Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster vollständiger 8800GT 512MB Test, inkl.Vergleich mit 2900XT
- Ersteller flight
- Erstellt am
Genoo
Commander
sfobiwan schrieb:Die GT wird bei mir hier sofort gekauft, hab die Kohle hier schon liegen![]()
Dito, kanns kaum abwarten
Werde aber denke ich warten bis einige Hersteller von Haus aus übertaktete 8800GT verkaufen evtl mit einem DualSlot-Kühler?Ansonsten Gehäuselüftung verbessern
S
sk1llay
Gast
werde auch sofort zuschlagen =) gut dass ich mich bei der hd 2900 pro wiederstehen konnte. ^^
also ich hoffe, dass sie für den preis released wird. am besten von einem hersteller mit dualslotkühlung, dann kann nichts mehr schief gehen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
wurde auch mal zeit das die andern 8800 modelle im preis fallen, die waren nun für high end modelle wirklich sehr preiskonstant.
also ich hoffe, dass sie für den preis released wird. am besten von einem hersteller mit dualslotkühlung, dann kann nichts mehr schief gehen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
wurde auch mal zeit das die andern 8800 modelle im preis fallen, die waren nun für high end modelle wirklich sehr preiskonstant.
@ sk1llay
Jo, das stimmt. Geht mir auch so...Die 8800 GT scheint nun wirklich die klar bessere Karte zu sein gegenüber der 2900 Pro. Aber na ja, die 2900 Pro scheint eh so gut wie vergriffen zu sein.
Dennoch würde ich an Deiner Stelle noch auf die ersten Benchmarkergebnisse der HD 3870 warten...und dann zuschlagen
Jo, das stimmt. Geht mir auch so...Die 8800 GT scheint nun wirklich die klar bessere Karte zu sein gegenüber der 2900 Pro. Aber na ja, die 2900 Pro scheint eh so gut wie vergriffen zu sein.
Dennoch würde ich an Deiner Stelle noch auf die ersten Benchmarkergebnisse der HD 3870 warten...und dann zuschlagen
mmic29
Admiral
Scheint wirklich eine sehr schöne Karte zu werden. 86°C unter Last sind nicht wirklich hoch, das erreicht eine 8800GTX unter Umständen auch (meine im Hochsommer fast
).
Und der deutlich geringere Stromverbrauch gegenüber der 8800GTS640MB spricht eindeutig für die GT.
Mfg
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und der deutlich geringere Stromverbrauch gegenüber der 8800GTS640MB spricht eindeutig für die GT.
Mfg
_xTheHitman2014x_
Lieutenant
matchpoint nvidia, also zumindest für mich.
hab mir vor ner woche noch ne 2900pro gekauft, werde die natürlich wieder verkaufen, und mir die nette 8800gt kaufen.
ich bin überrascht für unter 300 euro, strom verbrauch top, leistung top, lautstärke ?
krieg für meine 2900pro sicher noch den preis raus, da die ja ausverkauft ist.
die 2900pro ist mir einfach zu laut, und verballert soviel strom.
mein FX62 freut sich auf die 8800GT.
doch wieder zu nvidia, hoffe ich bereue den kauf zum ati launch nicht.
und wenn, verkauf ich die 8800gt wieder.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
hoffe die 8800gt ist nicht so laut wie die 2900pro.
die karte ist so gut wie gekauft.
hab mir vor ner woche noch ne 2900pro gekauft, werde die natürlich wieder verkaufen, und mir die nette 8800gt kaufen.
ich bin überrascht für unter 300 euro, strom verbrauch top, leistung top, lautstärke ?
krieg für meine 2900pro sicher noch den preis raus, da die ja ausverkauft ist.
die 2900pro ist mir einfach zu laut, und verballert soviel strom.
mein FX62 freut sich auf die 8800GT.
doch wieder zu nvidia, hoffe ich bereue den kauf zum ati launch nicht.
und wenn, verkauf ich die 8800gt wieder.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
hoffe die 8800gt ist nicht so laut wie die 2900pro.
die karte ist so gut wie gekauft.
