Syrato schrieb:@DennisK. Ich bin überhaupt nicht bei Apple am Start, aber eine neue Apple TV Box steht nicht in Aussicht?
Meine Schwester möchte eine, aber nicht diese "alten" 😊.
Mich interessieren eher die Preise.
Gab immer mal wieder Gerüchte über einen neuen, aber ich halte das für fragwürdig.
Einerseits weil Apple den TV mit Chips betreibt die entweder recht alt oder zu schlecht fürs iPhone sind. Der aktuelle hat bspw einen gebinnten A15 aus dem iPhone 13/14, der nicht fürs iPhone gereicht hat. Also Resteverwertung. Bei Mio verkauften iPhones fallen bestimmt ein paar (hundert?)zehntausend Chips für den TV ab.
Und mittlerweile ist der Prozess selbst wenn die aufgebraucht sind günstiger geworden, weil TSMC N5P mittlerweile nicht mehr State of the Art ist.
Andererseits hat der Apple TV nur wenig Verbesserungspotenzial. Er kann bisher noch kein Raytracing und kein KI. Das war’s eigentlich.
Also dieses Jahr glaube ich nicht mehr dran, aber nächstes Jahr: Möglich.
Der A18 kommt wohl ins iPhone SE und ist schon im iPhone 16. Der kann KI und Raytracing, Der A15 aus dem aktuellen Apple TV wurde ja auch in sehr vielen iPhones (SE, 13, 14) verwendet. Mit dem A18 kann Apple dann dieselbe Resteverwertungs-Strategie fahren.
Aber: Ich würde einfach den aktuellen Apple TV kaufen und glücklich sein, das hab ich vor einem Jahr gemacht und bin sehr happy.
Grüße