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Möchte ich sehen wie die ProjectReality-Crew das machen will, wird nämlich wohl keine Mod-Tools geben.
Zumindest für den Release sind sie kategorisch ausgeschlossen worden, da sie zu schwierig zu handhaben wären oder im Funktionsumfang gekürzt werden müssten.
Du kannst das so nicht vergleichen, Spieleranzahl ist nicht alles. Es gibt bestimmte Limits bei Consolen, die man nicht überschreiten darf (Microsofts Qualitätssicherungsrichtlinien für die XBox etwa). Die betreffenen einerseits die zulässige Menge an Datenverkehr mit dem Internet und auch die Rechenleistung, die ein Spiel braucht. Bei BF3 wird es wohl so sein, dass das Spiel viel Rechenleistung braucht und auch noch ein bestimmtes Maß an Bandbreite (und von der wird immer mehr gebraucht, je mehr Spieler möglich sind). Wenn man das Ganze also optimieren will, dass sich mit einer bestimmten Bandbreite mehr Spieler ausgehen, muss man einige Sachen wie etwa Rad-Animationen von Fahrzeugen nicht mehr an alle übertragen sondern auf jedem Client einzeln simulieren. Das kostet aber wiederum Rechenleistung, von der bei den Consolen jetzt auch nicht übermäßig viel da ist. Ein Teufelskreis also, aus dem nur schwer herauszukommen ist. Dice wird das 24 Spieler-Limit sicher nicht aus Boshaftigkeit oder Inkompetenz implementiert haben sondern wohl eher deshalb, weil die Rahmenbedingungen der Consolen einfach nicht mehr zulassen.
Finds irgendwo dumm das bei BF3 (wieder mal) nur 24 Spieler rann lässt wo man bei MAG doch ganz gut sieht das noch WEIT mehr als 64 gleichzeitig möglich ist. (128 vs 128) <-<
Du lässt die Physik, sowie Fahrzeug- und Geschosspositionen aus, die ebenfalls übermittel werden müssen, das ganze ist da schon weit umfangreicher als MAG.
Vorbestellt ist es, jetzt soll es nur schnell und bugfrei erscheinen