S
sk1llay
Gast
also da mien favorietnspiel ut3, auch von nvidia supported wird, wird es wahrscheinlich auch treiberupdates oder optimierungen geben, weshlab meine entscheidung steht. zumal habe ich jetzt lange mit dem grakakauf gewartet, wie man in meiner sigantur sieht XD und letztendlich hatte nvidia immer die nase vorn, sei es lautstärke, verbrauch, leistung und vorallem treiber. hinzukommt, dass die ati karten bei aa/af zuschaltung mmer drastisch einbrechen. ich will nicht vorschnell urteilen aber ich schenke dem ati relaunch nihct wirklicj viel hoffnung auch wenn ich es den jungs von amd mal gönnen würde, nach der 8800er dominanz und den roten zahlen.
Einhörnchen
Rear Admiral
Leutz, stellt euch mal vor was das für den Refresh der GTS oder GTX bedeutet :-). Endlich kommen 24" Monitor taugliche DX10 Grakas, hat ja auch lang genug gedauert.
Naja, eventuell wird das so wie damals bei der Geforce 2 zb. Da gabs statt der GF2 GTS/Pro/Ultra dann eine Titanium, die alle GF2 karten ablösen sollte, und dann gabs eben noch die GF3 Ti200 und Ti500 karten.
Also wäre doch albern jetzt irgendwelche neuen GF8 karten zu bringen mit nem G9x chip. Eventuell soll die 8800 GT einfach die GTS/GTX/Ultra ablösen und dann kommen nur noch GF9 karten zum GTS/GTX/Ultra preis.
Also wäre doch albern jetzt irgendwelche neuen GF8 karten zu bringen mit nem G9x chip. Eventuell soll die 8800 GT einfach die GTS/GTX/Ultra ablösen und dann kommen nur noch GF9 karten zum GTS/GTX/Ultra preis.
_/"Y&Y"\_
Commander
habt ihr eigtl mal die DX10-Benches angeschaut - da siehst dann schon nicht mehr sooo rosig aus...
daher schliess ich mich mal dem vorposter #49 an > Refresh der GTS oder GTX abwarten - denn wer keine
Ruckelpartien in den neuen DX10-Spielen möchte wird wohl um ne 92er GTS oder GTX nicht herumkommen
und wer auf ATI wartet kann gleich auf den Launch der 89xx warten...
daher schliess ich mich mal dem vorposter #49 an > Refresh der GTS oder GTX abwarten - denn wer keine
Ruckelpartien in den neuen DX10-Spielen möchte wird wohl um ne 92er GTS oder GTX nicht herumkommen
und wer auf ATI wartet kann gleich auf den Launch der 89xx warten...
S
sk1llay
Gast
ich fände eine dual slot kühllösung aber besser =/ sie bringt mehr leistung und somit auhc mehr ocing möglichkeiten. zudem find ich sie hübscher und sie befördert die warme luft auch aus dem case.
riDDi
Admiral
@testeron: wenn man, wie jeder vernünftige mensch, darauf wartet, dass die überzogenen launch-preise ein angemessenes niveau erreichen, kann man auch gleich auf die vorstellung des rv670 am 15.11. warten
@sk1llay: wenn sie jetzt einen dual-slot-kühler hätte wäre mindestens ein anderer hier, der gern einen single-slot-kühler hätte.
fakt ist, dass ein kleinerer kühler die kompatibilität verbessert. ein größerer wäre evtl. leiser.
@sk1llay: wenn sie jetzt einen dual-slot-kühler hätte wäre mindestens ein anderer hier, der gern einen single-slot-kühler hätte.
fakt ist, dass ein kleinerer kühler die kompatibilität verbessert. ein größerer wäre evtl. leiser.
