Erster vollständiger 8800GT 512MB Test, inkl.Vergleich mit 2900XT

Die haben dort einen Zalman Fatal1ty FC-ZV9 VGA-Kühler draufgeschraubt.

Ich meine wo gelesen zu haben, dass die Karte deshalb so günstig ist, da man (wie schon bereits berichtet) bei nvidia weiss was ati bringt. vorher sollte die karte ~300$ kosten.

Die Leistung wird schon wohl stimmen und dass die eine gts schlägt ist auch normal, nur der name passt halt nicht.
wenn jedoch alle karten ein refresh bekommen ist ja alles wieder im lot.
die alten werden einfach vom markt genommen. dass eine gtx irgendwann (neu) nur noch für 300€ zubekommen sein wird, bezweifel ich. billiger ja aber wohl nicht soo krass.

Zuletzt bearbeitet:
In den USA ist eine 8800GT 512MB für ca. 170 Euro erhältlich:

http://www.pcsuperstore.com/products/N63237-PNY_Video_Graphics-VCG88512GXPB.html

PNY Video Graphics VCG88512GXPB (GEFORCE XLR8 8800GT PCIE 512MB DVI-I HDTV)

09594566.jpg

Ich glaub das so nicht. Wenn doch, müsste ich schneunigst meine GTS loswerden.
Das einzige Argument was wirklich zieht, ist halt das AMD tatsächlich etwas ganz ähnliches bringen könnte.

Aber etwas muss man der GTS lassen: Der 2-slot Kühler sieht auf jeden Fall besser aus, als dieses 1-slot teil :D

Zuletzt bearbeitet:
In Amerika muss die Mehrwersteuer auch noch auf den Preis draufgerechnet werden. Zu den 243,22 US-Dollar müssen also noch die Steuern hinzugerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett die Karte. ;)

Mal sehen was die neues ATi's so draufhaben. Ich werde mit nem Neukauf aber warten, bis neue High End Modelle draussen sind.

Die GT wird bei mir hier sofort gekauft, hab die Kohle hier schon liegen :D

da überlege ich fast schon meine 2900pro wieder zurück zu schicken da ich diese noch keine 2 wochen besitze ob die karte das wert ist ?

Schlichtweg umwerfend ...

Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal in Erwägung ziehe, eine Grafikkarte für 250 € zu kaufen. Aber bei der Leistung wird ja fast dazu genötigt ;)

EDIT: Stimmt ihr mir zu, wenn ich sage, die Karte ist breiter als ein normales ATX-Board? Gut, dass ich meine Festplatten so einfach umbauen kann

Zuletzt bearbeitet:
würde die 8800GT auf meinen board laufen hatte irgendwas was von pcie 1.1 gelesen bin da verunsichert wennse luppt dann bekommt ne internet firma ihre 2900pro wieder :) könntest mir das sagen lotus ?

@bwa: Ich würde... vorallem weil mit der 8800GT auch die 3800 von ATI kommt.

Wenn die GT schon so stark ist, wie stark wird dann bitte eine GTS 512?
Also ich schätz einmal das die einen ziemlichen Vorsprung vor einer GTX haben wird, sonst würde die Karte ja keinen Sinn machen, da ja die GT einer GTX nun vorgezogen wird..

endlich gibts Ablöse :D

Na ja ... die GTX ist schon noch etwas schneller. Aber so richtig Sinn ergibt das mit den Namen nicht - das sieht ja wohl jeder ein, oder? Das Refresh der GTS wird schneller als die GT sein und somit auf Höhe der GTX sein. Damit wird die GTX überflüssig!

Wenn die GTS auf Niveau der GTX liegen würde, so würde es keinen Sinn machen diese zu kaufen, da sie 1. teurer sein wird (min. 50.-€) und 2. nur minimal schneller..
Sie muss einfach schneller als die GTX sein.. kann mir nix anderes vorstellen

mfg

preis/leistung einfach hammer
fast schon gekauft^^
jetz noch auf ati warten was die rausbringen dann weiß ich welche graka ich bei mir reinhau^^

per copy und paste, respekt, nette "raubkopie", dein fred. :freak:

bis denne

wenn das stimmt (preis und die benches) hab ich 2 sachen anzumerken:
- ciao ati
und
- will wer ne 2 monate alte 88gts320 haben?

aber normal kann ich mir das nicht vorstellen. der run auf diese karte würde nicht den imageverlust wettmachen, der durch die platzierung der gt über der (dann wesentlich teureren) gts640 entsteht.

Zurück
Oben