Bauerhumpel
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
da ich gerne Spaß am basteln habe wird mein nächstes Projekt eine Custom Wakü sein.
Folgende Teile habe ich bereits und werde ich auch wieder im neuen Setup verbauen:
ASUS ROG MAXIMUS XI HERO
Intel i9-9900k
NVME SSDs
Folgende Komponenten werde ich zusätzlich anschaffen:
sowie diese Idealo Liste: (von den Lüftern natürlich dann 4x 120mm für den 480er Radiator)
Thermaltake Toughpower iRGB Plus Platinum 850W
G.SKill Trident Z RGB 32GB Kit DDR4-3600 CL16 (F4-3600C16D-32GTZRC)
Thermaltake Riing Plus 12 RGB Lumi Plus TT Premium 120mm 3-Pack
Thermaltake Pacific PR22-D5 w/ Silent Kit Reservoir/Pump Combo
Thermaltake Pacific W5 Plus RGB- Water Block
Thermaltake Pacific CL480
Thermaltake Core P90 Tempered Glass
Meine Fragen an euch:
1) Reicht der 480er Radiator sowie eine Pumpe aus um Graka und CPU zu kühlen. Die CPU wird anständig warm derzeit mit meinem Dark Rock Pro3 - ist aber bekannt beim i9.
Oder sollte man evtl. auf ein "größeres Gehäuse" gehen mit 2. Pumpe und GPU und CPU getrennt von einandern Kühlen?
2) Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich würde halt gern im Thermaltake System bleiben - evtl. auch den RAM aus der Liste noch tauschen gegen TT --> Toughram, dann wäre ich komplett im TT-System
Ich freue mich auf eure Antworten
VG
da ich gerne Spaß am basteln habe wird mein nächstes Projekt eine Custom Wakü sein.
Folgende Teile habe ich bereits und werde ich auch wieder im neuen Setup verbauen:
ASUS ROG MAXIMUS XI HERO
Intel i9-9900k
NVME SSDs
Folgende Komponenten werde ich zusätzlich anschaffen:
- Neue Nvidia GPU --> 30er Serie [auf release warten ]
- Thermaltake Fittinge / Acrylröhren
sowie diese Idealo Liste: (von den Lüftern natürlich dann 4x 120mm für den 480er Radiator)
Thermaltake Toughpower iRGB Plus Platinum 850W
Thermaltake Riing Plus 12 RGB Lumi Plus TT Premium 120mm 3-Pack
Thermaltake Pacific PR22-D5 w/ Silent Kit Reservoir/Pump Combo
Thermaltake Pacific W5 Plus RGB- Water Block
Thermaltake Pacific CL480
Thermaltake Core P90 Tempered Glass
Meine Fragen an euch:
1) Reicht der 480er Radiator sowie eine Pumpe aus um Graka und CPU zu kühlen. Die CPU wird anständig warm derzeit mit meinem Dark Rock Pro3 - ist aber bekannt beim i9.
Oder sollte man evtl. auf ein "größeres Gehäuse" gehen mit 2. Pumpe und GPU und CPU getrennt von einandern Kühlen?
2) Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich würde halt gern im Thermaltake System bleiben - evtl. auch den RAM aus der Liste noch tauschen gegen TT --> Toughram, dann wäre ich komplett im TT-System
Ich freue mich auf eure Antworten
VG
Zuletzt bearbeitet: