Erster selbst konfigurierter PC

Wieso in der Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?

Warum ein Shop? Laß Dir doch von anderen helfen deinen neuen PC selbst zusammen zu bauen. Wohnst Du in der Nähe von Stuttgart könntest Du z.B. zu mir kommen. Oder Du suchst einen anderen Helfer aus dem Forum hier aus der:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

aus. Dann lernst Du zeitgleich wie man es (richtig) macht. Nur Mut, es ist viel einfacher als so mancher vermuten würde. Und das Erfolgserlebnis sagen zu können: "Den hab ich selbst gebaut", vor allem natürlich beim ersten Mal, ist durch nichts zu überbieten.

OK, sagen wir fast nichts. Guter Sex mit einer vollbusigen Blondine, oder noch besser Sex mit zwei vollbusigen Blondinen, Sex mit...

OK lassen wir das, ich schweife ab...:evillol:

@TE

Habe ein sehr ähnliches System wie du (keine GTX1080Ti sondern eine normale 1080 Gamerock) und habe mich bis vor 1 Woche nichtmal ansatzweise mit PC Bauen ausgekannt - habe meine Komponenten online bestellt und ihn selber zusammengebaut.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-erfahrungen-speziell-fuer-neulinge.1745517/

hier der Link zu meinem ersten PC Bau.

Vielleicht willst du es selber machen? Ist wirklich kein allzu großes Ding.

Dankeschön für dein Feedback. Dennoch bin ich in dem Thema "PC selbst bauen" ein totaler Anfänger ! Und da der PC etwas teuer ist (2700 Euro) hätte ich zwar die Lust ihn selbst zusammen zubauen, aber ich würde es nicht verkraften wenn mir ein gravierender Fehler unterlaufen würde und ich nichts mehr mit anfangen kann, dass wäre dann rausgeworfenes Geld. Deshalb suche ich nach Hilfe und "Profis" die ihn mir zusammen bauen können bzw. auch ein guter Online-Shop der dies dann für mich übernimmt :)

'Nabend, guck' doch mal bei dubaro.de. Dort habe ich letztens bestellt.
Preise, Versand, Service ... alles top. Kann ich empfehlen.

Bearbeitung: die bieten auch die GAMING X TRIO an. ;)

xxXGamerXxx schrieb:
Und da der PC etwas teuer ist (2700 Euro) hätte ich zwar die Lust ihn selbst zusammen zubauen, aber ich würde es nicht verkraften wenn mir ein gravierender Fehler unterlaufen würde und ich nichts mehr mit anfangen kann, dass wäre dann rausgeworfenes Geld.

Aber genau dafür ist die Liste doch da! Damit Dir solche Fehler nicht passieren. Ich kann jetzt nicht für die anderen sprechen, aber ich zumindest habe schon hunderten schon beim PC Bau geholfen. Hab auch schon vor Jahrzehnten selbst einen PC Ladengeschäft besessen und baue Computer schon seit 1984 zusammen. Ich lasse die Leute deshalb zu mir kommen, weil ich jedes erdenkliche Werkzeug vom Multimeter und Lötkolben bis zu gut eingerichteten Kellerwerkstatt mit Werkzeugen für die mich selbst Profi-Handwerker beneiden (Sprich Festool/Dremel/Fein/Flex/Bosch Blau - immer nur das allerbeste von allem).

Sicher ist nicht jeder in der Liste so erfahren, aber wenn man das mal 10-20 Mal gemacht hat, hat man genug Praxis um Dich von fatalen Fehlern abzuhalten. In einem Shop ist Zeit nunmal Geld. Das soll nicht heißen, daß sie es schlecht machen, man hat ja Erfahrung wenn man tagein tagaus PCs baut. Aber wenn Sie sich zuviel Zeit dafür nehmen verdienen sie nunmal nichts. Deshalb ist mein Laden auch Pleite gegangen. Ich wollte nicht Geld verdienen, ich wollte einfach nicht nur die besten, sondern die allerbesten PCs bauen.

Aber sei's drum, jedem Tierchen sein Plaisierchen.;)

@Gamer (die ganzem xe spare ich mir): vernünftige Onlinehändler wie Mindfactory oder Alternate bieten dir einen Zusammenbauservice an.

Hallo liebe Community,

hätte noch eine Frage bezüglich Grakas. Wollte mir ja die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio 11 GB holen, aber da diese gerade nicht zur Verfügung steht (bei Alternate) und ich schnellstmöglich den neuen PC haben will, frage ich euch ob ich mir einer dieser Grakas holen soll bzw ob sie mit der MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio 11 GB mithalten können oder sogar besser sind oder ich einfach lieber warten soll bis diese wieder zur Verfügung steht.

Grakas: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11 GB
GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition
ASUS GeForce GTX 1080 TI STRIX OC GAMING

@ TE:
hatten wir hier nicht schon geklärt dass die Gaming X Trio besser ist? die jetzt von dir genannten (die Aorus und Strix hatte ich höchstwahrscheinlich auch schon erwähnt) sind auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die Gaming X Trio.

edit:
Deathangel008 schrieb:
- 1080ti (ASUS Strix, Gigabyte Aorus, MSI Gaming X Trio)
Deathangel008 schrieb:
wenn MSI dann die Gaming X Trio.
Deathangel008 schrieb:
klar, z.b. die von mir in beitrag 35 genannten karten. die beste davon ist die MSI Gaming X Trio.

edit²: es finden sich zu allen 4 karten auch sehr ausführliche tests bei tomshardware.

edit³: mein favorit von den drei karten wäre die Aorus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben