Hallo, ich möchte meinen ersten Gaming PC über Mindfactory zusammenbauen lassen.
Ich habe leider keine wirkliche Ahnung (nur Laien-mäßig durch das durchstöbern des Internets), welche Teile gut zusammen passen und wollte daher mal nach Meinungen und Tips fragen, was ich ändern sollte, usw.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Licht ist immer Schön, aber auch nicht so wichtig. Von Overclocking habe ich keine wirkliche Ahnung und leiser wäre schon besser, aber "mittelleise" ist auch völlig ok.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 Monitore mit 144hz ohne große Extras.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte Maximal 2000€ ausgeben.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte ihn eigentlich so bald es geht haben
8. Möchtest du den PC
GPU: RTX 3070
CPU: AMD Ryzen 7 5800x3d
Kühlung: be quiet! Silent Loop 2 240mm All-In-On
Arbeitsspeicher:
Mainboard:
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
SSD: 1TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe [R3500/W2100]
HDD: 2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 750 Watt Corsair CX Series CX750M Modular 80+ Bronze
Gehäuse: LC-Power Gaming 709B Solar_System_X Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Wie gesagt, habe wirklich nicht viel Ahnung, bin für alle Vorschläge und Kritikpunkte offen, danke!
Ich habe leider keine wirkliche Ahnung (nur Laien-mäßig durch das durchstöbern des Internets), welche Teile gut zusammen passen und wollte daher mal nach Meinungen und Tips fragen, was ich ändern sollte, usw.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Größtenteils spiele ich MMORPGS wie WoW, Swtor, ffxiv. Außerdem Shooter wie z.B. Overwatch, aber auch neuere Games, wie Jedi Fallen Order/Survivor
- Welche Auflösung? Ich spiele in WQHD (2560x1440) Auflösung.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ich spiele am liebsten Hoch bis Ultra, sofern es geht natürlich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich würde schon gerne Richtung 60-144 anpeilen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Licht ist immer Schön, aber auch nicht so wichtig. Von Overclocking habe ich keine wirkliche Ahnung und leiser wäre schon besser, aber "mittelleise" ist auch völlig ok.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 Monitore mit 144hz ohne große Extras.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte Maximal 2000€ ausgeben.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte ihn eigentlich so bald es geht haben
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Ich möchte ihn zusammenbauen lassen.
GPU: RTX 3070
CPU: AMD Ryzen 7 5800x3d
Kühlung: be quiet! Silent Loop 2 240mm All-In-On
Arbeitsspeicher:
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Mainboard:
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
SSD: 1TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe [R3500/W2100]
HDD: 2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 750 Watt Corsair CX Series CX750M Modular 80+ Bronze
Gehäuse: LC-Power Gaming 709B Solar_System_X Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Wie gesagt, habe wirklich nicht viel Ahnung, bin für alle Vorschläge und Kritikpunkte offen, danke!