher der Typ "Steam-Client installieren, Spiel kaufen, starten und fertig". ;)

BG3 läuft über Steam direkt auf macOS oder auf Windows.
Sogar mit Spielständen Sync über die Steam Cloud.

Ein M2 Pro läuft einwandfrei mit BG3 weiss nicht woher oben die Gerüchte kommen das es nicht läuft.
Game Porting Toolkit brauchst du für immer weniger Spiele.

Natürlich solltest du ein relativ leistungsstarkes Macbook / Mac Rechner haben ich würde auch sagen 16GB RAM Minimum, obwohl einige wohl behaupten es läuft mit 8 GB.

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Baldur's_Gate_3
 
@Weyoun ist GeForce Now eine Alternative für Dich? Das läuft auf jeden Fall auf dem Mac. Wobei man meiner Erfahrung nach am LAN und beim MacBook am Stromkabel hängen muss, damit es flüssig läuft.
 
WinstonSmith101 schrieb:
Ich bin gespannt welche Ausstattung der MAC Mini in Basiskonfiguration haben wird. Sollte diese vernünftig sein und ein vertretbares P/L Verhältnis haben, bin ich dabei. Seit Jahren warte ich auf ein gutes Brot und Butter Gerät und Nachfolger meines M1 MAC Minis.
Erstaunlich wie lange Apple sich bei den Basisgeräten Zeit lässt. Gefühlt werde diese eher stiefmütterlich behandelt.
729€ : 8GB + 256GB

Mit Glück: 8GB + 512GB.

Warum noch immer nur 8GB? Mehr braucht es für Apple Intelligence nicht.
 
user_zero schrieb:
Alle anderen nutzen einfach die App auf der Glotze. Jeder LG oder Samsung TV kann das.
Bevor ich mir dieses SmartTV wieder antue, schneide ich mir vorher die Pulsadern auf. Bin froh auf Apple TVs umgestellt zu haben. Wenn Apple sich hier nicht komplett dämlich anstellt, werde ich mir auch in 1-2 Jahren wieder neue Apple TVs anschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und RotkohlRitter
Meine Erwartungen für die MacBook Pros dieses Jahr:
  • Unter der Haube Update mit Basisversion mit 16GB RAM
  • Längere Akkulaufzeit
  • Space Black Gehäusefarbe in der Basisversion verfügbar
  • Matte Display-Option (Ab 1TB natürlich)
  • SDR Helligkeit von 600 auf 700nits

Neues Design erwarte ich erst mit dem Umstieg auf ein OLED Panel (da dadurch viel mehr Möglichkeiten für ein dünneres und leichteres Design/Gehäuse)

Für einen AppleTV würde ich mir eine Steuerung wie bei der MagicRemote von WebOS wünschen. Wenn man aber von Mark Gurman ausgeht, dann geht der AppleTV wohl in Richtung FireTV Stick.
 
Zurück
Oben