@testeron ganz deiner Meinung
Zum Thema viele scheinen sich hier verblenden zu lassen wenn ich solche Kommentare lese wie neue Gts wird schneller als Gtx frage ich mich ob ihr euch die Benchmarks richtig angeschaut habt.Die Dx 10 Benches zeigen eindeutig das das 256Bit Speicherinterface arg bei Antialising oder höheren Auflösungen limitiert ganz genau dasselbe Problem wird dann mit Sicherheit die neue Gts auch haben.
Zum Thema viele scheinen sich hier verblenden zu lassen wenn ich solche Kommentare lese wie neue Gts wird schneller als Gtx frage ich mich ob ihr euch die Benchmarks richtig angeschaut habt.Die Dx 10 Benches zeigen eindeutig das das 256Bit Speicherinterface arg bei Antialising oder höheren Auflösungen limitiert ganz genau dasselbe Problem wird dann mit Sicherheit die neue Gts auch haben.
riDDi
Admiral
ich glaube kaum, dass es das speicherINTERFACE ist, sondern einfach die speichermenge. wenn ich mir ansehe, dass die gts mit ein paar mb mehr in diesem ritterdersee-spiel 1600 noch durchhält, und dann bei 1920 genauso wie die gt einbricht, während die gtx wesentlich höhere frameraten liefert. allerdings bedeuten 23 fps im SCHNITT für mich nicht mehr wirklich angenehm spielbar, selbst mit der gtx.
ob ich jetzt 4 oder 7 fps (selbst 10 oder 23...) hab iss mir in dem fall egal, die details müssen runter.
ob ich jetzt 4 oder 7 fps (selbst 10 oder 23...) hab iss mir in dem fall egal, die details müssen runter.
Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom
Commander
kleines Ottili hat schon eine interessante Beobachtung gemacht. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt.
Derzeitig bewegt sich aber nur die 8800640, die 320er-Version ist noch unverändert bei >235€!
8800GTS 640 @ geizhals
8800GTS 320 @ geizhals
Immer mal wieder schauen, Jungs!
Derzeitig bewegt sich aber nur die 8800640, die 320er-Version ist noch unverändert bei >235€!
8800GTS 640 @ geizhals
8800GTS 320 @ geizhals
Immer mal wieder schauen, Jungs!
seldistruct
Ensign
Kommt schon die Benches sind doch sowas von gefaket, seit wann hat ne GTX in Stalker bei 1280x1024 mit "Ultra settings" 150fps![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Der einzige brauchbare screen von der japsen Seite, ist der wo man die übertaktete GT mit dem Atitool sieht und dort kommt sie gerade mal auf 901fps AVG (740/1010), ich trau den benches kein stück.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Der einzige brauchbare screen von der japsen Seite, ist der wo man die übertaktete GT mit dem Atitool sieht und dort kommt sie gerade mal auf 901fps AVG (740/1010), ich trau den benches kein stück.
@seldistruct irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@riDDi wenn wir davon ausgehn das die Benches stimmen ist das ziemlich offensichlich das das Speicherinterface limitiert den die Frameraten brechen ja auch beim Antialising ziemlich weg grade da wird die Speicherbandbreite gebraucht und da ist nun mal die Gts mit 320Bit und die Gtx mit 384Bit arg im Vorteil naja warten wir ab wie die Leistung wirklich sein wird den es ist ja schon gang und gebe das vorm Launch gefälschte Benchmarks veröffentlicht werden.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@riDDi wenn wir davon ausgehn das die Benches stimmen ist das ziemlich offensichlich das das Speicherinterface limitiert den die Frameraten brechen ja auch beim Antialising ziemlich weg grade da wird die Speicherbandbreite gebraucht und da ist nun mal die Gts mit 320Bit und die Gtx mit 384Bit arg im Vorteil naja warten wir ab wie die Leistung wirklich sein wird den es ist ja schon gang und gebe das vorm Launch gefälschte Benchmarks veröffentlicht werden.
S
sk1llay
Gast
also ich hab jetzt schon etliche verschiedene screens gesehen und immer siedelte die gts sich zwischen gts und gtx an.